bin geblitzt worden bei freigegebener autobahn
hallo an alle,
hab ein mehr oder weniger kleines problem:
wer die a1 kennt weiß, das von hamburg bis osnabrück zwischen 0600 und 2000 uhr nur 120 km/h erlaubt ist, zu fahren. jetzt das ding, bin gestern abend um ca.2250 an einem mobilen blitzer mit ca.160-170 vorbei gefahren und es hat geblitzt,garantiert. also kurz vor elf is bei mir deutlich nicht 2000 uhr. hat jemand schon erfahrung???wie siehts mit der rechtslage aus???denke ich bin im recht oder??ich hoffe es zumindest........🙁
ein anderes ding ist mir schonmal passiert, an einem festen blitzer bei posthausen auch auf der a1,mit automatischer verkehrsregelung. autobahn war freigegeben aber die blitzer haben mich trotzdem geblitzt, aber da kam nie was.
31 Antworten
Hallo,
nochmal zurück zum Themenstarter:
Was auch sein kann ist, dass die eine Testmessung gemacht haben.
Das bedeutet, dass es eine neue Art von Blitzer gibt, welche einfach nur in der N8 getestet wurde.
Daher dürfte eigentlich auch nichts kommen. Stand vllt. ein Schild mit Testmessung kurz bevor es geblitzt hat? vllt. hast du es auch nur übersehen.
Die sind aktuell an mehreren Stellen Blitzer am testen.
Z.B. steht einer am Wiesbadener kreuz. Das Ding ist wesentlich kleiner, wie die bekannten Blitzer, sowie es auch nur noch 1 Kasten ist. (Sieht aus wie ein Starrenkasten) also, ohne die ganzen anderen Geräte.
LG Timo
Zitat:
Original geschrieben von t.knetsch
Hallo,nochmal zurück zum Themenstarter:
Was auch sein kann ist, dass die eine Testmessung gemacht haben.
Das bedeutet, dass es eine neue Art von Blitzer gibt, welche einfach nur in der N8 getestet wurde.Daher dürfte eigentlich auch nichts kommen. Stand vllt. ein Schild mit Testmessung kurz bevor es geblitzt hat? vllt. hast du es auch nur übersehen.
Die sind aktuell an mehreren Stellen Blitzer am testen.
Z.B. steht einer am Wiesbadener kreuz. Das Ding ist wesentlich kleiner, wie die bekannten Blitzer, sowie es auch nur noch 1 Kasten ist. (Sieht aus wie ein Starrenkasten) also, ohne die ganzen anderen Geräte.
LG Timo
Da wird er aber jetzt froh sein, nun kann er nach über 2 Jahren (Thread aus dem Februar 2009) endlich wieder ruhig schlafen...😮
Carsten