Bin am überlegen, ob ich ne Hayabusa kaufe......

Suzuki Motorrad

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich eine Hayabusa kaufen soll.
Habe 1 im Angebot die noch komplett offen ist, sprich über 300 km/h rennen soll.
Sie müsste noch Vergaser habe, meines Wissens.

Momentan fahre ich eine Honda CBR 1000F ( SC21 ) und hatte eine CBR 1100 XX ( SC35 )

Nun ein paar Fragen:

Wie liegt der Verbrauch von dieser Hayabusa ?
Habe gehört, daß sie einen relativ hohen Reifenverschleiss hat ( Hinterreifen 3.500 - max 4.000 km ). Stimmt das ?
Wäre eher für die Autobahn, als für Stadt und Landstrasse geeigent. Stimmt das ?

Beste Grüße

John

Beste Antwort im Thema

Wer sich von "rennt über 300km/h" blenden läßt, macht sich lächerlich, wenn er nach Sprit- und Reifenverbrauch fragt.
Von nichts kommt nichts.
Und wer bei den großen Jungs mitspielen will, sollte auch einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Ganz davon abgesehen, daß Motorradfahren eins der teuersten Hobbys ist, die es gibt......außer man gehört zu den 1000km-pro-Jahr-Fahrern.

Übrigens.....Mehr als 3.500-4000km hält bei ambitionierter Landstraßen-Fahrweise überhaupt kein sportlicher Hinterreifen. Egal mit welchem potenten Motorrad. Wer damit weiter als 5000km kommt, dem reichen auch 70PS Gurken.
Bei reiner Autobahnballerei bis 300 Sachen hat damals ein Testmagazin den Hayabusa Hinterreifen mal in 700km runtergeritten.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Mich würde mal interessieren ob der TE sich nun eine Hayabusa kauft oder ob er es sich anders überlegt hat?

Es gibt auch Leute die ziehen die Gen 1 mit den "nur" 175 PS der Gen 2 vor, so wie mein Kollege. "Nur die Gen 1 ist das Original!" usw. Ich habe die Gen 2 nicht wegen den 197 PS gekauft sondern weil mir persönlich die Gen 2 einfach generell mehr gefällt. Okay, der Serienauspuff ist pfui...bei der Gen 1 kann man den Serienauspuff dagegen getrost dran lassen. Mir gefällt einfach die spezielle Optik und dass es eben ein Big Bike ist. Am meisten gefällt mir das analoge Cockpit, kombiniert mit der kleinen digitalen Anzeige in der Mitte. Gefällt mir bei der Gen 2 einfach mehr.

Na wenn du die B-King willst, dann hol sie dir 🙂

Also ich fahre die GEN1 sogar ne 99er, aber würde die Nachfolger ganz bestimmt nicht verteufeln. Und, als ich die Entscheidung getroffen hatte, wollte ich nur die GEN1 und auch nur ne 99er...Insider wissen warum 😉

Ja können wir uns denken 😉 meine K8 fährt aber übrigens auch über 300. der Vorbesitzer hat da was machen lassen. Keine Ahnung warum. Mein Kumpel hat die Gen1 aus dem Jahr 2004.

Zitat:

(..) wollte ich nur die GEN1 und auch nur ne 99er...Insider wissen warum 😉

grins jau,
wobei die 2000er hat die gleichen qualitäten

womit ich mich mal ein wenig als insider oute ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silesia schrieb am 12. Mai 2021 um 21:23:12 Uhr:

Ja können wir uns denken 😉 meine K8 fährt aber übrigens auch über 300. der Vorbesitzer hat da was machen lassen. Keine Ahnung warum. Mein Kumpel hat die Gen1 aus dem Jahr 2004.

grins

gen2 (2008-2020) auf machen per :
geschwindigkeitsbegrenzung im 6. gang raus flashen aus der ecu
und
evtl. gleichzeitig noch die max. drehzahl um 500 erhöhen

so lief die k8 eines guten freundes nach gps satte 308 km/h

warum?
geschmachsache und purer spaß an der freud´.

wer gerne mal (fast) alles auf der bab verbläst und nen v-max junkie ist, der macht sowas.

geht definitiv bei allen hayabusa mit 32bit ecu, also von 2002 bis 2020
(2001 hat 16 bit und ´99er bzw. ´00er brauchen den flash nicht - sind offen 😁)
un ick wees ditte jenau , weil ick schraube die busas ständig.

Nur noch peinliche Beiträge hier. Ist ja zum Fremdschämen. Nicht nur hässliche Karren fahren, sondern auch noch ernsthaft glauben, man würde alles „verblasen“. Wie doof kann man eigentlich noch sein?

Ja Ricky süsser, wir wissen mittlerweile alle, dass Du die absolute Aversion gegen Hayabusa hast egal aus welchen Gründen (Kindheitstrauma, Unvermögen, Neid, Langeweile...or what else) das ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden. Das ist bei Dir schon fast pathologisch....
Noch nie was gehört von leben und leben lassen?

Wohl mal ein traumatisches Erlebnis mit einer Hayabusa gehabt, was?
Oder was soll das krampfhafte, unsachliche Dreck werfen?

Mit solchen Beiträgen deklassierst Du Dich eher selbst.

Zitat:

@Loubee schrieb am 27. Mai 2021 um 07:14:43 Uhr:

Ja Ricky süsser, wir wissen mittlerweile alle, dass Du die absolute Aversion gegen Hayabusa hast egal aus welchen Gründen (Kindheitstrauma, Unvermögen, Neid, Langeweile...or what else) das ist aber noch lange kein Grund persönlich zu werden. Das ist bei Dir schon fast pathologisch....
Noch nie was gehört von leben und leben lassen?

Ich habe nicht von dem Moped gesprochen, sondern von den Kommentaren hier. Diesen feinen Unterschied hättest Du bemerken sollen.

Es gibt immer einen, der schneller ist.

Naja... "hässliche Karren" heisst nicht "Ich finde Hayabusas nicht schön", sondern "Hayabusas sind grundsätzlich hässlich".

Das richtet sich indirekt gegen die Besitzer, weil dem Motorrad macht das nix aus, wenn Du das zu ihm sagst. 😁

Die Besitzer als doof hinzustellen tut ihr übriges.
Und nirgendwo hat jmd. geschrieben, dass es nix schnelleres gibt.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 27. Mai 2021 um 07:19:22 Uhr:

Naja... "hässliche Karren" heisst nicht "Ich finde Hayabusas nicht schön", sondern "Hayabusas sind grundsätzlich hässlich".

Ja, das ist meine Meinung. Und?

Zitat:

Das richtet sich indirekt gegen die Besitzer,

Nein, tut es nicht. Es bezieht sich ausschließlich auf das Fahrzeug selbst. Ich habe den Besitzern keinerlei eigene Hässlichkeit unterstellt. Wie auch, ich kenne ja keinen persönlich.

Zitat:

weil dem Motorrad macht das nix aus, wenn Du das zu ihm sagst. 😁

Das kannst Du nicht mit Gewissheit sagen. Vielleicht leiden auch Motorräder darunter, wenn sie fett und hässlich sind, genau wie Menschen. Maschinen haben vielleicht auch eine Seele.

Zitat:

Die Besitzer als doof hinzustellen tut ihr übriges.

Ich habe nicht die (alle) Besitzer als doof bezeichnet, sondern nur die Annahme, man sei damit der Schnellste auf der Autobahn. Das ist einfach nur dumm. Dass ich alle Besitzer pauschal diffamiert hätte, ist eine bösartige Unterstellung, die ich mir verbitte.

Zitat:

Und nirgendwo hat jmd. geschrieben, dass es nix schnelleres gibt.

Nicht irgendwo und irgend jemand, sondern direkt im Posting davor, auf das sich meine Antwort bezieht.

Zitat:
"wer gerne mal (fast) alles auf der bab verbläst ..."

Das ist Hybris und Selbstüberschätzung. Kleiner Mann ganz groß.

Man achte auf das FAST...

Zitat:

@Ricki_Maserati schrieb am 27. Mai 2021 um 06:34:02 Uhr:

Nur noch peinliche Beiträge hier. Ist ja zum Fremdschämen. Nicht nur hässliche Karren fahren, sondern auch noch ernsthaft glauben, man würde alles „verblasen“. Wie doof kann man eigentlich noch sein?

Bei allem Respekt, DAS hier ist ein peinlicher Beitrag. So langsam gebe ich es mit dir auf. Es gab gar keinen Grund mehr für dich noch irgendwas zu dem Thema hier zu sagen. Das war einfach eine Unterhaltung zwischen den Hayabusafahrern. Aus dem Nichts nochmal reinzugrätschen hat nicht mehr viel mit "Ist nur meine Meinung zu tun". Anscheinend willst du einfach nur beleidigen und persönlich werden. Aber es kommt eh wieder eine Antwort "Ich äußere doch nur meine Meinung" und "Ihr seid einfach zu empfindlich. Kann ich doch nichts dafür!". Bla bla.

Ich bin z.B. kein Kirchengänger. Deswegen stelle ich mich aber sonntags auch nicht in die Kirche und sag zu den anderen "Ihr seid doch so bescheuert! Warum macht ihr das?". Sowas in der Art treibst du aber hier! Wir kennen deine Meinung, ja. Und du kennst unsere. Punkt! Lass es doch jetzt einfach! Ich weiß, wirst du eh nicht tun. Ich stecke dich jedenfalls nun einfach in die Kategorie "unsympathisch" und nehme dich nicht mehr ernst. Eigentlich wirkst du so langsam sogar schon wie ein Troll.

Such dir doch einfach einen Thread der deinen Vorlieben entspricht und schreib dort lieber positives. Ist doch auch angenehmer für dich.
Außerdem schrieb Schleife eben dass man "fast" alles verbläst. Gut, die Klammern hätte er weglassen können. Also ich fahre mit der Hayabusa selten auf die Autobahn. Mir geht es also nicht darum, schneller als alle zu sein. Aber es ist nun mal Fakt, dass die Hayabusa EINES der schnellsten Fahrzeugen auf der Autobahn ist. Dabei meine ich das Fahrzeug selbst. Ob der Fahrer die Power entsprechend ausschöpft bzw. ob er es überhaupt kann und für wie lange ist wieder eine andere Frage.

Ich habe mich nur über Schleifes kindische Ansichten geäußert und dass ich das hochpeinlich finde. Nicht nur, was er schreibt, sondern auch wie er versucht, etwas zu "Papier" zu bringen. Das wirkt auf mich einfach nur abstoßend. Schön, wenn die meisten User das hier wohl nicht so sehen. Ich kann mit solch infantilen Absonderungen einfach nichts anfangen und es sagt mir so einiges über den geistigen Zustand dieses Hayabusa-Fahrers. Ich hoffe mal, dass das keinen direkten Zusammenhang mit dieser Art Fahrzeug hat.

Ricki mein Freund, ich kenne Schleife persönlich und seine Art zu schreiben kann man, muss man aber nicht mögen. Und...er gehört zu den Deutschlandweit vll. 6 Hayabusa-Gurus, und glaub mir er weiss ganz genau wovon er redet.
Wenn dir irgendwas an ihm nicht passt setze ihn doch einfach auf igno oder such dir einen Thread der dir eher zusagt. Mittlerweile wirst Du schon gemerkt haben dass HIER keiner mehr Wert legt auf Deine unqualifizierten und beleidigenden Aussagen....

Deine Antwort