Bin ich ein böser Raser?
Hallo,
mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie schnell Ihr so normaler Weise auf einer gut ausgebauten, verkehrssicheren Landstraße, bei normalen Wetterverhältnissen, sprich guter Sicht (tagsüber) unterwegs seid. Jetzt mal nicht am Wochenende, sondern gerne mal zur Rushhour.
Ich bin eigentlich immer so ca. 10% schneller (lt. Tacho) als vorgegeben ist. Also ca. 110 km/h (lt. Tacho) auf der Landstraße. Was mir dabei auffällt ist, dass es in der Regel nicht lange dauert, bis ich auf einem drauf hänge, der lt. meinem Tacho 90 km/h fährt, also in real life so bummelige 87 km/h. Kommt auch häufig vor, dass ich auf Verkehrsteilnehmer treffe, die 80 km/h (real 78 km/h) fahren.
Ich frage mich dann immer, bin ich jetzt der einzige Dödel der normal fährt? In der Fahrschule habe ich mal gelernt, das man immer so schnell fährt, wie freigegeben ist, solange es die oben angegbenen Verhältnisse zulassen.
Was geht bei den Leuten, die oftmals den Verkehr aufhalten durch den Kopf? Ist es denen egal, trauen die sich nicht mehr zu, wollen die Sprit sparen?
Wirklich, ich möchte das gerne mal wissen.
Ich würde gerne dazu eine Umfrage starten, aber das kann wohl nur ein Moderator oder?
Gruß
pyrodice
Beste Antwort im Thema
Lieber pyrodice,
ich verstehe garnicht wo jetzt genau dein Problem liegt.
Wenn du dir das Recht herausnimmst 10% schneller zu fahren, ist das doch für dich in Ordnung.
Warum willst du jemand anders sein Recht abstreiten 10% langsamer zu fahren als erlaubt?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit heißt nicht geforderte Mindestgeschwindigkeit. Auch dies lernt man in der Fahrschule 😉
Und selbst wenn alle anderen 100 fahren, wirst du mit deinen 110 trotzdem auf diese Fahrzeuge auflaufen und sie überholen müssen. Das macht für dich also keinen Unterschied.
Mfg Zille
439 Antworten
Moin!
Hat eigentlich irgendwer kapiert, dass der böse Turbo-Rolf den verunglückten Kleinwagen mit seinem Auto niemals berührt hatte?
Der Liste kann ich im Übrigen einen weiteren Punkt hinzufügen: Hyundai SUV-Fahrer auf der A96, die während eines Überholvorganges bei 170 Km/h mit 2m Abstand drängeln und dann nicht hinterher kommen. Kind regards, asshole...!
M.
Heute morgen, Bundesstraße:
Limit 80 -> Vordermann fährt 90.
Limit 100 -> Vordermann fährt 80.
???????????? Warum??????
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hat eigentlich irgendwer kapiert, dass der böse Turbo-Rolf den verunglückten Kleinwagen mit seinem Auto niemals berührt hatte?
es gab nicht mal augenzeugen...
ich denke auch dass der dummen jungen mutter irgendwas im auto runtergefallen ist, die sich danach gebückt hat und sich dabei am lenkrad festgehalten hat...
Ein Klassenkamerad von mir hat sich nach irgendwas im Beifahrerraum gebückt und dem ist dasselbe passiert, war eher nicht als "Angsthase" bekannt.
cheerio
Ähnliche Themen
Zum Thema "Turbo-Rolf" gibt es übrigens eine Doku (ich glaube vom WDR), die den Fall mit etwas zeitlichem Abstand sehr neutral aufarbeitet und dabei auch die diversen medialen Vorverurteilungen beleuchtet.
Ich fand die Medienhetze in diesem Fall übrigens mehr als widerwärtig; ohne die endgültige Untersuchung des Falles abzuwarten, wurde hier ein Mann "zum Abschuß freigegeben" und zugleich sämtliche dämliche Vorurteile bezüglich Testfahrern, Premiummarken, usw., bzw. Raser/Dränglerklischees des spießig-miefigen Kleinbürgers bedient...🙄
Zitat:
Ich fand die Medienhetze in diesem Fall übrigens mehr als widerwärtig; ohne die endgültige Untersuchung des Falles abzuwarten, wurde hier ein Mann "zum Abschuß freigegeben" und zugleich sämtliche dämliche Vorurteile bezüglich Testfahrern, Premiummarken, usw., bzw. Raser/Dränglerklischees des spießig-miefigen Kleinbürgers bedient...🙄
Ist doch überall so, dass Vorurteile gerne gefüttert werden. Kampfhunde sind böse, Ratten übertragen Krankheiten und Opas die einen Mercedes fahren sind grundsätzlich Schleicher.
Zitat:
Original geschrieben von Penny21
Ist doch überall so, dass Vorurteile gerne gefüttert werden. Kampfhunde sind böse, Ratten übertragen Krankheiten und Opas die einen Mercedes fahren sind grundsätzlich Schleicher.Zitat:
Kampfhunde können böse sein.
Raten können Krankheiten übertragen.
Opa fährt Mercedes weil bequeme Sitze.
Jungs Spaß!
Gruß
Zitat:
Testfahrer können andere durch ihren Fahrstil gefährden 🙄
Zitat:
Testfahrer können andere durch ihren Fahrstil gefährden 🙄Zitat:
Ja möglich schon ist auch ein Verkehrsteilnehmer der Fehler machen kann!
Gruß
Zitat:
Andere nicht, oder was ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Andere nicht, oder was ? 😕Zitat:
Das ganze war auf die Vorurteile bezogen 🙄
Zitat:
Das ganze war auf die Vorurteile bezogen 🙄Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Andere nicht, oder was ? 😕
Sorry, dann war das ein Verständnis delamiß 😉
@hadrian
Humor ist nicht so Dein Fall, Lachen gehst Du immer in den Keller, gelle.
Jetzt bin ich wieder um eine Vision ärmer, ich hirnloser Frosch.
Freddi
@citius
Besorge Dir doch Blaulicht und Martinshorn. Und für uns bringst Du eine neue STVO heraus, mit der alle diese Hemmnisse beseitigt werden.
Entschleunige Dich lieber, das Leben ist kürzer als Du denkst, ihm musst nicht immer mit Karacho entgegen fahren. Der Gewinn von ein paar Minuten (wenns hochkommt) - was bringt der? Von denen, die Ähnliches wie Du praktiziert haben, können eine Menge nicht mehr mitdiskutieren.
Man hat sie begraben müssen!!
Freddi
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@citiusBesorge Dir doch Blaulicht und Martinshorn. Und für uns bringst Du eine neue STVO heraus, mit der alle diese Hemmnisse beseitigt werden.
Entschleunige Dich lieber, das Leben ist kürzer als Du denkst, ihm musst nicht immer mit Karacho entgegen fahren. Der Gewinn von ein paar Minuten (wenns hochkommt) - was bringt der? Von denen, die Ähnliches wie Du praktiziert haben, können eine Menge nicht mehr mitdiskutieren.
Man hat sie begraben müssen!!Freddi
Du widersprichst Dir selbst.
Das Leben ist kurz genug. Daher hole ich durch zügige Fahrweise sicherlich 30 Stunden pro Jahr Freizeit ´raus... ;-)
M.