Bin nun etwas verunsichert!!!???!!
Hallo!
Ich habe mir ja nun auch gerade einen IVer (Comfortline)gekauft mit 55 KW (75 PS) also den 1,4er.
Ich habe für ihn stolze 8600 Euro bezahlt mit bereits 86500 km auf dem Tacho. Er ist Baujahr 09/98 und hat einen Vorbesitzer.
Sonderausstattung:
- Zentralverriegelung
- elektr. Fensterheber vorn und hinten
- 5-Türer
- manuelle Klimaanlage
- Radio Beta
- Winterreifen auf Felge
- ABS (gehört das zur Sonderausstattung?)
- Mittelarmlehne
- Perleffekt
- lückenloses Scheckheft
- 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
...ich glaube das wars...
Nachdem ich hier verschiedene Beitrge gelesen habe, wie teuer ein Gebrauchter sein darf...bin ich nun doch etwas irritiert, ob ich nicht extrem zu viel gezahlt habe!???
Liebe Grüße,
Ninsche *die dachte, sie hat eigentlich ein ganz gutes Geschäft gemacht*
25 Antworten
Keine Panik!
Hallo Ninsche!
Bei einem Autokauf ist, meiner Meinung nach, nicht der Preis und die Ausstattung allein wichtig. Es muß auch die "Chemie" zwischen Verkäufer und Käufer stimmen. Nur dann können evtl. auftretende Probleme auch nach dem Kauf gelöst werden. Das persönliche Gefühl ist hier wirklich wichtig.
Wenn Du den Preis aber unbedingt prüfen willst, dann schau unter www.mobile.de nach. Hier kannst Du unter "Detailsuche" die genauen Daten eingeben. Dann kommen Angebote vergleichbarer Gölfe.
Wir hatten den 75 PS ungefähr 2 Jahre und waren sehr zufrieden! Also, herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Rallemann
Hallo Rallemann!!!
Ah, dankeschön, das beruhigt mich jetzt doch wieder ein wenig! *gg*
Vielen Dank für den Link!!! Werde gleich mal nachschauen.
Die Chemie hat wirklich gestimmt...der Verkäufer war ein ganz netter und hat sich wirklich gut gekümmert. Es gab sogar einen Riesenblumenstrauß dazu! *freu*
Er hat auch gesagt...wenns Probleme gibt...immer gleich melden...er versuch sofort und bestens zu helfen...
Auch ist er im Presi runter gegangen...eigentlich wollte er 9280 Euro haben...aber er hatte mir einen 2000er versprochen, der noch mehr Ausstattung hatte und erst 46000 km gelaufen...der wurde zwischenzeitlich aber schon von seinem Kollegen verkauft! *schnief*
Dankeschön nochmal und liebe Grüße,
Ninsche
hmm also ich finde du hast zuviel bezahlt oder ich hab halt nen Super Schnäppchen gemacht. Wie mans halt sieht. Hab für nen 1.4er 5 Türer Edition mit
Klima
ESP
und vielen anderen Extras mit Sommerreifen auf Alufelgen mit nur 10.000 km nen Preis von 9.900 bezahlt.
Da ist auch zu beachten das mein Wagen vom Baujahr 2001 ist und deiner von 1998 - das ist schon nen "leichter" Unterschied.
Anhand der hohen Kilometerzahl finde ich doch das der Preis ganz schoen happig ist!
Will jetzt dein Wagen/den Preis net schlecht machen aber du hast ja gefragt ich geb dir ne Antwort 😉
MfG
speed
hey, schau doch einfach mal hier nach: http://www.dat.de/gebraucht.html
da wird der schwackewert von deinem auto ermittelt.
ich hab es jetzt mal unter deinen angaben ausgefüllt und bin zu folgendem ergebnis gekommen (nicht erschrecken, schwackewert ist immer niedriger als der verkaufswert!)
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 6.450,00 EUR
Oh haaaaa...mir fehlen die Worte!!! ;-(
Liebe Grüße,
Ninsche
P.S. : Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!!
Ich finde überhaupt nicht das du zuviel bezahlt hast.
Schau mal, was der Wagen neu kostet.
Nur weil es ne Menge Leute gibt, die meinen Nen Golf zum Fiat Preis bekommen zu wollen, heißt das noch lange nicht, das das auch jeder Verkäufer mit sich machen lässt.
@ Armbrust ! Das Stichwort heisst "nicht bei nem "Kaeufer: zu kaufen sondern von Privatleuten, die den Wagen aufgrund von Familienvergroesserung etc. abzugeben haben. Der Verkäufer wird nen gewissen Profit machen wollen, die Privatleute sind da net so gerissen. Und der Wagen ist eindeutig zu teuer!
Der Preis ist OK
Hallo nochmal!
Bei einem DAT-Händler-EK von 6500,- EUR geht Dein Preis in Ordnung!
Sicher hättest Du Privat günstiger kaufen können. Doch Du hast ja eine gewisse Sicherheit, wenn Du beim Händler kaufst. Die kostet sicher ein paar Euro.
Lass es Dir nicht vermiesen!
So! Schönen Abend allerseits!
Rallemann
Du hast ja bei einem Händler gekauft, da ist es normal daß du ca. 1000-1500€ mehr als bei einem Privatmann bezahlst und du hast den Vorteil der Gebrauchtwagengarantie. Dein Wagen war zwar etwas teuer, aber solange er es auch einigermaßen Wert ist und der Service stimmt kann man auch mal ein paar € mehr zahlen.
So, nachdem ich jetzt hier hin- und hergerissen war mit meinen Gefühlen...kann ich dann jetz ja doch beruhigt ins Bett gehen! *gg*
Liebe grüße,
Ninsche *die sich trotzdem immer noch über den Golf freut*
dann Gute nacht und schlaf dich schön aus .... mit Träumen von Gölfen oder so ... also nicht Wölfe ... am besten keine Werwölfe *g*
Also ich habe gerade auch den Preis laut DAT ermitteln lassen und da steht:
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 3.736,00 EUR
Is ein G3 TDI 90PS BJ95 mit 160000km. VW hat im am Anfang des Jahres auf 5500Euro geschätzt. Das ist ja auch der Händlereinkaufswert, was nicht heißen muss dass er nicht mehr wert ist. Der Händler muss ja auch Gewinn machen bei der Sache. Und meiner ist immer noch mehr wert wie die 3736 Euro laut Liste.
Lass dich nicht drausbringen und genieße deinen Golf ;-)
Hallo Ninsche,
ich muss Dich leider enttäuschen, also Du hast schon ziemlich viel bezahlt! Ich habe 2002 genau den gleichen Wagen (gleiche Ausstattung aber ohne Radio/gleiches Baujahr) mit 72000 km gekauft und 8600 Euro bezahlt.
Und dazu muss ich sagen es war kein Schnäppchen, sondern es war laut Schwacke-Liste ein Preis im mittleren Bereich!
Und ich dachte, dass ich jetzt endlich mal ein schönes, sicheres, vernünftiges Auto habe...
Weit gefehlt!
Denn wenn ich es mir leisten könnte würde ich die Karre schnellstmöglich wieder abstoßen, denn sie macht mir wirklich nur ÄRGER!
Ich habe jetzt 92000 km gefahren und seit ca. 10000 km habe ich so ziemlich alle Probleme, die man hier im Forum finden kann und noch mehr...
-Zentralverriegelung spinnt (Fahrertür und restliche Türen sind nicht mehr gleichzeitig zu schließen)
-elektrische Fenster gehen manchmal wenn ich die Fahrertür aufschließe alle oder nur teilweise herunter
-Wagen springt bei 2 kurz hintereinanderfolgenden Starts nicht bzw. erst nach 3-4 Versuchen an
-Wagen geht manchmal während der Fahrt einfach aus
-Ölverbrauch ist wahnsinnig hoch!! (ca 1 l auf 1000 km NERVIG + TEUER)
-Trotz seiner 75 PS habe ich das Gefühl die Handbremse während der Fahrt gezogen zuhaben
(und ich bin bestimmt kein Raser!)
Im Moment fällt mir (leider) nicht mehr ein, aber ich denke das reicht auch...
Mal abgesehen davon, was in nächster Zeit - laut Aussagen hier im Forum - noch alles auf mich zu kommt - da darf ich gar nicht dran denken... :-(
Also falls Du auch eins dieser Probleme hast und eins lösen solltest - wäre schön davon zu erfahren!
Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr geschockt!
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du mehr Glück hast als ich, wobei ich mir das laut gleichem Baujahr/Baumonat fast nicht vorstellen kann!
Oh jee!
Hallo Tiffy!
Oh jee...das tut mir aber echt leid! Da freut man sich auf so einen schönen neuen Wagen und dann das.
Also ich habe ja zum Glück ein Jahr Garantie vom Händler unn wenn das Jahr im Dezember abgelaufen ist, dann werde ich die Lifetime-Garantie abschließen. Sicher ist sicher!
Das Problem mit der Zentralverriegelung hatten wir auch schon. Andauernd hat mein Mann es, daß die Fahrertür nicht aufgeht. :-(( Aber jedes Mal, wenn der Verkäufer mit dem Meister dann vor dem Wagen steht...ist alles wieder in Ordnung! Die denken bestimmt langsam, wir wollen sie verarschen! :-))
Bis auf dieses Klackern im Motorraum (was auch immer das sein mag) habe ich sonst keine Probleme. In letzter Zeit macht er nur, wenn er kalt ist und man beschleunigen will, so eigenartige Geräusche auf der beifahrerseite vom Motor aus. Hört sich an, wie ein Rasseln...so als ob man zu untertourig fährt. Aber wenn er warm ist, dann verschwindet das wieder. Werde ich wohl demnächst mal wieder hin müssen! :-(
Ich wünsche Dir noch viel Glück mit dem Gölfchen. Welche arbe hat er denn?
Gruß,
Ninsche