bin mal wieder da, wie immer mit Problemen....

Opel Corsa B

hey leute,

ich meld mich auch mal wieder unszwar gleich mit ner Frage.
Was darf ein gut erhaltener x10xe bzw x12xe mit Anbauteilen kosten ? Ohne Getriebe.
muss ich beim umbau auf x12xe irgendwas wechseln ? ich denke es kann alles so bleiben.

hab echt keine Lust mehr auf den drecksmotor, da stimmt von vorne bis hinten alles nicht.
da stecken andere Nocken drin, Motorabstimmung is suboptimal (wer macht das überhaupt an einem 1,0 12v ?) , Kat und Krümmer sind am ende, Ansaugtrakt hat irgendwo nen fehler, den ich seit jahren nicht finden kann, er läuft konstant auf 2000rpm, Motor verliert überall öl, usw usw...
bin mit den Nerven am ende, entweder kommt jetzt ein anderer Motor rein oder ein anderes Auto kommt her. ich bevorzuge da ersteres, da mir an dem Wagen sehr viel liegt...

253 Antworten

Bei soviek Ölschlamm kann nix mehr rasseln *duck und weg*

Mir gehts nur um die Steuerzeiten und nicht ums rasseln, dass die nich hinhauten und denn einfach so verstellen die sich ja nich.

joa fate, da is was dran 😁

hmn ja, also ich vermute mal zumindest, dass die steuerzeiten falsch sind.
sieht so aus ! genau wissen tu ichs erst, wenn das scheiss werkzeug morgen oder dienstag da is.
nocken stehen auf OT stellung aufjedenfall nicht so, wies im buch abgebildet ist

AGR Ventil is putt 🙁

wollts reinigen, habs unter spannung gestellt und das ventil öffnet nich selbstständig. braucht zwar nur nen schubser, aber so geht das nich..
habs jetzt mal mit offenem ventil unter benzin gestellt, vllt löst sich der dreck oder so über nacht und es geschieht ein wunder

Ähnliche Themen

Lass weg den Quatsch und bau ne Ersatzschaltung hin 😁

gib mir ne anleitung, ich mach alles 😁

am liebsten würd ich das drecks AGR dingens komplett weglassen, aber wo soll das ganze Wasser hin 😁

Na drum rum leiten? Kann doch net soo n Drama sein? Mach mal Bilder von dem Ding und dem Einbauraum, was da wo langfliesst.

wasser fließt durch das ding und wieder zurück in block. glaub ich.
ich geh mal knipsen

Schaltung zum Stilllegen bzw. als Ersatz, wenn das AGR selbst nicht verbaut ist:
Link

"Dieser Cheater funktioniert ausschließlich bei Z22SE-Motoren."

schade. vllt hat ja ein anderer freak auch sowas für den x10xe gemacht, wär affengeil 🙂

bild, die bögen beschreiben die jeweiligen kammern, die verbunden sind.

bin duschen, stink eklig nach benzin

Ist der gelb markierte Kanal der Eingang vom Kopf?

Dann müsste man ja nur ne Platte fräsen die die Grundmaße des AGR hat, allerdings NUR das Loch in Gelb, dort nen Schraubstutzen rein für nen Schlauchanschluss und dies Platte statt des AGR verschrauben. Zusätzlich halt noch ne Platine, die je nach Ansteuerung (ausmessen!) die Signale des AGR simluliert. Also ich stell mir das jetzt nicht wirklich kompliziert vor.

mach mal mr. hobby-elektroniker, ik kof dann fertig 😁

Ich mach da nix, Strom is n feiger Arsch, der beisst erst und versteckt sich denn... nenenene... für sowas hab ich trossi 😁

Aber müsste man ernsthaft mal durchkalkulieren, ob das net lohnt ne Kleinserie aufzusetzen, Deutschland braucht Ideen 😉

Du darfst dich dann als Versuchskaninchen fürn Prototyp zur Verfügung stellen 😁

uarghs.. ich teste erst nach lil 😎

Kein Mut zum Risiko die Leute von Heute 😁

@ lil

Wenn das Ding wirklich im Eimer ist, würde ich das gern haben, wenn du dir nen neues gekauft hast. Ohne Sensor drin, den bräucht ich net 😁

Deine Antwort