Bin neu hier und möchte mich am Chat beteiligen

Mercedes C-Klasse W203

Bin neu hier und möchte mich am Chat beteiligen; Schilderung kleiner Mängel

Servus, komme aus MUC und habe mir einen C220 CDI vor ca. 4 Wochen gebraucht gekauft. Mein KFZ ist Bj. 12/2002 und ist mein zweiter BENZ. Derzeitige festgestellte Mängel sind: Tachoscheibe von innen an der rechten Seite unten mit irgendwelcher runterlaufender Flüssigkeit leicht verschmutzt. Schiebedach fährt bei Komfortschliessung über FB von aussen zu und dann wieder halb auf. Schaltfluss vom 1. auf den 2. Gang etwas hakelig. Irgendeine "Salzkorrosion an den unteren Alu???.Fensterleisten - is das normal ??!!!!! Gesamt km bei Kauf 59900 km. Suche nun Erfahrungsaustausch und werde selbstverständlich auch meine Infos weitergeben.
Danke!

c220 CDI, Bj. 12/2002, Lapisblau, Schiebedach, Klima, 6-Gang Schaltgetriebe, T-Modell.

15 Antworten

Wackelelvis, danke!
Heizer.. ich habe diese Korrosion nicht bemerkt, da es nur ca. 2mm an den linken schwarzen Fensterleisten (unten auf der Türe)
sind und der Wagen hat so erstklassig ausgeschaut, wirklich wie neu aussen und innen, dass ich das garnicht bemerkt habe. Die Sache mit der Komfortschliessung Schiebedach ist ja nich immer, sondern nur wenn ich das SD ganz offen habe und dann mit der KS zufahre und das habe ich bei der Probefahrt auch nicht gemacht! Die Sache mit der Tachoscheibe ist auch nur minimal und man sieht sie halt nur wenn die Sonne direkt draufknallt und das war bei meiner Probefahrt auch nicht der Fall, denn da hat es aus Kübeln geregnet. Was ich gesehen habe waren die verrosteten Bremsscheiben und das habe ich bei der Probefahrt auch gemerkt, dass da nicht die volle Bremsleistung da ist. Dies wurde reklamiert und ich habe auf allen 4 Rädern neue Scheiben bekommen und neuen TÜV für 2 Jahre also war das für mich i.O. Dann bei meiner ersten Nachtfahrt hatte ich lauter Bekannte, jeder 2te der mir entgegenkam hat mich mit der Lichthupe gegrüßt. Bin darauf in die MB-Werkstatt und die haben mir kostenlos die Xenon eingestellt, waren beide zu hoch. Begründung vom Meister, da haben Die wohl die vordere Front abgenommen und danach die Scheinwerfer nicht mehr eingestellt. Aber das war auch schon alles.. Die Fensterleisten habe ich erst bei einem pers. Inspektionstag gesehen. Halt, da waren noch bei der Inaugenscheinnahme des Motorraumes der lockere Luftansaugschlauch und ein Stück nicht eingedrehter Batteriestopsel, na ja , bin halt auch schon geprägt von den Umgansformen in der Werkstatt und habe mich nicht aufgeregt

Deine Antwort