bin ich zu teuer? oder ist mein auto nicht gut genug

BMW 3er E36

hi ich will jetzt seit 4 wochen mein aoto verkaufen. habe das auto 2001 komplett neu aufgebaut und alle tuningteile sind auch dann erst gekauft worden,also es ist alles was man wechseln kann gewechselt worden..bei dem schrott was so in mobiele oder scout steht habe ich mir gedacht die leute freuen sich über so ein auto... zur ausstattung gehören . gew.fw-kw var.2 , komp.neu lack , alle dichtungen die es gibt ausgewechselt , e46 haube (die paßt auch keine 8 cm spaltmaß) , 8,5&10x17 , sportsitze,gr.bc, sh,el.ssd,el.fh,und und und bj.8/92 121tkm ich wollte 9000 euro..

ist das zu teuer???
was würdet ihr ausgeben???
habe ihn zu zeit bei ebay drinstehen haben auch jede menge schon angeschaut,aber wollen alle am besten nix ausgeben,wie das halt so ist...

66 Antworten

naja awirst ihn bestimmt los auch wenn es nacher 7.500euro werden damit kannst du auch leben,den schau dir an was heut zu tage ein aut wert ist !garnix bei der schlechten wirtschaft die wir haben ist es auch kein wunder .man kann froh sein das man über haupt seinen wagen noch für einen guten preis los wird.

tomek

also einige von euch sind sehr erstaunlich... wo findet ihr einen gepflegten 325i bj.92 mit 120tkm und ich rede hier von gepflegt und nicht mal alle 3 wochen gewaschen und vor allem für 4000euro ,wo??? auf dem listenpreis kann man verzichten die gehen eh totel neben der spur...
noch was kaufen einige von euch nur kein auto weil es keine klima hat??? wie oft wird die im jahr benutzt???

.........

Zitat:

Original geschrieben von Topl3er

naja awirst ihn bestimmt los auch wenn es nacher 7.500euro werden damit kannst du auch leben,den schau dir an was heut zu tage ein aut wert ist !garnix bei der schlechten wirtschaft die wir haben ist es auch kein wunder .man kann froh sein das man über haupt seinen wagen noch für einen guten preis los wird.

tomek

naja der Wagen ist auch nicht ganz mein geschmack, aber
das war bestimmt harte arbeit und es gibt welche die das zu
schätzen weissen.Bin mir nicht sicher aber du hattest 320 aufn kennzeichen stehen..heheheh 😁

Achja und vorallem die Umgebung ist sehr schön wo die Fotos
geschossen wurden. Echt schön geschossen ich wünschte du könntest meins auch fotographieren !

Gruß

ich sag da jetzt nix mehr zu.
Ausser
viell Glück beim verkaufen, wie schon ein paar mal gesagt wurde, wirst du bestimmt jemanden finden der den Preis bezahlt, weil blöde gibts genug auf der Welt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mike325

also einige von euch sind sehr erstaunlich... wo findet ihr einen gepflegten 325i bj.92 mit 120tkm und ich rede hier von gepflegt und nicht mal alle 3 wochen gewaschen und vor allem für 4000euro ,wo??? auf dem listenpreis kann man verzichten die gehen eh totel neben der spur...
noch was kaufen einige von euch nur kein auto weil es keine klima hat??? wie oft wird die im jahr benutzt???

Also ICH würde mir kein Auto ohne Klima kaufen. Die Klima lief den Sommer über pausenlos (3 Monate). Ist mit Abstand das wichtigste Feature, das wird die jeder Autohändler bestätigen.

z.B http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5719835&%3Bid=22538151

Knapp 5000€ für ein gleichwertiges Auto. Zwar paar km mehr, aber Klima und Leder.
Ich find dein Auto total geil... aber der Preis ist wirklich zu hoch!

hübsches Auto,allerdings zu teuer und zu alt.

Ich habe im Sommer für meinen 323i Coupe Bj 96,1Hd,Sckeckh.,unfallfrei,Klimaautom,100TKm gerade mal 8000€ bezahlt.

Von dem Geld,daß du investiert hast,kriegst du leider nur einen Bruchteil beim Verkauf zurück.
Ob ein Wagen ein Gewindefahrwerk hat,Breitreifen,dicke Felgen,Spoiler,E46-Motorhaube interessiert meistens kein Schwein.
Was zählt sind Klima,Leder,eFH,etc.

Dein Wagen ist ca 4000€ zu teuer.

was hast du den für vergleiche seit wann vergleicht man 2 türer mir 4 türigen??? ich habe ein coupe.. und 50000km sind bei mir schon ein kleiner unterschied...

Zitat:

was hast du den für vergleiche seit wann vergleicht man 2 türer mir 4 türigen??? ich habe ein coupe.. und 50000km sind bei mir schon ein kleiner unterschied...

ok ok dann den hier:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5811208&%3Bid=22250912

Hat auch Leder und Klima 🙂

Zitat:

Du fragst hier wieso du den Wagen nicht los wirst und bekommst darauf eine Antwort.

Meinst du nicht,daß er schon längst verkauft wäre,wenn er ein super Angebot wäre?

Was ich aus dem ebay-Angebot rauslese ist:

11Jahre alt
4Hand
Unfallwagen
2mal neu lackiert worden
kein Klima,kein Leder
kein Scheckheft (ob der Km-Stand bei 4 Besitzer sich nachweisen läßt?)

und ich frage mich,wieso jemand so ein Auto verkauft,wenn er schon so viel Geld da rein gesteckt hat.Anderseits hast du schon so viel bezahlt und den Wagen top gepflegt,aber verkaust den jetzt mit defekten NSW und geklauten Blinker?

Und verkauft wird der Wagen obendrein als Bastlerfahrzeug.

wieso mußten alle Dichtungen des Motors erneuert werden,wenn der Wagen nicht verheizt wurde?

Und der Käufer soll auch noch die hälfte der ebay-Gebühren zahlen,was gegen die AGB von ebay verstößt.

also habe ich wohl schlecht erklärt. es sind die türdichtungen,kofferraumd.sd-dichtung usw.erneuert worden am motor wurde nix gemacht... wer das lächerlich findet soll sich malö informieren was so eine dichtung kostet(nur als beispiel) also ich bin ja froh um jeden komentar aber die vergleichs autos sind ja ein witz oder??? zuerst ein 4 türer und jetzt ein automatic??? also das automatic billig sind ist ja wohl klar wollen die wenigsten haben... also wenn schon vergleichs angebote dann aber richtig... außerdem ist das auto noch mehr wie original... kann man soetwas vergleichen???

um diesen streit jetzt endlich zu beenden:
deine frage: bin ich zu teuer?
Ja bist du!

oder ist mein auto nicht gut genug?
ganz ehrlich. dein wagen ist super gemacht.
aber den preis nicht mal annähernd wert.
so leid es mir tut.

also sieh es ein, geh mit dem preis runter oder behalt ihn halt.

Also, wie schon ein paarmal erwähnt. Der Preis ist einfach viel zu hoch. Es interessiert keinen was ne Dichtung kostet und das alle Verschleißteile neu sind. Fakt ist, viel zu viel Geld für ein zu "altes" Auto (Sorry!). Ist ne echt hübsche Karre, nur auf deine Frage mit der Klima - ich würde mir nie ein Auto ohne Klima kaufen, sei es noch so einzigartig ausgestattet. Es wird ja bekanntlich jeden Tag ein Idiot geboren. So bleibt zu hoffen das du ihn doch für deinen Wunschbetrag los bekommst. Ansonsten sind maximal 6.500 € drin (meiner Meinung nach).
Außerdem, das wurde auch schon mehrfach erwähnt, es will niemand ein Bastlerauto.

Trotzdem viel Glück beim Verkauf.
MfG

@ sorka

Übrigens gibt es für den Mini ein Navi, ein richtig gutes sogar. Der Tacho sitzt dann in der Größe wie der Drehzahlmesser über dem Lenkrad (quasi neben dem RPM-Messer). Und in der Mitte ist der Bildschrim.

laut www.dat.de hat dein Wagen einen
Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung): 4.093,00 EUR
im Serienzustand.

wenn du jetzt die Lackierung,Fahrwerk,Felgen etc dazu rechnest bist du vielleicht bei 9000€.
Also erwartest du ,daß der Käufer dir die Umbaumaßnahmen zu 100% erstattet.

Sorry,aber diese Rechnung wird nie aufgehen.

Ich schätze,daß 6000€ das absolute Maximum für deinen Wagen sein werden.

Ich muß meinen Vorrednern Recht geben, denke das
Du max. 6000 € bekommst.
Als Beispiel ich habe für mein 318IS Coupe BJ. 1993 im Juli
diesen Jahres 5400€ bekommen. In dem Auto steckten auch
ne Menge Geld und Schweiß.
Jetzt wird vielleicht jemand sagen 318 ist kein 325.
Nur im Gegensatz zu Deinem Auto hatte meiner Vollauststattung(Leder,Klimauto usw.), aber wiederrum eine
scheiß Farbe die sich als Wiederverkauf nur negativ auswirkt
---> Brilliantrot.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück für den Verkauf.

Deine Antwort