Bin neu on der audi szene^^
Moin an alle hab mir nen A4 8e b6 zugelegt und wollt von euch vieleicht mal ein paar tuning vorschläge hören bisher hab ich mir nur Devil eyes zugelegt da ich bisher noch nicht viel gesehen hab was mir gefällt^^bräuchte auch noch felgen für mein bestes stück und würde gern wissen wieviel zoll ihr so drauf habt und was für felgen auf nem silbernen audi gut aussehen. Danke euch jetzt schon mal für eure beiträge😉
Beste Antwort im Thema
Mein Tuningvorschlag: OriginalSW mit BiXenon wieder rein.
15 Antworten
na dann, glückwunsch zum "neuen" A4!
hmm, tuningtips wirst du hier nicht so viel bekommen, ist eher ein technik forum. aber ein s-line verbau mit schwarze felgen oder so schauen immer schick aus 😉
seit neuesten gibts hier ja die user gallerie, da kanst du dir unsre lieblinge anschaun 😁
Bis auf das Standard-Alusilber von 99,9% der Felgen sieht zu Silber(grau) alles gut aus, also in der Reihenfolge meiner Empfehlung:
-Grau (z.B. meine Y-Speiche 😁)
-Schwarz
-Weiß
-Chrom
Bei der Größe gilt supersimpel, je größer, desto schöner! Also am schönsten 20" - ABER, für Vielfahrer werden große Räder schnell teuer UND richtig sportlich sind sie auch nicht, weil sie die Fahrleistungen verschlechtern.
Bei Peugeot in den technischen Daten steht ein authentisches Beispiel: Mit 17" beschleunigt das Fzg im Vgl zu 16" 0,5 s langsamer!!! Mit solchen Werten gehen die wenigsten Hersteller und Tuner gern spazieren, aber wann ist die Wahrheit schon angenehm? 😛😁
Joki
Hi,
erstmal Glückwunsch zum A4. Ich weiß nicht, wie weit du mit dem Tuning gehen willst oder wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. Über Felgen findest du hier einige Threads und auch Fotos. Ist das ein Avant oder nicht? Erkennt man auf dem Foto nicht.
Wenn du auf den RS4-Look stehst guck mal bei Hofele. Die haben da ein ganz schönes Bodykit. Evo-Line oder so heißt das glaub ich.
Poste doch mal ein paar Daten zu dem Auto. Wir wissen ja nicht, was aktuell für Felgen drauf sind, was für ein Fahrwerkverbaut ist usw. Und willst du nur außen an der Optik was machen oder auch ein paar Veränderungen bzw. Erweiterungen im Innenraum???
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
das is mal ne ansage! ein danke von mir 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von XXA4 ReneXX
Moin an alle hab mir nen A4 8e b6 zugelegt und wollt von euch vieleicht mal ein paar tuning vorschläge hören bisher hab ich mir nur Devil eyes zugelegt da ich bisher noch nicht viel gesehen hab was mir gefällt^^bräuchte auch noch felgen für mein bestes stück und würde gern wissen wieviel zoll ihr so drauf habt und was für felgen auf nem silbernen audi gut aussehen. Danke euch jetzt schon mal für eure beiträge😉
die scene is hier😉
http://audiscene.de/Jetzt wo du es sagst...
...die Scheinwerfer müssen raus! 😉
*kopfschüttel*
Billig-Led gegen Xenon... oje...
wieso machen das so viele Leute? Ich versteh die Welt nicht mehr...
Na, macht euch doch nichts vor. Es gibt nun mal die jungen Wilden, die Mittelalten und die Rentnerklasse. Die ganze Palette deckt der A4 nun mal ab. Das der 8E/B6 und langsam auch der 8E/B7 nun mal eine tolle Alternative zum klischeehaften 3er darstellt, stelle ich schon lange auf der Straße fest. Also, einfach mit abfinden und jedem machen lassen wie er es möchte - und nein, ich finde die Lampen auch nur lachhaft, Samstags bei D&W in Bochum beim Treffen braucht man die Dinger aber nun mal, man will ja schließlich dabei sein.😁 Daher lautet mein Motto auch - laut ist out, wenn mal wieder ein gepimpter Golf mit Agro-Jüngling am Steuer an mir vorbeiröhrt!😛
Wie jung muss man dafür denn sein? Hab meinen seit ich 20 bin und hatte nie das verlangen nach anderen Leuchten 😉
Wie schon gesagt wurde sind wir hier weniger die Tuner, mehr die Technik-Freaks. Die Nachrüster-Scheinwerfer haben hier nen sehr sehr schlechten Ruf 🙂
Generell würd ich dir n S-Line Ext-Paket mit Front, Seitenteilen und Heck incl. Spoiler (DKS oder Kofferraum, weis nicht, Avant/Limo?) emfpehlen. Natürlich alles in Wagenfarbe und alles was dann noch schwarzes Plastik ist auch in Wagenfarbe, aber ist Geschmackssache.
Ein paar schöne Felgen, RS4-Design beispielsweise in Verbindung mit ein paar Spurplatten dass es bündig wird sowie falls er es noch nicht hat ein kleines Sportfahrwerk. Vorzugsweise Audi-Original!
Mehr würd ich außen garnicht machen. Lieber dezent aber gepflegt als lauter Schrott verbauen. Und die Tunig-Nachrüstteile sind oft (es gibt sicherlich auch Ausnahmen, aber die haben auch ihren Preis) ihr Geld nicht wert und verschandeln nur das Auto.
Ich für meinen Teil hab mir das Ziel gesetzt alles möglichst original aber so sportlich wie möglich zu gestalten. Das Endziel ist die Vollausstattung wie sie es ab Werk gab zzgl. ein paar Features 🙂
Und noch zur User-Gallerie, wenn du auf das kleine Auto-Symbol unter unserem Nick klickst kommst direkt zum jeweiligen Auto des Users.
Zum Thema Felgen:
18 Zoll: Angenehmste Kombi aus Look und Fahrbarkeit
19 Zoll: In meinen Augen die optimale Größe an B6/B7, ist aber hart an der Grenze
20 Zoll: Fett, aber im Alltag fast unfahrbar
Die Scheinwerfer würd ich aus raus werfen. Tuning kann man auch schön mit Originalteilen betreiben.
Ist zwar nicht immer billig, aber sieht mMn am besten aus. Ich halte nix von so Spoilerbombern. Dezent, aber sportlich soll er aussehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von northwoodszu
*kopfschüttel*Billig-Led gegen Xenon... oje...
wieso machen das so viele Leute? Ich versteh die Welt nicht mehr...
Wo steht denn bitte geschrieben, dass der TE diese Billig LED Leuchten gegen Xenon getauscht hat? Der hat nicht mal eine SRA! Er wird vorher also die normalen Halogen SW gehabt haben.
Oringinale sind immer besser, auch wenn es bloß Halogen waren und keine Xenon....
Ich würde diese nur gegen die Vorfacelift <2001 tauschen.
diese Led-Technick wirkt bei den alten Modellen einfach billig und verpfuscht, damit fahren ja auch schon genug Opel Fahrer herum.
Genauso die Led-Sticks für unten... bahh 😰
selten dass dieses Tuning auch gut ausschaut....
Jaja, ich weiß, Geschmacksache... aber bitte doch nicht bei einem Audi....