Neues Radio einbauen
Baujahr 2001 3 l Benziner und habe einen Radio mit DPS verbaut. Wer kann mir sagen oder einen Hinweis geben ob ich ein modernes Radio einbauen kann und wenn möglich welches und was ich dazu benötige. Halle Car Hifi Werkstätten die ich angerufen habe sagen das würde nicht gehen da das Radio mit Navigation über das Steuergerät läuft z.b. auch die Standheizung Punkt Entschuldigung dass ich frage da ich nicht weiß ob es den treat schon gibt.
121 Antworten
Zitat:
So ,habe viele Adapter gefunden Flachpin sowie Rundpin sogar mit micro aber alle ohne DSP . Beschreibung sagt geeignet für X5 aber nicht reseve Radio oder DSP verstärker .
@petehartmann schrieb am 21. Mai 2020 um 10:22:47 Uhr:
So, leider funzt das Linkkopiere bei Amazon heut gar net!
Du brauchst einen Bluetooth Musik Adapter, passend für Dein DSP System, bitte etwas auf die Suche gehen, das Foto dient nur zur Orientierung!
Ich war anfangs nicht begeistert davon, weil ich kein Streaming Freund bin und die CD-Wechsler Funktion damit verloren geht.
Inzwischen muss ich sagen, gute Alternative, will man nicht alles zerrupfen!
Ich habe ne Variante mit Mikro gekauft, die ist aber momentan vergriffen und für DSP nicht geeignet!
Du musst auch auf die PIN's achten, ob flach oder rund.
Zitat:
Mein X5 ist Baujahr 2001 mit DSP ,Standheizung usw. Ich finde viele Adapter mit Micro aber nicht für DSP oder Reseve Radio .
@petehartmann schrieb am 24. Mai 2020 um 08:49:22 Uhr:
Welchen Adapter willst Du nehmen? Den, den Eugen drin hat, oder den, den ich drin habe?Das mit den PINs ist abhängig von Baujahr und eingebauter Hardware! Das wird meist sehr gut beschrieben, wenn Du Dich auf die Suche begibst!
Tip meinerseits, schau auf die Seite von Grom-Audio, da kannst mit Fahrzeug und vorhandener Hardware suchen!!
Habe bei Grom Audio geschaut ,ist teurer wie zb. andere geräte für 39,90€ da man für Freisprechen dazu kaufen muss aber scheint auch technisch und Qualitativ sehr gut zu sein .
Zitat:
@forstmann67 schrieb am 24. Mai 2020 um 09:30:52 Uhr:
Habe bei Grom Audio geschaut ,ist teurer wie zb. andere geräte für 39,90€ da man für Freisprechen dazu kaufen muss aber scheint auch technisch und Qualitativ sehr gut zu sein .
Das ist richtig, aber da findest Du das Passende!
Ähnliche Themen
Das wäre wohl der Adapter für DSP!
DSP-Adapter geeignet für BMW CD-Wechsleranschluss https://www.amazon.de/dp/B077JKX1WJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_QpIYEbFD8DQH1
Zitat:
Ja den hatte ich auch gefundenaber bei Grom Audio gibt es optional noch eine Freisprech zu erwerben ist halt etwas teurer
@petehartmann schrieb am 24. Mai 2020 um 09:40:37 Uhr:
Das wäre wohl der Adapter für DSP!DSP-Adapter geeignet für BMW CD-Wechsleranschluss https://www.amazon.de/dp/B077JKX1WJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_QpIYEbFD8DQH1
Zitat:
https://gromaudio.com/.../...er-car-kit-interface-trunk-connector.html
@petehartmann schrieb am 24. Mai 2020 um 09:40:37 Uhr:
Das wäre wohl der Adapter für DSP!DSP-Adapter geeignet für BMW CD-Wechsleranschluss https://www.amazon.de/dp/B077JKX1WJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_QpIYEbFD8DQH1
Zitat:
Ich werde diesen hier wählen https://gromaudio.com/.../...er-car-kit-interface-trunk-connector.html
@petehartmann schrieb am 24. Mai 2020 um 08:49:22 Uhr:
Welchen Adapter willst Du nehmen? Den, den Eugen drin hat, oder den, den ich drin habe?Das mit den PINs ist abhängig von Baujahr und eingebauter Hardware! Das wird meist sehr gut beschrieben, wenn Du Dich auf die Suche begibst!
Tip meinerseits, schau auf die Seite von Grom-Audio, da kannst mit Fahrzeug und vorhandener Hardware suchen!!
Also ich denke, damit triffst Du ne sehr gute Wahl!
Hi Leute. Also ich habe auch das Grom audio. Bin echt sehr zufrieden. Läuft perfekt
Wenn du dein 16:9 Navi ausbaust, wirst du an dem kabelbaum auch ein stecker finden. Dort kannst du auch ein Aux Kabel anschließen. Habe ich auch gemacht, dann habe ich es in dem Handschuhfach verlegt. Geht ganz schnell. Diese adapter gibt es auch als Bluetooth meine ich. Kannst dann hinten cd wechsler dran lassen und per kaber oder Bluetooth verbinden.
Dieses sogenannte Kabel sind nicht in jedem e53 verbaut worden 😉
Zitat:
@eugen520 schrieb am 27. Mai 2020 um 13:59:57 Uhr:
Dieses sogenannte Kabel sind nicht in jedem e53 verbaut worden 😉
Ahso ok. Das wusste ich nicht :-)
Ich meine das die ab BJ. 2002 verbaut waren
Zitat:
@eugen520 schrieb am 22. Mai 2020 um 18:38:41 Uhr:
Es geht mit Sicherheit ein modernes Androidradio zu verbauen !!! Sowie petehartmann es erwähnt hat braucht Mann 1) den reslerstick mit ibus, 2) das Verlängerungskabel ca 6,5 Meter lang um es von hinten nach vorne zu ziehen und dabei das antennenkabel mit fakra Adapter nicht vergessen, 3) Adapter mit bestellen für DSP, 4) je nachdem ob Mann es möchte ??? aber ich würde gleich das DAB+ fürs Radio mitbestellen damit das Radio super Empfang hat und viel mehr Sender, meine Kollegen in der Gruppe mit den E53 X5 haben sehr viele schon das Androidradio verbaut, Gruß Eugen.
Hallo Eugen , wollte dich mal etwas zur elektronischen lenkradeinstellung fragen