ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin ein besitzer eine CCs geworden

Bin ein besitzer eine CCs geworden

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. März 2013 um 21:59

Hallo Leute.

Habe mir letzte woche ein Passat CC gekauft.

Wollte mich hier kurz vorstelle.Und paar fragen stellen.:)

Ich heiße Igor,bin 23 jahre alt und komme aus Kreis Paderborn(NRW)

Folgendes Auto habe ich mir gekauf.

VW PASSAT CC 2.0 TDI Blue Motion 170PS DSG

53000 TKM gelaufen Baujahr 2011

Paar fotos stelle ich hier rein.

erste frage die ich habe geht einmal um die pflege der Lederaustattung.Da ich noch nie ein auto mit einer Lederausstattung hatte.

Wie man auf den fotos sieht habe ich eine Alcantara ausstatung (beige)

Mit welchen mitteln könnte ich das leder reinigen und pflegen.Was könntet ihr mir empfehlen?

An den seiten von leder habe ich festgestellt das es bisschen verschmutzt ist von den Jeans.

Im internet habe ich paar produkte gefunden.Was meint ihr dazu??

hier

hier

Ich bedanke mich jetz schon mal

mfg Igor

Img-1364
Img-1441
Img-1442
+3
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schönes Auto!

Lederzentrum ist immer eine Empfehlung wert,

für Alcantara nehme ich das hier:

http://shop.lederzentrum.de/textil-reiniger.html

 

Gruß

Keule

Hallo hier im Forum,

Lederplege an sich ist sehr wichtig wenn man den Zustand beibehalten will.

Die Sets die du verlinkt hast sind an sich richtig (Glaub das VW Pflegeset ist auch von Colourlock halt für VW umgelabelt im endeefekt das gleiche) aber für dich das Falsche!

Warum?

Alcantara ist kein Leder sondern ein Microfaser!

Ich würde hierführ das empfehlen zu Reinigung

http://shop.lederzentrum.de/textil-reiniger.html

Und das für die Imprägnierung

http://shop.lederzentrum.de/.../...-rauleder-und-textilien-500-ml.html

Der rest in Schwarz ist Kunstleder und sollte nicht mit Lederprodukten gereinigt werden sonder mit extra dafür gedachte Produkte. Genau so in den Türeverkleidungen handelt es sich um Kunstleder!

http://shop.lederzentrum.de/.../kunstleder-pflegeset.html

Damit solltest du eigentlich deine Sitze richtig pflegen.

Bei Individuellen Fragen kann man auch das Lederzentrum anschreiben und dennen alles schildern.

Auch kann man auf der Seite vom Lederzentrum alles zu den ganzen Lederarten bem Lederlexikon durchlesen

Da Ich Nappa Leder (Innen GlattLeder und aussen Kunstleder) habe kann ich dir halt nichts zum Alcantara sagen, aber das Kunstleder Pflegeset ist Spitze man kanns für fast alles hernehmen!

Viel Erfolg mit der Pflege und viel Spaß mit deinem CC

Gruß

Robert

 

Darf man fragen was du für das gute Stück hingelegt hast?

Gerne auch per PN. Frage weil ich selbst auf der Suche nach einem Passat CC bin.

Gruß

Themenstarteram 18. März 2013 um 7:58

Hallo

Danke für die Antwort.

Wusste garnicht das das Kunstleder ist.

Wie sieht es Eigendlich mit dem Beigen Leder aus. Bei mir sind die sitze so aufgebaut. In der Mitte alcantara dann kommt Beiges Leder und dann schwarz. Ist das Beiges Leder auch Kunstleder.

Ach ja und muss ich unbedingt das Set nehmen wo stark drauf steht oder reicht auch das milde. ?

Kann ich das Set auch für helles und schwarzes Leder benutzen.

MfG

Hallo

herzlich Willkommen bei den CC-Fahrern!

Ich habe auch die R-Line Ausstattung und die Leder-Alcantara Sitze, allerdings in schwarz. Sind halt ein wenig pflegeleichter. Ich kann mir schon vorstellen, dass auf den hellen Sitzen mehr Schmutz zu sehen ist. Ich verwende allerdings handelsübliche Reiniger (wenn nötig) fürs Alcantara und für das Leder rundum nehme ich einen Lederreiniger vom Discounter. Er frischt die Farbe immer wieder schön auf und pflegt auch das Leder sehr schön. Es ist nach wie vor sehr geschmeidig und sehr ansehnlich, eigentlich wie neu. Das sollte allerdings nach 2 1/2 Jahren auch so sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Hallo

Danke für die Antwort.

Wusste garnicht das das Kunstleder ist.

Wie sieht es Eigendlich mit dem Beigen Leder aus. Bei mir sind die sitze so aufgebaut. In der Mitte alcantara dann kommt Beiges Leder und dann schwarz. Ist das Beiges Leder auch Kunstleder.

Ach ja und muss ich unbedingt das Set nehmen wo stark drauf steht oder reicht auch das milde. ?

Kann ich das Set auch für helles und schwarzes Leder benutzen.

MfG

Hätte es mir jetzt fast gedacht das da auch noch leder ist. Kann ich jetzt schwer sagen.

Wenn es sich anfühlt wie das schwarze ist es meist Kunstleder, ist es mehr ein Glattes weiches Leder ist es Nappa.

Ich kann es dir halt nicht genau sagen vielleicht können da andere User wie passatsucher mehr dazu sagen weil Sie es selber haben.

Du brauchst weder das Stark noch mild da du Ja kein Glattleder hast sondern Kunstleder. Das wäre jetzt einfach Geldverschwendung wenn du das kaufst! Du kannst es fürs Lederlenkrad hernehmen da reicht aber zb. http://shop.lederzentrum.de/glattleder/glattleder-pflegeset-mini.html

Das sind mini sets und reichen dazu auch aus. Da kannst auch aussuchen zwischen mild und Stark

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was einer hernimmt, Ich kann dir halt Colourlock empfehlen da Sie auf diesem Gebiet spezialisten sind und ahnung haben von dem was Sie tuen.

 

 

Themenstarteram 18. März 2013 um 10:06

Ok.

Und wenn ich den Set bestelle für normales Leder kann da was passieren?

Für das alcantara gibt es ja ein Andres mittel auf der Seite.

Aber welches soll ich am besten für das andere Leder nehmen.

Das wurde mich sehr interessieren. Ich hoffe es gibt ein der so eine Ausstattung hat.

Weil das alcantara ist noch in gutem Zustand. Nur die Seiten sind jetz bisschen dunkel geworden.

Von der Jeans.

Für das andere nimmst du das Set für Kunstleder.

Das ist vielleicht nicht schlimm aber du hast keinen effekt und eigentlich nur geldverschwendung du nimmst ja auch nicht glasreiniger her um den Lack sauber zu machen.

Das Kunstleder set nehm ich auch her für die Äußeren Sitzflächen da das ja auch bei mir Kunstleder ist!

Ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht in der Reinigungsleistung und auch die Versiegelung ist sehr gut und hilft Verschleiß verzubeugen.

Wenn du dir unsicher bist ruf beim Lederzentrum an die Kennen bestimmt die Sitze im CC gut die können dir da alles beantworten.

Themenstarteram 18. März 2013 um 11:06

Ok. Werde das heute tun nach der Arbeit

Themenstarteram 18. März 2013 um 21:01

Hallo,

habe heute kein erreicht kann zu spät von der arbeit.

Wenn ich alle diese artikel bestelle wird das reichen oder brauche ich noch was mehr?

klick

klick

klick

mfg

Ja das sollte jetzt woll reichen, evlt noch das schwämchen set 0,90€ fürs auftragen des Reinigungsmittels.

Wenn du dir da noch unsicher bist versuchs die Tage nochmal im Lederzentrum die sagen dir dann alles dazu.

Willkommen im Forum.

Persönliche Vorstellungsthreads sind hier im Technikforum nicht gewünscht. Es gibt einen Sammelthread zur Vorstellung der Fahrzeuge. Diesen bitte nutzen. Ich mache hier mal zu...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bin ein besitzer eine CCs geworden