Bin ich zu alt für GLA
Hallo Zusammen
Mercedes hat mit Grow.Up eine Marketing Kampagne gestartet und pro Modell quasi ein Jahrgangszielpublikum definiert.
Nun, in welchem Alter fährt man einen GLA?
Ich mach mal den Anfang.
Jahrgang 1970 , 46 Jahre.
Beste Antwort im Thema
Ich bin 75 Jahre alt und fühle mich in meinem GLA 250 sehr wohl .
27 Antworten
Ich, BJ 1963, habe mir jetzt nen GLA 200 bestellt und denke das passt! Sieht auf der einen Seite sportlich-dynamisch aus, ist aber sehr komfortabel und gut ausgestattet. Btw ... ich fahre zurzeit noch ein Mini Cooper S Cabrio - mit KW-Gewindefahrwerk tiefer und gechippt auf 218 PS 🙄
Zitat:
@roger1 schrieb am 10. Mai 2017 um 14:26:38 Uhr:
Aber inzwischen finde ich Standard-SUVs nur noch langweilig neben meiner gestreckten Wildkatze im Sprung.
Gute Beschreibung; so sehe ich das auch...
Ich gehöre auch schon lange nicht mehr zur aufgeführten Wunsch-Zielgruppe
- allerdings, wenn ich Euer Alter -zwischen 50 und 60, und sogar über 70 -
so lese, dann ist der GLA auch genau richtig für mich mit meinen 55+...
Auch genießen meine Frau und ich jedesmal die "Umarmungen" unseres GLA, wenn wir die Türen geschlossen haben und uns vollkommen geborgen und sicher in seinem Innenraum fühlen.
GLArminius
Wenn ich den Verlauf hier so anschaue, bin ich mit
meinen 42 Jahren einer von den jüngeren GLA-Fahrern ! 🙂
Passe aber auch nicht in die sogenannte "Zielgruppe" !
Ist mir aber völlig egal !!!!! 😁
Grüße
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLArminius schrieb am 30. Mai 2017 um 10:46:11 Uhr:
Auch genießen meine Frau und ich jedesmal die "Umarmungen" unseres GLA, wenn wir die Türen geschlossen haben und uns vollkommen geborgen und sicher in seinem Innenraum fühlen.
GLArminius
Hehe, ich empfinde das eher als Umklammerung; ziemlich eng, insbesondere was die Kopffreiheit nach oben angeht. 🙁
Zitat:
@Amnesiac_01 schrieb am 30. Mai 2017 um 20:08:04 Uhr:
Zitat:
@GLArminius schrieb am 30. Mai 2017 um 10:46:11 Uhr:
GLArminius
Hehe, ich empfinde das eher als Umklammerung; ziemlich eng, insbesondere was die Kopffreiheit nach oben angeht. 🙁
Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Mit meinen 191cm sitze ich richtig gut. Ok, ich verlange auch nicht, dass ich über'm Kopf noch Platz für einen Hut habe. Aber ich sitze auch mehr nach hinten gelehnt, als gerade aufrecht.
Ich hab Panoramadach, da hast du nochmal 2 cm weniger.....
Bei mir is' knapp, ich hing schon öfter mal mitm Kopf an der Sonnenblende....
Zitat:
@Amnesiac_01 schrieb am 04. Juni 2017 um 11:8:51 Uhr:
Ich hab Panoramadach, da hast du nochmal 2 cm weniger.....
Hallo,
auch ich habe das Panoramadach.
Hatte das im Vorfeld schon im Autohaus getestet.
Mit Hut geht sicher mit meinen fast 190 nicht mehr, das möchte ich auch nicht.
Es ist aber für mich im Wohlfühlbereich und damit okay.
Naturlich sollte / muss die Sitzverstellung ganz unten sein und der Sitz nicht ganz senkrecht stehen.
Das Ganze hängt logischerweise stark vom Verhältnis zwischen Beinlänge und Oberkörperhöhe jedes Einzelnen Fahrers, und dem Grad der Abweichung von den allgemeinen 'Norm'- Maßen?, ab.
Ohnehin bewundere ich die Konstrukteure, wie sie für die vielen biometrischen Maßunterschiede der Insassen die Kompromisse finden.
GLArminius
Baujahr 1983 zuerst wollte ich das Auto nicht meine Frau 1989 hat mich überedet...
Komischer weise gefällt dieses Fahrzeug jetzt vielen meiner Arbeitskollegen ich wurde nich nie so oft auf ein Auto Angesprochen wie mit dem GLA davor sogar grösere SUV gefahren Volvo XC90 mit Teilweise grösserer Austattung und höheren Neupreis..(insgesammt war der Volvo ein besseres Auto)
Hi
Bin 76 Jahre jung, hatte vorher der KIA Sportage mit allem Zubehör aber nach ca. 6 Jahren war genug.
Hab den GLA 200 probegefahren und spontan dann als Junger Stern bei einem MB AH gekauft.
Sehr zufrieden, hat auch allen Schnickschnack wie Aut,, Panodach, Einparkhilfe erc. und wirklich sehr
zufrieden und der 156 PS Benziner für meinen Bedarf absolut ausreichend!
Ich bin 46j und habe mir vor 10 Tagen einen GLA 45 amg gekauft und denke man ist doch niemals zu alt😉
Hallo, fahre seit 5 Jahren einen Audi Q3. Habe mir jetzt einen GLA PEAK Edition bestellt, mit 54 Jahren.
Hat man keine körperlichen Gebrechen, spielt Alter keine Rolle. Eher dann das Geld. Leider lange Lieferzeit ca 6 Monate.