Bin geblitzt worden.

Harley-Davidson

Hallo
Ich bin am 11.07.09 in Baden-Württemberg außerhalb geschlosseener Ortschaften mit 103kmh (nach Toleranzabzug) geblitzt worden. 70 kmh waren erlaubt.
Das heißt: 33kmh zu schnell.

Laut Bußgeldkatalog 3 Punkte und 75.-Euro Bußgeld (zzgl.Bearbeitungsgebühren).
Ich habe aber nur gesehen, das ich von vornr geblitzt wurde.
Heute kam ein Brief von der Bußgeldstelle (Landratsamt),
mit einem Fragebogen zur Angabe wer das Fahrzeug zur Tatzeit geführt hat.

So, nun meine Fragen:
Soll ich erst mal vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen ?
Soll ich mir mal die Beweisfotos zeigen lassen ?
Falls nur von vorne geblitzt wurde, bin ich dann auch belangbar ?
Wenn ich nicht weiß wer gefahren ist, muss ich dann 1 Jahr Fahrtenbuch schreiben ?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen
ich danke Euch,
Gerry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Hi Gerry

als Resumee mal: Verwandter gefahren, du machst keine Aussage..basta. Mehr nicht.

Hallo zusammen,

wenn ich diese Tipps schon bei drei Punkte sehe, möchte ich nicht wissen, was ihr macht, wenn ihr mal wirklich "Dreck am Stecken habt"...... 🙄

Ich hoffe, dass ihr niemals in die Lage kommt, dass ihr oder jemand der euch nahe steht, davon abhängig ist, dass jemand dazu steht, was er gemacht hat!!!!!

Und bitte folge bloß nicht dem o.a. Tipp: Verwandter gefahren, ich mache keine Aussage!!! Setzt es doch dem ganzen die Krone auf, indem man noch völlig Unbeteilligte mit hinein zieht!!!
Ich, als Verwandter mit Motorradführerschein, würde Dir mit Anlauf in den Hintern treten, wenn ich zu einer Vernehmung oder "Gegenüberstellung / Identifizierung" vorgeladen werden würde!!!

Also, entweder mit Rechtsanwalt oder die Aussage komplett (ohne Angabe von Gründen) verweigern, wenn man sich schon bei drei Punkten Angst um den Führerschein macht!!!

Gruß Brus

149 weitere Antworten
149 Antworten

ne, aber 'ne Flasche Arbeitsgeist besorgt.......und die hau ich mir am Wochenende rein😁

jaja, es ist wieder kälter draussen und die Schönwetterfahrer langweilen sich vor den Bildschirmen 😁

Aber um in die gleiche Kerbe zu schlagen: Meine geht ja nur mit dickem 240er Gummi in den Verkehr. Daher bleibt sie gesund 😛

und was hat das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun😕

naja, das war ja eh ausdiskutiert.

Ursprungsbeitrag: Bin geblitzt worden!! 😰

Antwort: dann warst Du zu schnell. 🙄 Bezahlen und gut ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

und was hat das alles mit dem ursprünglichen Thema zu tun😕

GAR NICHTS, das ist ja das tolle. Wir hämmern einfach wie die Bekloppten 8 Seiten voll, essen Popcorn und trinken Bier.

Servus,

nee nee.....bei mir gibs Streichwurschtbrote......

KW

Zitat:

Original geschrieben von Kay Doubleyou

Servus,

KW

Eure Armut kozt mich an......bei mir gibs Champagner und Kaviar. 😉

...und leisten kann ich mir das weil ich nie zu schnell fahre 😁😁😁

Zitat:

Servus,

KW

Streichwurschtbrote und dazu gibt es aber auch ein Bier, oder? Was streichst du denn drauf auf dein Brot?😕

Ich könnt mich echt weglegen. 😁

Ach ja, nur so am Rande. Ich bin auch schon mal geblitzt worden. War 1982 in Köln. Könnt Ihr mir einen Tip geben, wie ich die 10 DM zurück bekomme? Ich war so unvernünfig, und habe die bar bezahlt.😉

LG

dizzzi
P.S. 15 Seiten bekommen wir doch noch voll, bevor der Mod dieses lustige Thema per Vorhangschloss beendet!

Servus,

yea dizzi......Augustiner Hell gibs hier, und Rügenwalder Streichwurscht, mit Pfefferkörner, auf orginal Münchner Pfister Sonnenblumenbrot.........

Oh Mann da schmeiss ich jedes Müsli wech.........😁

Ich bin auch mal geblitzt worden........ ein mal in 35 Jahren Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr......
Gruss KW

Zitat:

Servus,

yea dizzi......Augustiner Hell gibs hier, und Rügenwalder Streichwurscht, mit Pfefferkörner, auf orginal Münchner Pfister Sonnenblumenbrot.........

Oh Mann da schmeiss ich jedes Müsli wech.........😁

Ich bin auch mal geblitzt worden........ ein mal in 35 Jahren Teilnahme am motorisierten Strassenverkehr......
Gruss KW

Hi KW,

Da würde ich auch jeden Müsli liegen lassen. Rügenwalder ist voll lecker. Bei uns genehmigt Mann sich aber ein Kölsch dazu. Voll lecker....

@All: Bitte hier keine Biersortendiskusion anfangen! Dafür müsste schon ein neues Thema eingestellt werden!😁

Es geht immer noch um das ernste Thema: Ich rase und bin geblizt worden. Bitte dringend um Hilfe...

LOL.......i kan nimmer und lehne jede Verantwortung ab........muhahaha......

Prost, KW

Sacht ma Jungs, habtas schon ma mit Gesprächstherapie probiert 😕😁😉

Zitat:

Original geschrieben von haster

Sacht ma Jungs, habtas schon ma mit Gesprächstherapie probiert 😕😁😉

Hi haster,

ein bißchen Spaß muss sein. Ich finde es echt lustig, was aus diesen Thread geworden ist. Da schreibt einer voll im Ernst das er gerast ist und erwischt wurde. Und am Ende kommt Rügenwalder Wurst mit Bier abpumpen raus. Also wenn das nicht lustig ist...😁

Ich würde mir gerne mal das Gesicht des TS anschauen, oder das Gesicht von dem Herrn, der Nachschulung macht und wieder erwischt wurde...😮

Also ich bin natürlich auch schon mal in einen Starenkasten gefahren, oder habe falsch gepart. Das gehört doch irgenwie zum Straßenverkehr dazu.😎

Aber in einem INTERNET-Forum ernsthaft nach Rat fragen...Ich weiß nicht... Da müssen sich die Herren wirklich nicht wundern, wenn der eine oder andere ein kleines Späßchen macht.

So jetzt reicht es aber wirklich mit dem Schabernack...😁

EINER GEHT NOCH, EINER GEHT NOCH REIN.
EINER GEHT NOCH, !! EINER GEHT NOCH REIN !! ...😁

Im übrigen: die 70 Eur wären mir auch recht wurscht, aber die Punkte! (Hab zur Zeit ne weiße Weste!)
Gruß
HeihenWenn du ne weisse Weste hast, was ist dann schlimm dran Punkte zu bekommen.
Gruß Jürgen

Ps.: Ich arbeite als Kraftfahrer und sammle auch nicht gerne, aber das Limit habe ich noch nie erreicht

Deine Antwort