Bin neu hier und möchte mich am Chat beteiligen
Bin neu hier und möchte mich am Chat beteiligen; Schilderung kleiner Mängel
Servus, komme aus MUC und habe mir einen C220 CDI vor ca. 4 Wochen gebraucht gekauft. Mein KFZ ist Bj. 12/2002 und ist mein zweiter BENZ. Derzeitige festgestellte Mängel sind: Tachoscheibe von innen an der rechten Seite unten mit irgendwelcher runterlaufender Flüssigkeit leicht verschmutzt. Schiebedach fährt bei Komfortschliessung über FB von aussen zu und dann wieder halb auf. Schaltfluss vom 1. auf den 2. Gang etwas hakelig. Irgendeine "Salzkorrosion an den unteren Alu???.Fensterleisten - is das normal ??!!!!! Gesamt km bei Kauf 59900 km. Suche nun Erfahrungsaustausch und werde selbstverständlich auch meine Infos weitergeben.
Danke!
erstmal servus
endlich mal wieder jemand aus bayern! vielleicht bekommen wir doch mal ein treffen im süddeutschen hin.
zu deinen problemen kann ich nur sagen das die komfortschließung bei mir auch mal geht und mal halt nicht. mich stört es nicht da ich autom. alles zu mache bevor ich aussteige
bei meinem letzten (c 200 cdi) ist das fenster der fahrertür, wenn ich es während der fahrt geschloßen habe, auch ab und an wieder bis zur hälfte aufgegangen.
grüße aus dem allgäu
Willkommen!!!
Wenn Du viel Zeit hast benutze mal die Suche für Themen die Dich interessieren. Hier schreiben zum Teil wirkliche Fachleute.
Hellmuth
Willkommen im Forum!
Erfahrungsaustausch kannst Du hier reichlich haben. Wünsche Dir viel Spass dabei. Mich hat die Lektüre der Beiträge hier - zunächst als Nur-Leser - maßgebliche bei Kaufentscheidung und Ausstattungswahl beeinflusst.
Gruß von einem ebenfalls neuen (3 Wochen älteren)
Kai
Herzlich Willkommen und ich hoffe es gefällt dir hier.Ein schon etwas älterer Wackelelvis(60)
Ähnliche Themen
Hallo!
Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: Das "3 Wochen älteren" bezog sich natürlich auf die Forumszugehörigkeit und nicht das Lebensalter 🙂.
@ Wackelelvis
Oder liege ich jetzt falsch und Du bist seit 60 Jahren MTler 😁?
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Hallo!
Nur um evtl. Missverständnissen vorzubeugen: Das "3 Wochen älteren" bezog sich natürlich auf die Forumszugehörigkeit und nicht das Lebensalter 🙂.
@ Wackelelvis
Oder liege ich jetzt falsch und Du bist seit 60 Jahren MTler 😁?Gruß
Kai
Dann wäre ich 120, auch nicht schlecht!
Antwort auf "Bin NEU hier..."
Danke!, für die schnelle Reaktion, ich war echt neugierig ob und wieviel auf meine Mail antworten. Also GRÜss Gott an alle und nochmal Danke!
Gibt es auch Antworten auf meine Aeusserungen bzgl. Fensterleisten an den Enden leicht korrodiert, Tachoscheibe von innen leicht durch irgendeine herunterlaufende Flüssigkeit verschmutzt ??
So, nun ein aelteres Thema: Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal dieses Forum lesender Weise besucht, auch geantwortet und auch prompt Hilfe gefunden. Es handelte sich um "Luftblasen in der Diesel-Kraftstoffzufuhr. Leider bin ich oder hab es vergessen (alter Zugansname und Passwort), bin nämlich nur noch millimeterweit vom 50er entfernt (mein junges Alter). Es war mein C220 Diesel (95PS) vorgänger Auto und bei dem war es der Dieselvorwärmer, der im Zyl-Kopf eingebaut ist. Da hat meine Werkstatt ewig rumgewerkelt und kein Ergebnis erreicht, aber .................... Mann ist ja geduldig und besorgt sich selber Informationen.
So, was vergessen ? Ja, wenn es irgendein Infotreffen in meiner
Nähe gibt (MUC-Sued) kann ich mir vorstellen dabei zu sein.
Also Servus derweil, bis zum nächsten Call!
An den Fensterleisten wäre mir neu,aber einie hier berichten das auf den Rammschutzleisten der Stossstangen die chromzierleisten so langsam den geist aufgeben(abblättern,blind werden etc)dabei solls noch nicht einmal Richtiger chrom sein sondern nur eine art plastik
(gott sei dank meine sind "nur"in wagenfarbe lackiert,ein problem weniger🙂)
Trotzdem nochmals herzlich willkommen im MT-MB 203er Forum!
Gruss Mario
Apropos lackiert, das ist bei mir auch so. An meinem KFZ wurde auf Nachfrage vorne und hinten der Stossfänger lackiert (angebl. wegen Kratzer) sowie die Motorhaube lackiert und die Frontscheibe wg. Steinschlägen ausgewechselt, und so schaut das Teil von aussen und innen wie neu aus, gefällt mir echt gut und das ist ja die Hauptsache. Angegammelt sind lediglich die Alu-Fensterleisten an den Enden und etwas der Heckscheibenwischer am Gelenk unten an der Scheibe wo der WMotor ist.
P.S.: Mein Gedanke ist nun bei MB in der nächsten Zeit nachzufragen, ob es da irgendeine Art von Kulanz gibt oder so, weil es doch normal nicht sein kann, dass an einem nicht mal 3 Jahre alten MB diese Leisten angegammelt sind!?
Oder sollte ich vorher versuchen über den MB-Vertragshändler hier in MUC-Perlach etwas rauszukriegen. In der Oberpfalz habe ich auch einen Händler, da kenne ich jmd. vom Lager !? Wie ist Ihre Erfahrung ??
auf jedenfall erstmal beim Händler deines Vertrauens versuchen, die können das Kulanzverfahren beantragen, erst wenn das nichts nützt kannst du immer noch direkt über diese Stelle gehen. Auch über diese Nummer kannst du alle MB möglichkeiten nutzen (Notruf, Pannendienst und andere Fragen)0080017777777. Viel Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von Wackelelvis
Ansprech Nummer für Kulanzsachen Frankfurt 069-95307255
viel Glück!
Gilt diese Nummer für Kulanzanträge aus ganz Deutschland oder ist das ein Händler? Der Heckscheibenwischer weist nämlich Korosion auf und die Chromzierleisten sind auch schon ganz schön blind und haben Pickel, was normalerweise nach 38.000 Kilometern und 4 Jahren Autoleben nicht passieren dürfte. Aber leider konnte mein Freundlicher noch nichts ausrichten, da der Kulanzantrag der beiden Sachen abgelehnt wurde.
,
also ich würde auch sagen : ersmal dahin wo du dein wagen gekauft hast. ist immerhin erst 4 wochen her. normal müßte schon aus diesem grund dein händler zusehen das er die sache für dich ohne kosten regelt, sprich er den kulanzantrag stellt oder er es auf seine kappe nimmt.
"Tachoscheibe von innen an der rechten Seite unten mit irgendwelcher runterlaufender Flüssigkeit leicht verschmutzt. Schiebedach fährt bei Komfortschliessung über FB von aussen zu und dann wieder halb auf. Schaltfluss vom 1. auf den 2. Gang etwas hakelig. Irgendeine "Salzkorrosion an den unteren Alu???.Fensterleisten "
hast du das alles nicht bemerkt als du den wagen probegefahren bzw. angesehen hast??
zumindest die korrosion ist ja bestimmt schon vor 4 wochen da gewesen.