ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Bin echt enttäuscht

Bin echt enttäuscht

Toyota RAV4 4 (XA4)
Themenstarteram 8. Januar 2013 um 14:54

Seit einem halben Jahr erzählt mir mein Toyota-Händler, daß der neue RAV4, noch viel schicker, endlich als Hybird ab 04/2013 erhältlich sein soll. Bis dahin sollte ich mich gedulden. Sollte ein richtig schickes Teil und Benzinsparwunder sein.

Jetzt sehe ich die Gurke in der Auto-Bild. Würg. Das ist ja fast ein Wohnwagen. Sieht so aus wie eine Familienkutsche von Annodazumal.

Was haben die aus dem schönen RAV4 gemacht?

An Hybrid ist auch nicht zu denken. Der kommt dann irgendwann. Was haben die sich dabei wohl gedacht?

Und wenn ich hier die Beurteilungen lese, dann bin ich froh, mir keinen RAV4 gekauft zu haben.

Liebe Leute, jetzt habe ich seit 20 Jahren auch Toyota in meinem Park. Jetzt ist Schluß, auch wenn der richtig günstig ist.

Gekauft hab' ich mir jetzt 'nen DB GLK und bin super glücklich.

Gruß Max

 

Beste Antwort im Thema

Es tut mir leid, aber die Neuanmeldungen, die spontan Stimmung für oder gegen ein Fahrzeug machen, nerven einfach nur…

 

145 weitere Antworten
145 Antworten

über Geschmack läst sich streiten,

aber der neue RAV 4 sieht echt sportlich aus und nicht wie Annodazumal

wohin der GLK aussieht als wenn ein Schuhkarton Modell gestanden hat.

der GLK kommt wie ein OMA und Opa Auto aus den 70 igern rüber.

gruß Jeko

Toyotarav4
Merzedes

Es tut mir leid, aber die Neuanmeldungen, die spontan Stimmung für oder gegen ein Fahrzeug machen, nerven einfach nur…

 

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von flitzicento

über Geschmack läst sich streiten,

Richtig!!!!

Entweder man hat ihn, oder man hat ihn eben nicht.

Sorry, auch als Neuankömmling möchte ich meine Meinung sagen dürfen.

Das dies die falsche Rubrik ist, ist mir leider erst jetzt klar geworden.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Weiterhin viel Spaß mit dem aktuellen RAV4, der auch weiterhin meinen Geschmack trifft, aber nun leider nicht mehr gebaut wird. Schade.

Und alles Neue muß sich erst mal durchsetzen.

Da gehe ich doch lieber zu den 70er-Opas und Omas.

Gruß Max

Sorry, aber den neuen RAV4 als Wohnwagen zu bezeichnen und dann einen GLK kaufen?

Soll das ein Witz sein?

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von hakru

Sorry, aber den neuen RAV4 als Wohnwagen zu bezeichnen und dann einen GLK kaufen?

Soll das ein Witz sein?

Nun, lieber hakru,

bitte jetzt nicht mißverstehen. Toyotas hatte ich schon einige. Einer läuft noch ziemlich lange, hoffe ich.

Mit den Fahrzeugen bin ich auch wirklich zufrieden und werde sie immer in Ehren halten.

Kein Rost, kaum Reparaturen, sparsam und gut fahrbar. Liebling beim TÜV. Niemals hatte ich da Probleme.

Jetzt wollte ich halt (erstmals) einen reinrassigen SUV. Natürlich einen Toyota, den RAV 4.

Das neue Modell ist aber, zumindest in meinen Augen, kein SUV mehr, sondern nur noch ein Allrad-Kombi.

Toyota war Ein- und Marktführer im SUV-Bereich. Der erste RAV 4 war ein kurzer 2-Türer.

Danach sind die immer mehr gewachsen. Jetzt sind sie aus dem SUV-Bereich einfach herausgewachsen.

Für 2 Personen einfach kein Sport- und Spaß-Mobil mehr, sondern nur noch Familienkutsche. Die muß es aber auch geben.

Auch die habe ich mal benötigt, ist lange her, und damit war ich auch zufrieden. War schließlich auch ein Toyota.

Natürlich ist es schön, wenn die Autos immer größer werden und immer mehr Platz bieten. Leider wächst die Garage nicht mit und so muß ich, bei dem ein oder anderen Fahrzeug, wohl über die Heckklappe ein- oder aussteigen.

So, und nun hoffe ich, daß ich hier keinem Toyota-Fan zu nahe getreten bin. Falls doch, bitte ich dies zu entschuldigen.

Gruß Max

Hallo Max,

 

nichts für ungut, aber ich habe so einige Fahrzeuge der Marke DB gefahren. Wenn ich richtig zähle 7 eigene, 2 meiner Frau und gelegentlich von einem Verwandten auch ML, GL (nicht GLK!) bis zum E55 AMG.

 

Warum dann Toyota?

  • Der einzige kompetente Meister des hiesigen DB-Händlers ist weg gegangen.
  • Bei den letzten Modellen zunehmend Ärger mit Rost, trotz regelmäßiger Wartung bei DB.
  • Zuverlässigkeit wurde im Laufe der Jahre zunehmend und kontinuierlich schlechter.

 

Und da ich einfach ein Auto suchte, das preiswert und zuverlässig ist und mit dem ich im Wald nicht steckenbleibe bin ich beim RAV gelandet. Und damit bin ich jetzt so zufrieden, wie lange nicht mehr.

 

Ich bin auch so ehrlich, wenn Geld keine Rolle spielte, führe ich vielleicht einen ML oder Porsche Cayenne, und wenn der zickt lasse ich ihn abholen und ein Leihfahrzeug auf den Hof stellen. Keinesfalls aber möchte ich einen GLK, den ich einfach grottenhäßlich finde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

 

Nur zu Deinen Ausführungen bezüglich Abmessungen:

(jeweils: Länge/Breite/Höhe, alle Werte ADAC Autotest)

Der aktuelle GLK: 4536/1840/1669 mm

Noch aktueller RAV: 4365/1815/1685 mm

 

Über den neuen RAV ist mir nur bekannt, dass er mit 4570 mm Länge auf das Format des GLK wachsen soll. Sind das die 34 mm Differenz zum GLK, die nicht mehr in Deine Garage passen?

 

 

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 19:17

Hallo Oldfellow60,

vielen Dank für Deinen Kommentar und richtig, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

Zuverlässigkeit und Sparsamkeit sind auch Argumente.

Ich bin nur gespannt auf die Zulassungszahlen. Mal schauen wie der ankommt.

Und 35 mm können Welten sein. Zugegeben, mit dem GLK hat meine Garage auch Probleme.

Falls ich einem Toyota-Fan die Laune verdorben habe - sorry.

Meine Frau fährt seit 20 Jahren nur Toyota und ist überaus zufrieden.

Gruß Max

 

 

Über Geschmack zu streiten ist völlig sinnlos, weil er verschieden ist und auch noch subjektiv. Entweder es schmecht oder es schmeckt nicht. Oder es gefällt oder es gefällt nicht. Was soll sich da durch eine Diskussion ändern? Über Sinn und Unsinn mancher technischen Ausstattung kann man schon eher streiten, aber auch da ist der Bedarf individuell.

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von 4Takt

Über Geschmack zu streiten ist völlig sinnlos, weil er verschieden ist und auch noch subjektiv. Entweder es schmecht oder es schmeckt nicht. Oder es gefällt oder es gefällt nicht. Was soll sich da durch eine Diskussion ändern? Über Sinn und Unsinn mancher technischen Ausstattung kann man schon eher streiten, aber auch da ist der Bedarf individuell.

Da hast Du völlig Recht, 4Takt,

wahrscheinlich war ich nur von der Gesamtsituation so enttäuscht.

Monatelang hat mich der Toyota-Händler hingehalten, daß der NEUE noch viel sportlicher ausieht als der Alte und zudem auch gleich als Hybrid an den Start geht. War eben nix.

Gut, der neue RAV 4 gefällt mir immer noch nicht. Wahrscheinlich ebenso, wie andere den GLK für einen fahrenden Schuhkarton halten. Daran können wir 'eh nix ändern.

Trotzdem, daß ich meinen Unmut hier geäußert habe ist ebenso falsch wie richtig. Das Umfeld hat's mir übel genommen, was wiederum verständlich ist.

Vor den Kopf wollte ich niemanden stoßen. Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.

Gespannt bin ich nun wirklich auf die Zulassungszahlen des Neuen.

Bis dahin allen Toyota-Fahrern alles Gute.

Gruß Max

 

Ich trage mich ja auch schon lange mit dem Gedanken mir evtl. einen RAV zuzulegen.

Wenn ich das neue Modell so betrachte ist dies tatsächlich nicht mehr das Fahrzeug wie bisher.

Die Form ähnelt eher einem hohen VAN als einem "Geländewagen".

Insoweit kaufe ich allenfalls den "alten" RAV - und das als Benziner (siehe Autobild-Allrad-Bericht).

Zum Thema Mercedes kann ich nur sagen: Vorsicht vor Rost!!!!!!!!!

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Ich trage mich ja auch schon lange mit dem Gedanken mir evtl. einen RAV zuzulegen.

Wenn ich das neue Modell so betrachte ist dies tatsächlich nicht mehr das Fahrzeug wie bisher.

Die Form ähnelt eher einem hohen VAN als einem "Geländewagen".

Insoweit kaufe ich allenfalls den "alten" RAV - und das als Benziner (siehe Autobild-Allrad-Bericht).

Zum Thema Mercedes kann ich nur sagen: Vorsicht vor Rost!!!!!!!!!

Na, dann stehe ich ja nicht ganz so alleine da.

Danke alf100.

Da dachte ich schon, ich wär' ein völlig charakter- und geschackloser Autofahrer.

Den "alten" RAV" wollte ich mir nach der "Neuvorstellung" auch noch kaufen. Leider war die Auswahl hinsichtlich Zubehöre nur noch sehr eingeengt. Da wird nur noch verkauft, was gerade noch so in den Fenstern steht. Schade.

Danke für den "Rost_Tipp", lieber alf100.

Das war bei DB wohl bei den Baureihen von 1994 bis 2008 ein großes Thema. Danach eben nicht mehr. Schaun mer mol.

Ach ja, bevor ichs vergesse.

1992 hatte ich einen T Carina neu gekauft. Nach 18 (!) Monaten rosteten vorne beide Türeinstiege. Da konntest Du mit dem Daumen durch den Lack und den Rost mit dem Fingernagel rauskratzen.

War richtig nett. Der Händler hat sich davon nur wenig angenommen. Hat den Rost abgekratzt und neu lackiert. Das hielt dann aber auch nur ein paar Wochen. Seit dem fahre ich Daimler. Meine Frau ist bei Toyota geblieben.

Soviel zum Rost.

Da kannst Du Glück oder Pech haben. Egal was Du für ein Fahrzeug fährst.

Gruß Max

 

Danke für deine Antwort.

Ja, ich hatte einen 202er(C-Klasse), 210er(E-Klasse) und jetzt einen 211er.

Der schlimmste Rostkübel war der 210er. Die Berichte kann man ja in den einschlägigen Foren lesen. Jedenfalls war nach 8 Jahren das Auto zum 4ten mal lackiert - am Ende folgte eine Ganzlackierung (außer dem Dach) - eine Schande für Mercedes.

Den 211er habe ich mir erst gekauft, nachdem absehbar war, dass die Rostmisere wenigstens einigermaßen eingedämmt war (Haube, Kotflügel und Kofferraumdeckel waren nun aus Alu).

Und letztendlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Nachdem ich nun voraussichtlich nur noch 7000 km pro Jahr fahre, werde ich meinen Benz voraussichtlich verkaufen und mir vielleicht einen RAV 4 Benziner zulegen - es eilt nicht und deshalb habe ich Zeit......

Gruß Alf

am 22. Februar 2013 um 4:42

Oh Graus... Was macht Toyota für Fehler!

Boah, was ein hässliches Ding! Was sich Toyota dabei denkt ist mir echt ein Rätsel. Wollen die noch die letzten drei Kunden in Deutschland damit vergraulen?

Als ich gestern meinem Vater die AMS mit dem Artikel des neuen RAV4 gezeigt habe, wurde es still.

Nach fast 20ig Jahren Toyota und zum Schluss drei RAVs will er keinen Toyota mehr kaufen. Jetzt soll die Freundschaft endgültig vorbei sein.

Mein Vater (kurz vor der Rente) will sich wortwörtlich son grottiges und lahmes Ding mit nur 150 Diesel PS nicht auf den Hof stellen.

Und ich muss ihm recht geben. Das Toyota Weltweit in Führung liegt ist mir mit dieser Modelpolitik echt ein Rätsel.

Keine Sportwagen, keine Coupés (der 86er ist doch auch ein Witz), keine Cabrios, keine richtigen SUVs, und vor allem keine Diesel!!!

Sollen se doch alles streichen...

Auf Jedenfall wollen meine Eltern jetzt endlich einmal ein richtiges Automobil!

Zum Glück, und ich dachte schon die werden nie erwachsen :D:D:D

Jetzt soll's ein GLK, X1 oder vielleicht ein X3 werden

 

 

Da kann ich nur raten, alle ausgiebig zur Probe zu fahren.

Bin den X 3 2.0d zur Probe gefahren. Der Motor ist m.E. laut und unkultiviert.

Da bleib ich lieber bei meinem Suzuki NGV.

Deine Antwort