Bin nur ich so arm ?
Nur mal so nebenbei ...
Wenn ich mir eure Konfigurationen ansehe kann ich es manchmal kaum glauben. 3 Liter Motor, Navi, Bose, Leder, Xenon, S-Line plus, dicke Alus und und und ...
Ich dagegen muss rechen, vielleicht den kleineren Motor, dafür mehr Extras, Navi raus dafür Xenon raus usw.
Habt ihr es alle so dicke oder wo arbeitet ihr, dass eurer Arbeitgeber euch die Firmenwagen anscheinend ohne Limit anbietet?
Oder traut sich hier keiner zu sagen, dass er ebenfalls scharf rechnen muss.
62 Antworten
hat sich ja toll entwickelt, das Thema!
Viele interessante Meinungen!
Was mich wundert sind 2 Dinge:
1) Anteil Privatbesitzer
--------------------------
beim A6 scheint es unheimlich viele Privatfahrer zu geben, zumindest hier im Forum
2) Anteil der Barzahler
-------------------------
Der Anteil der Barzahler ist auch unglaublich hoch. Wenn ich richtig informiert bin, werden normalerweise Privatfahrzeuge zu fast 100% finanziert und Firmenwagen werden bis auf wenige Ausnahmen geleast.
Daraus ist zu schliessen, dass sich hier im Forum alles andere als ein repräsentativer Querschnitt der A6 Fahrer sammelt.
@ matthias1771
habe mich auch sehr gewundert am morgentlichen Treffpunkt zu der -NET- Ende Januar 06, da standen zum Start ca. 23 Audi rum für ein paar hundertausend EURONEN
und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, keiner unter 200 Pferdchen.
ganz abgesehen davon, die Ausfahrt war K L A S S E
Gruß Wolfgang
So arm schein Deutschland dann also doch nicht zu sein 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ matthias1771
habe mich auch sehr gewundert am morgentlichen Treffpunkt zu der -NET- Ende Januar 06, da standen zum Start ca. 23 Audi rum für ein paar hundertausend EURONEN
und wenn ich das noch richtig im Kopf habe, keiner unter 200 Pferdchen.
ganz abgesehen davon, die Ausfahrt war K L A S S E
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da waren einige A4 und A3 dabei, die teilweise weit unter 200 Ponnis hatten 🙂
bis dann....
Wolf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von handy-style
So arm schein Deutschland dann also doch nicht zu sein 😁 😁
damit hat es m.M. überhaupt nichts zu tun.
Es gibt sehr viele Leute in D, die ausreichend Geld zur Verfügung haben, aber es gibt bestimmt wesentlich mehr Menschen, die am Existenzminimum kratzen, egal aus welchem Grund.
bis dann....
Wolf
War auch mehr ironisch gemeint 😉
. . .
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
damit hat es m.M. überhaupt nichts zu tun.
Es gibt sehr viele Leute in D, die ausreichend Geld zur Verfügung haben, aber es gibt bestimmt wesentlich mehr Menschen, die am Existenzminimum kratzen, egal aus welchem Grund.
bis dann....
Wolf
Das schlimme an dem ganzen ist dann aber , die denen es wirklich dreckig geht, die gehen noch buckeln und haben 2-3 Jobs nebenbei.
Hab nen Bekannten der is 31 , kassiert Hartz 4 , verheiratet+ 2 kleine Kidz und der hat alles in allem 2500€/Monat.
Vor der Tür steht ein dicker 2 Jahre alter Benz der auf seine Mutter läuft.
Die 110qm² Wohnung wurde vom Amt auch erst neu eingerichtet.
Das muss man als "normaler" Arbeitnehmer erstmal zusammenbringen.
Solche Leute lachen uns alle aus !
Na Klar Senior, wer einmal eine Frau hat dem reichts ...
und meine ist soooo lieb da brauche ich weder Alkohol noch Zigaretten um sie zu ertragen !
Was soll`s
ENE, ...und das ist auch so gewollt?
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
Hallo Wolfgang,
da waren einige A4 und A3 dabei, die teilweise weit unter 200 Ponnis hatten 🙂
bis dann....
Wolf
Ich war einer davon😁
na, dann hatte ich das wohl doch nicht mehr richtig im Kopf.
Kurzzeitgedächtnis schon nachgelassen.......
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von derItch
Hier *meld* Sozusagen dann auch einer aus der Randgruppe Privatfahrer 😉 Uns gehört dann wenigstens der Wagen, und nicht der Bank oder irgendwem höhö ;-) Ok dafür wird der dann wohl auch wieder mindestens 8 Jahre gefahren...
Ne, also wie schon gesagt, wer sich den Wagen least, der schaut nicht immer auf den Preis, vor allem nicht bei einem Firmenwagen.
Moin
genau so! 8 Jahre wird der Wagen wohl von mir gefahren werden, ausser ich gewinne im Lotto und dann wirds ein Aston Martin!
eigenerA6grüsse
marc
Nur mal so nebenbei:
Ich denke, jeder rechnet auf seine Art und Weise, der eine mehr, der andere weniger; der eine mit ner Summe, die er nicht über-, der andere nicht unterschreiten darf/will ... jeder nach seiner Facon, seinem Geldbeutel, seinem Gusto....
Die blöden Hartz- IV- Bezieher mit Nebeneinkommen gehen mir auch auf den S.... na und ... ich habe etwas, was mir keiner nehmen kann:
1. Ich kann jeden Morgen in den Spiegel blicken (nein, ich muß nicht kot...) und mir ehrlich in die Augen schauen...;
2. mein Job macht mir Spaß ... egal, daß ich selten unter 60 h/Woche komme ... es macht mir Spaß;
3. das Glück/Unglück tangiert mich ggf. beruflich, aber privat kann mir solch Schmarotzertum mal den Buckel runtersausen....
Also, Jungs sauber bleiben!!!
an Hauptagent:
sag mal, bei 60 Std. die Woche, wie bleibt (neben allem anderen) denn dann noch Zeit Deinen Dicken zu genießen??
PS: man lebt nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben 😉 - nicht vergessen
Zitat:
Original geschrieben von captainsbarro
an Hauptagent:
sag mal, bei 60 Std. die Woche, wie bleibt (neben allem anderen) denn dann noch Zeit Deinen Dicken zu genießen??
PS: man lebt nicht um zu arbeiten, sondern man arbeitet um zu leben 😉 - nicht vergessen
Ich gebe Dir recht, viel zu wenig, um zu genießen ... aber bei mir heißt Arbeit auch unterwegs sein (auch wenn ich das meist nicht in Arbeitsstunden berechne) ... und dann genieße ich.