Bin die neue

Opel Combo B

Tachchen!

Habe mich heute bei euch im Forum angemeldet.

Fahre einen Corsa B Bj: 99.

Da ich im Frühjahr ein Sportfahrwerk einbauen möchte, ist meine erste Frage an euch: Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ein bißchen Komfort sollte dann aber noch da sein.

Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß
Jacky

30 Antworten

Tja, dann kommt es auch nicht mehr darauf an, ob man dafür 410€ oder 800€ ausgegeben hat 🙂

@Corsa Jacky...

Hi erstmal und willkommen in der Opel Community.

für ca 400 €kriegste schon halbwegs gute Fahrwerke.

Du kannst natürlich auch nur mit Federn tieferlegen, dann fühlt sich das ganze schon etwas straffer an als serienmäßig und macht auch mehr Spass.
Nur mit Federn kannst du aber höchstens so bis 30-35mm tieferlegen, mehr nciht.
"Vorteil" wäre dass du mit ca 200€ wegkommst.

Aber wieviel hat dei nCorsa gelaufen ? Serienstoßdämpfer sind nach 70.000-100.000 km auch gern mal verschlissen, falls dies der Fall ist wäre ein Komplettfahrwerk auf jeden Fall sinnvoller, da dort halt auch Dämpfer dabei sind.

Und fahrdynamisch ist ein Komplettfahrwerk natürlich auch besser.

Ich hab bisher nur gutes vom H+R Cupkit gehört, soll noch ausreichenden Restkomfort bieten, und legt dich 60/40 tiefer.
Kostet allerdings dann 430€... und 60/40 musste schon aufpassen dass du nicht jeden Hubbel oder Kanaldeckel etc mitnimmst.

Ich habe auch mal ein Vogtland Komplettfahrwerk gesehen für 360 oder in dem Dreh, das findest du auf der D&W Seite ( dw is zwar kacke, aber da hab ich das fahrwerk halt gesehne... 😉 )
www.duw.de glaube ich...

gab es in verschiedenen Tieferlegunsvarianten...

FRAGE and dich: was fährste für eine Motorisierung ??

@ ALLE:
wo finde ich dieses 410 € Bilstein Fahrwerk, wie heisst es und wieviel mm tiefer ist es ?!
Hab da bisher noch nciths von gehört bis vor gut einem Jahr gab es nur Bilstein Sachen ab 750€...

Das ist das einfache Bilstein B4 Fahrwerk, 1Rohr Gasdruck Dämpfer
tiefer 60/40**50/30**60**40

also diese 4 versch. Varianten zum gleichen Preis.

Optional gibts dann noch die B6 /B8 Dämpfer, dann wird der Spass natürlich teurer, aber die B4 sind mehr als ausreichend.

mfg

Markus

Hallo! viel spass hier im forum!

is ja cool jetz werns immer mehr mädels 😁

Ähnliche Themen

Hi auch von mir

Achso, geben tuts das als Sonderangebot von nem befreundeten Tuner, realpreis ist normalerweise 475,00 ohne Versandkosten, hat mir halt ein Spezialangebot gemacht.
Ich denke falls ein paar mehr interesse haben kann man am Preis bestimmt nochmal was machen,der ist da Flexibel. Müsst ich aber mal Fragen.

mfg

moin ersma!

also ich werd mir nächsten monat das 40/25 komfort fahrwerk von vogtland holen! sind bilstein dämpfer mit vogtland federn. soll noch sehr komfortabel sein. kosten für das FW liegen bei 320 euro. beim reifen fritzen hier. musst aber erst nen bisschen auf den einreden ('375 euro?? aber der laden so und so gibt mir das für 320 euro...'😉

Hi,
und herzlich Willkommen im Forum!
Ich bin der QP mit dem Vogtland Komplettfahrwerk... 🙂
Gekostet hat mich das Fahrwerk 315 Euro. Dafür bekommt man eine Tieferlegung an der Vorderachse um 40 und an der Hinterachse um 25mm. Klingt wenig, sieht aber bedeutend sportlicher aus.
Zudem gibt's beim Vogtland Fahrwerk (Variante I: sportlich-komfortabel) originale Bilstein Gasdruck Sportstoßdämpfer dazu, das ist natürlich 1A Qualität.

Ferner ist das Fahrwerk noch Langstreckentauglich, was man von vielen anderen nicht sagen kann. Ich will H&R, KAW und wie sie alle heißen die Qualität nicht abstreiten, aber vom Restkomfort her ist Vogtland die beste Wahl.

huch, da war ich ja nur um sekunden schneller als der QP 🙂😛

vielleicht könnte ich ja ma noch hinzufügen, dass die Variante II von vogtland 500 euro irgendwas kostet. kann zu diesem fahrwerk allerdings überhaupt nix sagen...

@Blitzcrieg....

Mein Corsa hat noch sehr wenig gelaufen. 44000km.

Habe jetzt noch den 1.2 16V mit 65PS drin. Der läuft auch ganz gut. Nur später möchte ich dann auch noch nen stärkeren Motor einbauen.

fahrwerk

hi!
wünsch dich auch willkommen hier jacky..less ma was der phalanx geschrieben hat.vogtland gutes fahrwerk und recht günstig..unter 400euro..

Hi und willkommen

So dann geb ich mal mein Senf dazu. ich fahr auch ein H&R Cup Kit. Das is echt super. Ich kenn Fk und 2 Ebay NoName Teile Fahrwerke im B Corsa und noch Jom Federn sind alles Corsas von Klassenkameraden oder Kumpeln.

Ich find alles Horror.

Mein Cup Kit is schön tief (komm aber noch über die bremshügl in der Tiefgarage der schule)

Außerdem liegt mein kleiner wie ein Brett. Aber da is auch noch genug Komfor drin.

Is das hier musste kein Versand zahlen

@ prinzfrankfurt:
nicht jedes komplettfahrwerk ist ein gewindefahrwerk.
und ich finde halt, wenn man sich vorher gedanken macht, was für ne tieferlegung man will, und sich dementsprechend ein "normales" komplettfahrwerk holt, ist damit mehr als gut bedient.

wer von uns ist schon so sehr profi, dass er mit zug- und druckstufe (oder wie das heißt) wirklich was anfangen kann?
Außerdem leute denkt dran: nur die wenigsten von uns fahren nen corsa mit 150 PS, wo sich das doch im vergleich zu "normalen" komplett-fw bemerkbar macht.

ich will deinen (prinzfrankfurt) kauf jetzt nicht schlecht oder sinnlos bequatschen, aber ich behaupte ganz einfach mal, dass es bei 400 € bestimmt was gibt, das es bei 45 - 90 PS mit nem gewinde aufnehmen kann. also nicht böse sein - wir trinken demnächst auch nen schoppen 😮)

Das Bilstein B10 kostet bei eBay "nur" 320EUR und das werd ich mir auf jeden Fall auch holen.

Das B10 gibt es aber nur also 60/40.
Hat Gasdruckdämpfer und H&R Federn.

@corsaflo345

Bei dem Anbieter musste doch Versand zahlen.

Das Vogtland Variante 2 läuft unter "sportlich", also ohne den Zusatz "komfortabel"... und kommt mit gelben Konis daher.

Deine Antwort