Bin ich ein böser Raser?
Hallo,
mich würde mal grundsätzlich interessieren, wie schnell Ihr so normaler Weise auf einer gut ausgebauten, verkehrssicheren Landstraße, bei normalen Wetterverhältnissen, sprich guter Sicht (tagsüber) unterwegs seid. Jetzt mal nicht am Wochenende, sondern gerne mal zur Rushhour.
Ich bin eigentlich immer so ca. 10% schneller (lt. Tacho) als vorgegeben ist. Also ca. 110 km/h (lt. Tacho) auf der Landstraße. Was mir dabei auffällt ist, dass es in der Regel nicht lange dauert, bis ich auf einem drauf hänge, der lt. meinem Tacho 90 km/h fährt, also in real life so bummelige 87 km/h. Kommt auch häufig vor, dass ich auf Verkehrsteilnehmer treffe, die 80 km/h (real 78 km/h) fahren.
Ich frage mich dann immer, bin ich jetzt der einzige Dödel der normal fährt? In der Fahrschule habe ich mal gelernt, das man immer so schnell fährt, wie freigegeben ist, solange es die oben angegbenen Verhältnisse zulassen.
Was geht bei den Leuten, die oftmals den Verkehr aufhalten durch den Kopf? Ist es denen egal, trauen die sich nicht mehr zu, wollen die Sprit sparen?
Wirklich, ich möchte das gerne mal wissen.
Ich würde gerne dazu eine Umfrage starten, aber das kann wohl nur ein Moderator oder?
Gruß
pyrodice
Beste Antwort im Thema
Lieber pyrodice,
ich verstehe garnicht wo jetzt genau dein Problem liegt.
Wenn du dir das Recht herausnimmst 10% schneller zu fahren, ist das doch für dich in Ordnung.
Warum willst du jemand anders sein Recht abstreiten 10% langsamer zu fahren als erlaubt?
Zulässige Höchstgeschwindigkeit heißt nicht geforderte Mindestgeschwindigkeit. Auch dies lernt man in der Fahrschule 😉
Und selbst wenn alle anderen 100 fahren, wirst du mit deinen 110 trotzdem auf diese Fahrzeuge auflaufen und sie überholen müssen. Das macht für dich also keinen Unterschied.
Mfg Zille
439 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schlang
aber dass sich fahrer von nuckelpinnen über schnellere fahrer gerne aufregen ist sowieso so alt wie die welt...
Interessant.
Was ist denn eine "Nuckelpinne"?
cheerio
mit 60ps bist du ein ganz guter kandidat 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Interessant.Zitat:
Original geschrieben von schlang
aber dass sich fahrer von nuckelpinnen über schnellere fahrer gerne aufregen ist sowieso so alt wie die welt...
Was ist denn eine "Nuckelpinne"?cheerio
Der Peugeot 206+ war eine.
Eine Lenkung, die bei jedem Tempo in jedem Lenkeinschlag "kleben" blieb und Null Rückstellkräfte aufwies.
Freiwillig fuhr ich max. 140kmh auf der Autobahn und auf der Landstraße waren 80kmh plötzlich irgendwie ein rasantes Erlebnis.
Einen Fiesta BJ 2000 empfand ich auch als Nuckelpinne.
Nuckelpinne=Befriedigung des automobilen Grundbedürfnisses. Man kommt (irgendwie) trocken von A nach B. Das war es dann aber auch.
eine nuckelpinne ist ein fahrzeug welches in jeder lebenslage hoffnungslos untermotorisiert ist und den nachfolgenden verkehr belästigt.
wie oft sitzt man im auto drin und denkt sich "geb doch endlich mal gas"...
leider ist es in vielen fällen jedoch so dass derjenige schon am gas geben ist, aber da kommt einfach nichts...
Es geht aber auch ohne die Belästigung. 😉
Mit wahnwitzigen 100kmh mit diesem Peugeot über die Landstraße gebrettert und auf der Autobahn sogar mal einen LKW überholt.
ich bin da immer zwiegespalten... ich hatte im zivi einen 45ps fiesta, und sogar den konnte man eindeutig schneller bewegen als viele es tatsächlich tun 😎
Hallo,
nun ja, wen einer so ein untermotrisiertes Fahrzeug hat kann er nicht immer was dafür. Wen einer mit so ne Kiste den Berg rauf fahren muss oder nicht schnell beschleunigen kann, regt mich das nicht so auf es ist ja verständlich.
Unverständlich ist es bei den Herrschaften die eine Mittlere-Oberklasse fahren und so tun als hätten sie ein Fiesta.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo,nun ja, wen einer so ein untermotrisiertes Fahrzeug hat kann er nicht immer was dafür. Wen einer mit so ne Kiste den Berg rauf fahren muss oder nicht schnell beschleunigen kann, regt mich das nicht so auf es ist ja verständlich.
Unverständlich ist es bei den Herrschaften die eine Mittlere-Oberklasse fahren und so tun als hätten sie ein Fiesta.Gruß
Und nicht zu vergessen die Spritspar/Ökofraktion...🙄
Bloss nicht mal das Gaspedal durchtreten, besonders "nett" an innerstädtischen Ampeln: 1. Gang bis 8 km/h, 2. bis 14, 3. bis 21, dann locker in den 5...😠
Wird nur noch getoppt von den Patienten, die manuell eine Start-Stop-Automatik imitieren wollen und ihre Karre bei grün nicht mehr anbekommen...
@letzterlude
Ja ja, noch schlimmer ist es wen die im Windschatten eines LKW's fahren und nach einer gewissen Zeit sogar den Truckern die Nerven durchbrennen und ihn dann auch noch überholen!
Zu Stadfahrten ist mir noch aufgefallen, daß trotz grüner Ampel die Leute auch noch ihre Geschwindigkeite senken und förmlich danach schreien, dass die Ampel Rot wird.
Es gibt aber wie zuvor beschrieben die "Cleveren", die trotz Schleichfahrt auch noch bei gelb-rot rübergehen, hauptsache selbt noch geschafft, die hinteren sind sch...egal!
Gruß
Das mit Opa in E-Klasse und Fahrt wie Fiesta kenne ich gut. Da gibts so Herren, die sind mit mir an der Ampel bei Grün gleichauf.
Wohlgemerkt fahre ich dann den 60 PS Courier mit Rasengitterplatten im Anhänger hinten dran 😰 alles schon gehabt.
Ja, er ist nicht schnell. Aber ich schaue in meine Spiegel und bis jetzt hatte ich nie Probleme. Nun fahre ich aber auch eher so, dass ich nicht mehr als unvermeidbar im Weg rumstehe.
Mag ich ja auch bei anderen nicht. Aber ein Auto wurde halt dafür gebaut, dass man da auch mal ins Pedal latschen kann. Sonst kann man ja auch Fahrrad fahren. Oder noch schlimmer: Plastikroller 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Und nicht zu vergessen die Spritspar/Ökofraktion...🙄
Bloss nicht mal das Gaspedal durchtreten, besonders "nett" an innerstädtischen Ampeln: 1. Gang bis 8 km/h, 2. bis 14, 3. bis 21, dann locker in den 5...😠
Wird nur noch getoppt von den Patienten, die manuell eine Start-Stop-Automatik imitieren wollen und ihre Karre bei grün nicht mehr anbekommen...
Jupp, so einen hatte ich heute morgen vor mir. Heute war hier eh DER Killertag. ALLES voll. Und dann so ne Trantüte, die wirklich mit Standgas auf die gefühlt 300m entfernte (zugegeben rote) Ampel zutuckerte. Vor allem ärgerlich, wenn dann dessen Standgas SO niedrig eingestellt ist, dass Du mit DEINEM Standgas ständig bremsen musst, um nicht hinten drauf zu fahren.
Boah nee, ich postuliere hier ja immer Toleranz und entspanntes Fahren, aber da hats mich echt in den Fingern gejuckt. Kurz Blinker raus, Stoff geben und davorstellen 😉
@HerrLehmann1973
So einen habe ich neulich mal tatsächlich überhollt.
Der dachte sich wahrscheilich was will der jetzt vor mir wen die Ampel auf Rot ist. Ich konnte es aber nicht mehr ertragen den noch ne Weile vor mir zu haben!
So viel Zeit würde ich mir auch wünschen!
Gruß