Bin jetzt im Club! Zu viel gezahlt? XC90 Sport
Tach die Damen und Herren,
bin seit gestern mit einem XC90 2,4 D5 136 kw Sport in Euren Club eingetreten!
Ich wollte es mal spannend machen und Euch alte Hasen den Preis schätzen lassen:
KM 68500
Titan Grau
Bj 7/07
Ausstattung zusätzlich
RTI Navi,
Premium Sound,
PDC hinten,
Automatic Geartr.,
Seitenfenster Verbundglas, #
Infrarotreflekt. Scheiben
Dachreling
Notrad
7 Sitze
CD Wechsler
Fahrersitz eletr.
Metallic
Telefon
Zudem habe ich dem Verk noch
1 Satz 19´Winterreifen auf Felgen Vulcanis
Getönte Scheiben (Folie) hinten
Abnehmbare AHK
neue Navisoftware
Freischalten der Standheizung
(er hat auch noch zwei neue Pneus bestellt, da die alten Vorderreifen runter waren, die kommen aber erst Mitte März, egal, er montiert mir ja die Winterreifen!)
abgerungen!
So, jetzt seit Ihr dran: Zwei Fragen:
1) Ist die Ausstattung so ok, oder habe ich was Wichtiges vergessen für so einen Familienpanzer?
2) Was hätte ich bezahlen sollen?? Ich sags Euch dann natürlich auch bald!
Gruß
Ralle
Beste Antwort im Thema
Hi,
herzlichen Glückwunsch! Aber mehr können wir gar nicht dazu sagen, da sind gar keine Bilder!!!
Schönen Gruß
Jürgen
41 Antworten
Hi,
herzlichen Glückwunsch! Aber mehr können wir gar nicht dazu sagen, da sind gar keine Bilder!!!
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von ralle2011 [/qout]
...
So, jetzt seit Ihr dran: Zwei Fragen:1) Ist die Ausstattung so ok, oder habe ich was Wichtiges vergessen für so einen Familienpanzer?
2) Was hätte ich bezahlen sollen?? Ich sags Euch dann natürlich auch bald!
...
Hallo,
Willkommen, gute Wahl.
Zu 1) man kann sich immer mehr wünschen, z.B. Die belüfteten Sitze des Exe. Aber das sind Fragen die sich i.d.R. Beim Erwerb eines Gebrauchten nicht stellen. Das Angebot bestimmt letztlich die Auswahl.
Zu 2.) Wohl eher nicht, so wie du schreibst war das sicher kein Spontankauf - wenn du die
Übliche Kaufbestätigung brauchst, geh zu deinem Friseur, Verkäufer, Priester.
....mit dem XC90 und der geringen KM Leistung hast du schon viel richtig gemacht - viel Freude daran.
Ansonsten hat mein Vorposter alles geschrieben 😉 was noch wichtig wäre
Gruss aus EN
Dann zunächst,
HERZLICH WILLKOMMEN
im Forum und Glückwunsch zum Dickelch.
Aber wie Jürgen schon schrieb, wir brauchen Bilder, Bilder und ein paar Fotos dürfen auch dabei sein.😁
Grundsätzlich aber eine gute Wahl, laut
DAT.deliegt der Händler EK bei:
Zitat:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 24.203,00 EUR
Natürlich ohne Extras, der Rest ist dann Gewinnspanne und Verhandlung am Zustand, den wir sicher auf den Bildern sehen werden können.😛
Gruß Manfred
Okay,
Fotos kann ich erst in der kommenden Woche schicken, da ich den Wagen dann erst übernehme! Wagen ist optisch 1a!
1 Jahr Gebrauchtgarantie ist auch noch dabei und ich habe insgesamt 31000€ bezahlt!
Gruß
Ralf
Un wo wir gerade dabei sind... welche Kindersitze Kl. 2-3 kann man verwenden um trotzdem noch bei Bedarf die hinteren Sitze erreichen zu können?? Isofix rein und raus ist ja auf dauer nervig, oder?
Und was passiert derweil mit der Kofferraumabdeckung?
Ach ja: Ein bisschen Kaufbestätigung wäre auch schön.......
##################################
# Wenn ich Mercedes fahren will, ruf´ich mir ein Taxi #
##################################
Ähnliche Themen
Nen sehr ähnlichen hab ich gerade für knapp 29000€ gesehen, mit dem von dir rausgehandelten dingen geht der Preis wohl mehr oder weniger i.o....... bin ja ein freund von glatten summen .....🙄🙂
Und ich schaue gleich mal in die andere Richtung: Es ist doch völlig egal wieviel Du für den Dickelch gezahlt hast. Zwar verstehe ich das psychische Moment des "buyer's remorse", aber letztendlich kommt es doch nur darauf an, ob Dir das Gesamtpaket "Tolles Auto + Netter Händler" gefallen hat. Wenn dem so ist, dann ist es egal, ob das Auto 28000€ oder 32000€ kostet.
Das Wichtigste hast Du ja richtig gemacht: Du hast einen Gebrauchtwagen gekauft. Damit bleibt Dir ein großer Wertverlust schon mal erspart. Und, selbst wenn es irgendwo dasselbe Angebot für 1000€ oder 2000€ weniger gegeben hätte, dann ist der Unterhalt in den nächsten vier Jahren halt rechnerisch 250€ oder 500€ teurer - so what?
Wenn das nicht hilft, dann verweise auch ich Dich an "Friseur, Verkäufer, Priester,...." 😁
Gruß
xc90er
Neueste Info,
der Verkäufer hat mir (erst nach Vertragsabschluß) gesagt, dass das Fahrzeug a.d. hinteren Tür einen Schaden hatte, der behoben wurde, (Tür leicht eingedrückt beim Rangieren)! Jetzt haben wir Stress!!!
Vorher hieß es, der Wagen sein unfallfrei!!!!
Wieviel soll ich ihm den Kaufpreis drücken?
Leicht verzweifelte Grüße
Ralle
Das ist ärgerlich,
aber solange es wirklich nur die Tür war und der Schaden ordnungsgemäß behoben wurde hast Du eine gute Position. Frage aber noch einmal nach, welches genaue Ausmaß der Schaden hatte und wie die Instandsetzung erfolgte. War es nur eine kleine Delle oder Schmarre die gespachtelt wurde oder ist die Tür erneuert worden? War der Schweller mit betroffen?
Ich halte es nicht für begründet den Wagen nun nicht mehr zu nehmen, Alter, Laufleistung und Ausstattung sind ja nach Deinem Geschmack (sonst würdest Du ihn ja nicht kaufen wollen), aber ein entsprechendes Entgegenkommen muss schon sein. Der Händler hat sicherlich Verständnis dafür, dass die Wertminderung beim Wiederverkauf nicht zu Deinen Lasten gehen kann. Die Preisverhandlungen basierten ja auf "UNFALLFREI" und ich würde den Vorschlag von V70Hutte aufgreifen und eine glatte Summe anstreben.
Es wird sicher eine schwierige Verhandlung, aber einen Versuch ist es in jedem Fall wert. Alternativ könnte ich mir ein weiteres Jahr Gebrauchtwagengarantie vorstellen.
Gruß Manfred, der Dir die Daumen drückt...
Zitat:
Original geschrieben von ralle2011
Vorher hieß es, der Wagen sein unfallfrei!!!!
"Hieß es" oder "steht im Vertrag"? Na ja, wenn es Dir der Händler überhaupt gesagt hat, dann mag man dies als positives Signal verstehen. Eingedrückte Tür klingt nicht nach Bagatellschaden, der unerheblich wäre. Wenn auch Ferndiagnosen gefährlich sind, so könnte ich mir vorstellen, dass Du bis hin zum Rücktritt vom Kaufvertrag alle Möglichkeiten hast.
Aber, Du willst das Auto, und der Händler scheint ehrlich zu sein - wenn auch erst im Nachhinein. Es bleibt dabei: Was ist Dir das Auto jetzt wert? Wieviel hättest Du in Kenntnis der reparierten Tür gezahlt? Wenn ihr bei einem neuen Preis zusammenfindet, der für beide ok ist, prima. Wenn nicht, hmmmm, dann gibt es wohl den "Stress". Aber ein verschwiegener Unfallschaden ist keine Lappalie mehr.
Gruß
xc90er
Update: Die ganze Tür ist getauscht worden, das ist schonmal gut! War ein Parkrempler auf dem eigenen Hof des Vorbesitzers...
Händler zeigt sich nun kooerativ und sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat.
1. Angebot
nächste Inspektion kostenlos! Habe gesagt, dass mir das nicht reicht!
Er will sehen, ob die defekte Tür noch erreichbar ist, um die Schaden zu begutachten. Habe auch die Werkstatthistorie per Fax, aber leider den entscheidenden Reparaturbericht noch nicht....
Mal sehen, wo das hinführt...
Klingt doch schon nicht schlecht,
jetzt drann bleiben und den Bogen nicht überspannen.😉
Nächste Inspektion sind für Dich ca. 350€, etwas mehr oder weniger.
Wir hatten bei unserem Kauf auch so lange gebohrt das es kritisch wurde.😰
Gruß Manfred, der an ein gutes Ende glaubt....
Update:
Da Tür komplett getauscht, bin ich nicht mehr abgeneigt!
Der Händler will immer wieder wissen, was ich den verlange! Mein Problem: Ich kann nicht genau beziffern, was ein nun "Unfall"-Wagen weniger wert ist als eine unfallfeier Wagen...
Ich bestehe auf ein verbessertes Angebot von ihm... immerhin, gut für uns: Der Wagen ist heute schon zugelassen worden...
Da muss noch was kommen, sonst treten wir vom Kauf zurück, ich bin irgendwie stinksauer und fühle mich vera###...
R
Hilfe gesucht:
Kann ich irgendwo nachsehen, was der Wagen nun weniger wert ist als vorher? Kann jemand das in einet DAT Schwacke o.ä. nachsehen????
mit bestem Dank im Voraus
R
Keep cool,
dass der Wagen bereits zugelassen ist setzt Dich wirklich in eine gute Position.
Jetzt kommt der Haken, bedenke dass Du auch später einen fairen Service erwartest und ich würde mal davon ausgehen, dass sich zu starker Druck auf Deine spätere Kullanz und Rabattfreudigkeit niederschlägt. Schlimsten Falls bekommst Du versteckte Aufschläge um den Ausfall zu bereinigen. Alles natürlich reine Spekulationen und keine Unterstellungen, ich möchte da niemanden zu nahe treten.
Das mit dem Druck gilt natürlich auch nur, wenn Du beim 🙂 Deines Vertrauens kaufst.
Erwarte nicht zu viel Entgegenkommen, bleib realistisch.
Gruß Manfred