bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

Opel Corsa B

hey leute,

ich meld mich auch mal wieder unszwar gleich mit ner Frage.
Was darf ein gut erhaltener x10xe bzw x12xe mit Anbauteilen kosten ? Ohne Getriebe.
muss ich beim umbau auf x12xe irgendwas wechseln ? ich denke es kann alles so bleiben.

hab echt keine Lust mehr auf den drecksmotor, da stimmt von vorne bis hinten alles nicht.
da stecken andere Nocken drin, Motorabstimmung is suboptimal (wer macht das überhaupt an einem 1,0 12v ?) , Kat und Krümmer sind am ende, Ansaugtrakt hat irgendwo nen fehler, den ich seit jahren nicht finden kann, er läuft konstant auf 2000rpm, Motor verliert überall öl, usw usw...
bin mit den Nerven am ende, entweder kommt jetzt ein anderer Motor rein oder ein anderes Auto kommt her. ich bevorzuge da ersteres, da mir an dem Wagen sehr viel liegt...

253 Antworten

Kannst sonst auch mein altes haben von vor 4 jahren. habsch noch hier liegen 😉

edit - wobei das lieber lil machen sollte zwecks versand. 😁

Versand geht auf mich, keine Angst. Wenn das klar ginge, schreib ma ne PN.

versand hass ich auch wie die pest, weniger des geldes wegen, sondern der weg zur post 😁

fate, da is nix gelb markiert ?

hmnn ja das verbauen is weniger das problem, die elektronik is das größere übel... und leute, 12 Volt beissen nich wirklich 😉

Logisch net, hab vergessen das Bild hochzuladen 😁

Hier nochmal

Agr-21433
Ähnliche Themen

so jetztet 😁
das gelb markierte hat nen durchgang zum unteren schlauchanschluss, hängt am Kühlkreislauf. wieso das AGR beim x10xe gekühlt werden muss, versteh ich allerdings weniger...
die beiden anderen Kanäle sind das eigentliche AGR, da fließen die Abgase durch bzw bei ventil-zu nicht durch

Ich werd mal Trossi aktivieren, evtl. bauen wir da was.
Kann mir noch jemand nen Foto vom Einbauraum machen, wo das Ding wie sitzt, wegen der Platzverhältnisse.
Und wenn einer die Belegung vom Anschlussstecker hat, bin ich auch net böse 😉

fate, ich knutsch deinen arsch wenn du da irgendwas auf die beine stellst !

mit nem bild vom motorraum kann ich dienen, der is aber leer 😁

denke das is ne rießen marktlücke aufm schwarzmarkt, bei so vielen AGRs, die kaputt gehen...
diverse ebay-anbieter werden dich dann wohl auch kontaktieren und dir die mafia aufhetzen, oder dir schmiergeld zahlen 😁

Edit:
zu der belegung kann ich sagen, dass pin 1 und 5 nen durchgang haben, also das ventil aktivieren. die anderen sind dann wahrscheinlich fürs stg usw

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

diverse ebay-anbieter werden dich dann wohl auch kontaktieren und dir die mafia aufhetzen,

Die hetzen mir doch nich meine eigenen Bekannten aufn Hals 😁 😉

Müsste man denn wirklich mal nen X10XE oder X12XE haben, wo man bei laufendem Motor mal messen kann, was auf den einzelnen Pins passiert.

Die bringen sich auch gegenseitig um, mach dir da mal keine Sorgen 😁

wenn ich meinen nich mehr zusammekriege, kannste ihn haben 😁
Versand übernimmst aber du 😛

hätte ich nen multimeter, dann wärs schon längst geschehen...
muss ich mir mal anschaffen

Den pack ich einfach ein, wenn ich in Marl bin zum messen 😉 Spart Porto. Aber ich denke mal du kriegst den wieder zusammen, is ja nur n doofer Klumpen Metall, der kann nix.

wo is Marl ?
und wieso fährst du zum messen da hin ?

hmn ja, ich bin guter dinge, wird schon hinhauen.
diesesr blöde haufen metall kann wirklich gar nichts außer stress bereiten, blöder sackgesicht... der hats eigentlich gar net verdient so aufbereitet zu werden 😁

aber wenigstens hat er mich noch nie im stich gelassen

Wo ist Marl

Da ist der Sitz von EDS Motorsport, wo ich zum messen und ggf. feinabstimmen hindüse irgendwann demnächst mal.

ach.. ok.... und du meinst, das hat auch nur ansatzweise was mit mir zu tun ? na dann komm mal her, aufn bier bist immer willkommen wenn du ne deutschlandreise in kauf nimmst 😁

wieso eigentlich abstimmen lassen, hast was verändert ?

Ich dachte dein Kennzeichen steht für Essen, aber deinem Kommentar zufolge vermute ich, ich bin da aufm Holzweg? 😁

@ Veränderung
Siehe mein Blog

totaler Holzweg 😁
genauso wenig, wie DD nicht DüsselDorf ist 🙂

wo lil wohnt

jo i guck ma

Deine Antwort