Bin am Verzweifeln, habe Probleme mit meinem AUDI 80!
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung für mein Problem.
Ich hänge sehr an meinem Audi 80 (mein erstes Auo 😁), Baujahr 88, 75 PS und er hat mich auch noch nie im Stich gelassen. Seit längerem allerdings macht er mir Probleme.
In der früh, wenn ich zur Arbeit fahre, nimmt er das Gas erstmal schwer an, so, wenn ich dann das erste mal bei einer Kreuzung oder Ampel stehen bleiben muss, dann leuchten alle Warnlampen auf und der Motor ist einfach weg. Ohne ruckeln etc. ist der Motor weg, dann starte ich nochmal mit ein wenig gas und er läuft wieder ganz normal, bis zur nächsten Ampel und dasselbe Spiel nochmal. So geht es die ganzen 30min dahin, bis ich in der Arbeit bin. Wenn ich abends dann wieder nach hause fahre, dann ist gar nichts, er fährt ganz normal! Was könnte das sein? Die Zündkerzen haben wir jetzt mal getauscht, die waren es aber auch nicht! Ich bin schon wirklich am verzweifeln, denn ich liebe meine Audi, ich will kein anderes Auto gg.
Dann noch ein Problem, beim fahren ist so ein komisches Summen, also wenn ich schneller werde, wird das Summen lauter und es verschwindet nie. Es ist immer da, mit der Zeit höre ich zwar nicht mehr, aber es ist schon ziemlich nervig.
Ich danke euch schon mal!
Liebe Grüße
Verena
15 Antworten
Wenn das Summen mit stiegender Drehzahl immer höhere Frequenzen annimmt, liegt es an der Erdung von deiner Anlage. Die ist dann nicht in Ordnung. Das Summen müsste dann aus den Boxen kommen.
Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Gordon Deluxe
Wenn das Summen mit stiegender Drehzahl immer höhere Frequenzen annimmt, liegt es an der Erdung von deiner Anlage. Die ist dann nicht in Ordnung. Das Summen müsste dann aus den Boxen kommen.Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.
ich könnte jetzt net sagen, ob dieses summen aus den boxen kommt, zudem habe ich mir aber gar keine anlage eingebaut!
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also dann zu dem ersten .
wenn de kat hast könnte der hin sein
und mit dem summen hab ich auch probleme das tuts bei mir auch aber mir kommt das so vor als ob es irgendwo vom rad kommt oder wie ist es bei dir und nicht vom radio
der katalysator also, warum kommen da eigentlich nie die in der werkstatt drauf? gg muss ich mal schauen.
ja genau, mir kommt es auch so vor als würde es von den reifen her oder so kommen. aber niemand hat eine antwort darauf.
ja das stimmt die werkstätten heutzutage haben echt kein blassen schimmer es gibt nur noch wenige die sich mit der materie auskennen zum glück gibts die foren
ich werde mal demnächst neue radlager mal reinsetzten und dann werd ich sehen woher das summen kommt denn ich vermute das es das radlager vorne ist
Zitat:
Original geschrieben von reno19
also dann zu dem ersten .wenn de kat hast könnte der hin sein
nochwas, ich bin ja ne österreicherin 😉 und war vor 2 wochen beim öamtc wegem dem pickerl, falls der kat im arsch sein sollte, hätten die das bei der überpfürung net sehen müssen?
Beim Summen tippe ich auch auf das Radlager vorne.
Bei deinem Motor würde ich auch mal nach den Zwischenflansch sehen.
Dieser Flansch befindet sich zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
Er ist aus Gummi und dies wird gerne porös und undicht. Dadurch zieht er Falschluft, was den Motorlauf erheblich beeinträchtigt.
Das ist eine Sache, die du Problemlos selbst kontrollieren kannst.
Bevor du den Kat abschraubst! 😉
das ist halt sone sache,kann muss aber nicht ,weil wenn der motor warm ist läuft er normal oder
und da haste schon die antwort
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Beim Summen tippe ich auch auf das Radlager vorne.Bei deinem Motor würde ich auch mal nach den Zwischenflansch sehen.
Dieser Flansch befindet sich zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
Er ist aus Gummi und dies wird gerne porös und undicht. Dadurch zieht er Falschluft, was den Motorlauf erheblich beeinträchtigt.
Das ist eine Sache, die du Problemlos selbst kontrollieren kannst.
Bevor du den Kat abschraubst! 😉
ich danke dir, werde ich auch sofort mal nachschauen!
Zitat:
Original geschrieben von reno19
das ist halt sone sache,kann muss aber nicht ,weil wenn der motor warm ist läuft er normal oderund da haste schon die antwort
ja stimmt, haste wohl recht! ich hab es dem mechaniker dort aber gesagt, dass mein auto das macht und naja.. voll heinis halt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hou01
ja stimmt, haste wohl recht! ich hab es dem mechaniker dort aber gesagt, dass mein auto das macht und naja.. voll heinis halt 😉Zitat:
Original geschrieben von reno19
das ist halt sone sache,kann muss aber nicht ,weil wenn der motor warm ist läuft er normal oderund da haste schon die antwort
das ist hier in D ... auch so aber hier versuchen sie dir noch irgendwelche reperatur aufträge aufzudrücken die nicht sein müssen was soll man machen
also hast ja jetzt ein paar tips und dann sag bescheid ob sich was getan hat