Bin echt enttäuscht

Toyota RAV4 4 (XA4)

Seit einem halben Jahr erzählt mir mein Toyota-Händler, daß der neue RAV4, noch viel schicker, endlich als Hybird ab 04/2013 erhältlich sein soll. Bis dahin sollte ich mich gedulden. Sollte ein richtig schickes Teil und Benzinsparwunder sein.
Jetzt sehe ich die Gurke in der Auto-Bild. Würg. Das ist ja fast ein Wohnwagen. Sieht so aus wie eine Familienkutsche von Annodazumal.
Was haben die aus dem schönen RAV4 gemacht?
An Hybrid ist auch nicht zu denken. Der kommt dann irgendwann. Was haben die sich dabei wohl gedacht?
Und wenn ich hier die Beurteilungen lese, dann bin ich froh, mir keinen RAV4 gekauft zu haben.
Liebe Leute, jetzt habe ich seit 20 Jahren auch Toyota in meinem Park. Jetzt ist Schluß, auch wenn der richtig günstig ist.
Gekauft hab' ich mir jetzt 'nen DB GLK und bin super glücklich.
Gruß Max

Beste Antwort im Thema

Es tut mir leid, aber die Neuanmeldungen, die spontan Stimmung für oder gegen ein Fahrzeug machen, nerven einfach nur…

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxi22

Und wenn ich den Aygo sehe, dann kann ich den nicht mehr von gängigen Franzosen unterscheiden. Wo bitte bleibt da die Innovation. Was bleibt ist einfach Langeweile.
Vielleicht wird das ja noch was. Was ich allerdings auch sehr hoffe.
Gruß Max

Könnte daran liegen das der Peugot wie auch der Citrön auf dem gleichen Band gefertigt werden wie der Aygo  😉

Der Rav 4.4 ist für meinen Geschmack auch eher ein Outdooravensis aber der GT 86 ist schon eher ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von _Loner_

Könnte daran liegen das der Peugot wie auch der Citrön auf dem gleichen Band gefertigt werden wie der Aygo  😉

Der Rav 4.4 ist für meinen Geschmack auch eher ein Outdooravensis aber der GT 86 ist schon eher ein Schritt in die richtige Richtung.

Richtig _Loner_,

und alle drei sind eigentlich Toyota-Fahrzeuge, da sie aus aus dem Toyota-Werk in Kolín (Tschechien) stammen.
Alle drei Modelle haben den gleichen Dreizylinder-VVT-i-Benzinmotor mit einem Liter Hubraum und 50 kW (68 PS), der aus dem Daihatsu Sirion (Toyota-Tochter) stammt.
Nur äußerlich sind sie etwas angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich behaupte einfach, dass Toyota keinen deut besser ist als andere Hersteller!
Wa es zu beweisen gilt.
Hatte mehr Ärger mit denen als mit BMW!

Nur durch konservative Modellpolitik und Zurückhaltung konnten sie ab und zu in Sachen angeblicher Qualität punkten.
Wieso konservativ und wieso angeblich ...?? 😕
Bis auf Hybrid nix neues, und auf altbackenes Stolz sein, na ja!

Als VW mit dem TDI rauskam und Probleme hatte, lachten sie in meiner Werkstatt darüber, ohne einmal das Hirn anzustrengen und zu kappieren, dass se damals und bis heute selbst nichts vergleichbares anbieten können.
Wer lachte? Und VW brachte nicht den ersten TDI auf den Markt.
Ich weiß es waren die Italiener, aber erst mit VW kam es ganz groß raus

Was warte ich heute noch auf einen Sportwagen!
Gab es doch => Celica und nun den GT86! Was redest du da??
Gab es, du sagst es! Ich hatte selbst 3x einen MR2 und nen Supra! Nenn mir die Nachfolger! Der GT86??? Ist nen Witz! Da zersägt dich jeder GTI!

Und was warte ich immer noch auf einmal vernünftige Bremsen!
?? Was ist an den Bremsen aus zu setzten?? Beweis?
Ich wußte erst, seid dem ich BMW fahre das man bei 200 auch mal beherzt in die Bremse treten kann ohne das sie gleich anfängt zu rubbeln. Mit dem Supra bin ich eine Runde Nordschleife gefahren und ich konnte mir neue Scheiben holen! Und das hat sich bis heute nicht grundlegend geändert. Ein Freund hat nen Landcruiser den er auch richtig rannimmt. Alle 20000km bekommt er neue Scheiben, zwar auf Garantie aber, na ja. Meine letzten zwei X6 hatten beide über 60000tkm und da war nichts dran!

Tut mir leid, ich will Toyota ja ne Chance geben aber womit wollen die bei mir punkten?
Bei deiner (rosaroten VW/BMW-Brille) Einstellung = gar nicht

Ich will ja, es gibt aber nixxxxx!!!!

PS: Und das Design des BMW X6 findest du gelungen? 😕 😕
Der sieht ja aus, als wäre im ein RAV hinten übers Dach gefahren, so eingedrückt ist das Heck. 😁 😁

Also etwas hässlicheres als dem neuen RAV gibt's ja wohl nicht!

Hallo F-X5,

was soll ich dazu sagen?

Nur so viel:
Wir sind hier im RAV4, LC, Offroader Forum. 😰
Diese Fahrzeuge sind SUV und Geländefahrzeuge, keine Rennwagen für die Nordschleife.
Auch das Design entspricht einem SUV oder Geländefahrzeug. 🙂
Sportwagen und PS-Protze sehen halt nun mal anders aus.

Wenn ich mit dem RAV "Rennen" fahren will, dann hole ich mir halt z.B. diese Bremsklötze und Scheiben. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Oskar78

Hallo F-X5,
was soll ich dazu sagen?
Nur so viel:
Wir sind hier im RAV4, LC, Offroader Forum. 😰
Diese Fahrzeuge sind SUV und Geländefahrzeuge, keine Rennwagen für die Nordschleife.
Auch das Design entspricht einem SUV oder Geländefahrzeug. 🙂
Sportwagen und PS-Protze sehen halt nun mal anders aus.
Wenn ich mit dem RAV "Rennen" fahren will, dann hole ich mir halt z.B. diese Bremsklötze und Scheiben. 😛

Nun, lieber Oskar,

daß dies hier die RAV4-Ecke ist, der RAV4 auch keine Rennmaschine ist und sicherlich auch nicht sein möchte, da hast Du natürlich recht 🙂.

Dem Anspruch des RAV4 ein SUV zu sein, wird er aber leider nicht mehr gerecht. Das Teil ist einfach nur noch ein riesiger Kombi für die Großfamilie. Mit Spaß, Sport und Gelände hat der wirklich übehaupt nichts mehr zu tun.

Das Design soll das Gefühl ansprechen, aber da gibts nur Langeweile. Toyota hätte den RAV4 ganz aus dem Programm nehmen können, der ist schließlich nur noch ein etwas höherer Avensis. Da fehlt mir echt die Innovation. Wohl gemerkt, da geht's mir um das letzte Modell, das hätten die sich wirklich sparen können.

Ist allerdings alles eine Sache des Geschmacks.

Gruß Max

Moin,
dann ist der neue RAV also soetwas wie der Golf GTI unter den Sportwagen 😉 😁.
Denke da ist Toyota mehr in die Crossoverschiene gerutscht aber war da nicht mal eine Meldung das es auch vom 4.4 eine etwas stärker offraod orientierte Version geben sollte? Naja die Hoffnung stirbt zuletzt u. evtl. gibt es ja auch mal wieder einen kurzen RAV.

Hallo Oskar,
hast Du vielleicht Erfahrungen mit dem "Bremsmaterial", das Du FX5als "Alternative",
für seine "Renneinsätze" vorgeschlagen hast? Habe mir Das mal durchgelesen und finde diese
Beläge sehr interessant. Vor Allem weil der Schwarze Bremsstaub bei Diesen entfällt. Dadurch
wäre ein höherer Preis durchaus gerechtfertigt. Würde mich über ein "Feedback" (Antwort)
Diesbezüglich freuen.
Frohe Weihnachten & einen angenehmen Jahreswechsel, Gruss aus B..........

EBC, ja - aber.
Ich habe mich mal eine Zeitlang mit dem Thema als Alternative beim RAV beschäftigt.
Die gibt es ja für die verschiedensten Bereiche und damit in verschiedenen Farben. Nicht alle sind im Strassenverkehr zugelassen und vor allem sind sie immer nur im jeweiligen Land zugelassen bzw. TÜV, §57 oder halt MFK zugelassen. Heisst, ich kann die zwar bei Euch in D bestellen, aber hier macht der TÜV beim §57 Späne weil da D und nicht A draufsteht oder so ähnlich. In der Schweiz war sogar ein Gutachten erforderlich. Dazu kommt, das nicht alle Farben auf allen Bremsscheiben möglich sind. Die Farbe bedeutet die Bremstemperatur.
Es ist ein ziemlich komplexes Thema und ich bin da letztendlich davon abgekommen und habe stinknormale im RAV verbaut.
Die andere Geschichte ist natürlich, wenn ich mit 50 oder 150 km/h nur einen Meter eher zum stehen bei einer Gefahrenbremsung komme, dann sind sie es wohl wert.
Momentan mache ich mir da keine Gedanken drüber, der Lux hat neue Bremsbeläge 🙂. Sollte es aber soweit sein, werde ich mich bestimmt wieder mit EBC beschäftigen und mein Auto ist nunmal bestimmt kein Rennwagen 😁😁

Gruss
Steffen

Ach so, die besten Ergebnisse erzielt man natürlich in Kombination mit der richtigen Bremsscheibe.
-------------------------------
@RAV4inTown:
}Solltest Du mal nach B.... kommen, müssen wir uns unbedingt mal sehen. Gruss aus B ...........und schöne Weihnachten{

ich nehme Dich da beim Wort, ab und zu bin ich so ca.150 km vor Berlin zu Besuch. 🙂
Schöne Weihnachten zurück

Zitat:

Original geschrieben von RAV4 in Town

Hallo Oskar,
hast Du vielleicht Erfahrungen mit dem "Bremsmaterial", ...
... finde diese Beläge sehr interessant. Vor Allem weil der Schwarze Bremsstaub bei Diesen entfällt. Dadurch
wäre ein höherer Preis durchaus gerechtfertigt. Würde mich über ein "Feedback" (Antwort)
Diesbezüglich freuen.
Frohe Weihnachten & einen angenehmen Jahreswechsel, Gruss aus B..........

Hallo RAV4 in Town,

nein. Ich persönlich nicht, aber im jumy-forum und von einem Bekannten werden sie gelobt.
Auch soll der Bremsweg einiges kürzer sein. Einige schrieben: Beim ersten Bremsen mit Vorsicht zu geniesen.
Darauf kommt es mir beim Automatik an.
Ich werde im kommenden Frühjahr bei meinem RAV diese Beläge einbauen und kann erst dann berichten.

Auch dir Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Gelesen und genehmigt und bis zum nächsten Mal abgelegt. Gruss aus B..........

ich bin erfreut!

der neue RAV4 gefällt mir sehr gut. Für mich der schönste von allen. Darum werde ich mich von meinem Jeep trennen. Ich habe mir einen neuen RAV4 Diesel mit Automatikgetriebe bestellt 🙂

vom Jeep trennen kann man sich eigentlich nur wenn man Compass fährt 😁
Wenn Du keinen Compass fährst, pass auf, das Du es nicht bereust. Ich kenn das vom Umstieg von LR auf Subaru bzw. RAV.

Gruss
Steffen

Danke für den Hinweis 😉

Mein Jeep ist schon ein tolles Auto, aber ich habe dauernd Probleme mit der Elektronik und musste schon einiges für die Reparaturen bezahlen. Zu viel!

Edit: Ist natürlich kein Compass, sondern ein Cherokee 😉

Hallo Zusammen,
ist das Erste Mal daß ich von einem unzuverlässigen Cherokee höre. Allerdings schweigt auch DB
seine Probleme gern tot, vielleicht macht man Dies bei Jeep ebenso? Jedenfalls Herzlich Willkommen
hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuen...............
Gruss aus B..........

Nachdem ich mich ernsthaft mit dem Neuen Rav beschäftigt habe , muss ich sagen , er wird nicht mein Neuer.
Warum ?
Für mich war positiv :
Das Aussehen
Der Platz
Das Navi

Negativ
Der Motor ( co2 , Leistung )
Das Automatikgetriebe , alter Wandler
Technik nicht auf der Höhe der Zeit
Bremsweg , geht gar nicht unterirdisch für ein Neues Auto
Co2 Steuer /Versicherung
Fahrwerk zu weich

Ich dachte immer Toyota wäre eine Innovative Firma , trifft wohl nur auf die Hybrid zu.
Dies ist mein Eindruck und soll jetzt nicht heissen , das der Rav ein schlechtes Auto ist , nur für mich kommt er nicht in Frage .Obwohl er mir immer noch gut gefällt .

Deine Antwort