Bin die neue
Tachchen!
Habe mich heute bei euch im Forum angemeldet.
Fahre einen Corsa B Bj: 99.
Da ich im Frühjahr ein Sportfahrwerk einbauen möchte, ist meine erste Frage an euch: Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ein bißchen Komfort sollte dann aber noch da sein.
Danke schonmal für eure Tipps.
Gruß
Jacky
30 Antworten
Hallo 😉
Also ich hab z.z nur federn drin von Vogtland udn bin begeistert. Wodrauf achten solltest ist das es markenhersteller sind (koni, bilstein, vogtland etc) und kein ebay müll schau auch mal in der suche oben recht 😉 sind einige themen bei
MFg
Erstmal Wilkommen hier!
Wie gesagt, Finger weg von den eBay Dingern, gibt zwar auch Marken bei eBay aber hauptsächlich mist, wenn Du ein gutes komplettfahrwerk haben willst musst du schon so mit 350€ rechnen, als Empfehlung:
H&R CUp Kit
MfG
Trossi
Muss ja nicht immer sein das ein Markenfahrwerk besser ist als ein Billigfahrwerk.
Habe aber auch schon gehört das die billigen nach ner Zeit heftig nachsacken und härter werden.
Willkommen
und wenn Du was wissen möchtest, dann schau auch erstmal in die FAQ z.b. bei QP oder bei trossi in der Signatur. Dort werden dann die meisten Fragen schon mal vorab geklärt. Ansonsten: Viel Spaß mit Deinem Corsa!
Ähnliche Themen
Aber Härter ist nicht gleich besser, wenn DU wilst ersetz ich Dir das Fahrwerk Durch Edelstahlstreben, dann ist der auch hart und tief, aber Fahren wird nich mehr klappen....
Und wenn Du richtigen Müll erwischt kannst auch besser mein Edelstahl Fahrwerk nehmen, das ist sogar dann noch günstiger :P
Aber ist Deine Sache, werden nachher aber noch Beiträge kommen von den Leuten die Richtig derbe hnung haben 🙂
MfG
Trossi
Eine Frau...auf sie *ggg*
Nein, Scherz beiseite, herzlich willkommen im Forum.
Hab vor mir vielleicht dieses Fahrwerk zu holen.
Aber mal schaun was sich ergibt...
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Jacky
Wollte so bis ca. 400€ dafür ausgeben.
Aber dafür ein Gutes Fahrwerf bekommen wird schwierig. Man kann natürlich auch nur die Federn Tauschen, ist aber nicht so optimal. Vie bei Vielem Im Leben gilt auch beim Auto: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Daher möchte ich Dir den Tipp geben lieber etwas Geld zu Sparen und dann was ordentliches zu kaufen, an dem Du dann auch wirklich Freude hast. Nicht das Du Dich nachher darüber ärgerst nicht ein wenig mehr Geld ausgegeben zu haben und irgendwas zwei mal kaufen musst denn das Geld ist dann weg und "Billig" Tuning wieder zu Verkaufen wird schwierig, denn das das Zeug nichts Taugt, hat sich schon herumgesprochen - ergo möchte dann auch keiner haben - gebraucht dann noch weniger. Aber ich glaube es gibt hier auch eine Umfgrage wer welches Fahrwer hat bzw welches Fahrwer denn das Beste ist. Und ich kann H&R Komplettfahrwerke empfehlen - kosten so ab 800€ ohne Härtenverstellung (Jedenfalls meins).
Nein, is doch nicht schwer für den Preis was zu bekommen:
Bilstein 60/40 oder nur 60 oder nur 40 oder 50/30
kostet 410,00!
Und Bilstein ist für mich nach wie vor die No.1 im Fahrwerksbereich, da sie auch nur Federn von namhaften Herstellern wie H&R, Eibach,Spax verwenden.
mfg
Markus
Edit: KAW Federn werden auch verbaut,ebenfalls oben mit dabei 😁
Ich meine den Preis für ein wirklich guts KOMPLETTFAHRWERK. Federn bekommt man natürlich schon wesentlich günstiger, keine Frage. Aber wie gesagt: Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, was er sich einbaut. Ich kann halt H&R Komplettfahrwerk empfehlen, da ich damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
????
Das was ich oben schrieb ist doch ein komplettfahrwerk?ß
Ich glaub ich steh grad aufm Schlauch.
man darf die Kosten für TÜV und Achsvermessung nicht vergessen!
QP Fahrwerk kostet doch nur 300 noch was € wenn ich mich recht erinnere, 40/25 mit Bilstein ?
Ich will jetzt auch nicht streiten. Wenn ihr euer Hahrwer für 410 Euronen bekommen habt ist das OK, ich habe für meins mehr ausgegeben. Belassen wir es dabei?!
hat der nicht ein Vogtland,bzw Bilstein Dämpfer mit Vogtland Federn?
Achsvermessen und einstellen 60 Euse, Einbau machen die Kumpels , eintragen 35 Euse, feststellen dass man ein Fahrwerk fürnen Golf 3 bestellt hat - unbezahlbar 😁