ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Bin ich zu alt für GLA

Bin ich zu alt für GLA

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 6:52

Hallo Zusammen

Mercedes hat mit Grow.Up eine Marketing Kampagne gestartet und pro Modell quasi ein Jahrgangszielpublikum definiert.

Nun, in welchem Alter fährt man einen GLA?

Ich mach mal den Anfang.

Jahrgang 1970 , 46 Jahre.

Beste Antwort im Thema

Ich bin 75 Jahre alt und fühle mich in meinem GLA 250 sehr wohl .

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich bin 49. Und wahrscheinlich weitaus zu alt dafür. Wie kann ich in dem Alter auch noch einen Kompaktwagen fahren? Die imaginäre Zielgruppe dürfte erheblich jünger sein....

»Menschen, die im Spannungsfeld zwischen coolem Erwachsenwerden und Spießertum das Lebensgefühl der neuen Kompaktwagen verkörpern«.

Ich bin also längst im Spießertum angelangt ;-) und im Zeitfenster des Erwachsenwerdens hätte ich mir kein Auto für 56.000 leisten können.

Jung und Geld haben, um es zum Fenster raus zu werfen? Gibt es diese Zielgruppe? Außer sponsored by Daddy?

Ich bin 53; Ziehlgruppe ist mir egal.

Ich fahre was mir gefällt, also bald (Spätjahr/Herbst) einen GLA ??

Bin 59 und nicht zu alt für eine sportlichen GLA!

Der GLA ist ein sehr schönes "alterloses" Auto.

Die Marken wollen uns über die Medien einen Stempel aufdrucken welches Fahrzeug wir fahren sollen.

Vlt. bewirbt Mercedes das so intensiv, da der Altersschnitt der Käufer relativ hoch ist - das erklärt sich aber über den eher gehoben Preis...

Bin 47 und war sehr knapp dran den GLA zu bestellen - tolles und schönes Auto!

Ich bin 75 Jahre alt und fühle mich in meinem GLA 250 sehr wohl .

am 10. Mai 2017 um 8:53

Ich finde den GLA definitiv Alterlos - bin mit meinen 26 Jahren wohl von den jüngeren Kunden :-)

Oh, dann bist du die Zielgruppe! ;-))

Ich fühle mich für das Auto auch nicht "zu alt", bin 59, hab das Auto vor 2 jahren erstmals gesehen und wollte dann kein anderes mehr :)

Bin bis heute, bis auf Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

Nur die Diesel-Problematik gibt mir zu denken

55, und nach 8 Jahren Rentnerauto (B-Klasse), mit dem ich sehr zufrieden war, auf den GLA umgestiegen. Es ist echt schwer, da nach der Fahrt wieder auszusteigen (und das meine ich nicht körperlich). Ich hätte mir jedoch Innen überall ein paar cm mehr Luft gewünscht. Als der GLA damals vorgestellt wurde fand ich ihn zu klein.

Aber inzwischen finde ich Standard-SUVs nur noch langweilig neben meiner gestreckten Wildkatze im Sprung.

am 10. Mai 2017 um 13:53

Jahrgang 1961, 55, kann sein daß ich zu alt bin für einen GLA, dann passt er umso besser ;-), und zur Not hat meine Gattin auch noch eine B-Klasse....

Alter 52 ......gla 200 CDI Urban automatic ....bis auf die windgeräuche an den Türen (die größten bei allen Autos die ich jeg gefahren habe ) und diverse klappergeräuche die ich Einfach nicht finden mag ? Ein klasse auto

am 24. Mai 2017 um 13:55

Yes! Genau die Zielgruppe getroffen. Bin 27, GLA 200 ist bestellt. Feine Sache.

Finde aber, dass der GLA und eigentlich alles andere, nicht einer Altersklasse zugeordnet werden kann. Abgesehen vielleicht von super tiefen Sportwagen (wobei ich auch Ü70 Fahrer mit SL kenne).

Man ist zwar so alt, wie man alt ist, aber solange man problemlos fahren kann, soll man doch auch das fahren, was einem zusagt und Spaß macht.

Bin 75 Jahre alt und fahre meinen GLA 250 mit voller Begeisterung.

Gehöre auch zu den alten Kackern (Baujahr 68). Ist mir auch egal, wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre. VW Jetta kann ich immer noch fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen