Bilstein B4 mit M-Abstimmung

BMW 3er E36

Moin!

Da ich bei meinem Coupe mit M-Fahrwerk die Stoßdämpfer einmal komplett tauschen möchte, habe ich bei Bilstein eine Anfrage zu den korrekten Dämpfern mit identischen Fahreigenschaften gestellt. Bilstein gab folgende Antwort:

"Sie haben die Möglichkeit unsere BILSTEIN B4 Stoßdämpfer mit der Abstimmung M-Technik
in Ihrem Fahrzeug zu verbauen.
Die angebotenen Stoßdämpfer werden nach Serienspezifikation hergestellt und entsprechen
von der Abstimmung und von der Technik 1:1 den M-Technik Stoßdämpfern."
(VA links 22-172518, VA rechts 22-172525, HA 19-103150)

Versteh ich das richtig, dass das identische Dämpfer wie M-Technic sind? Oder sind das normale B4 für M-Fahrwerk passend gemacht? Telefonisch erreicht man bei Bilstein leider keine Techniker...

Hat jemand genau diese Komponenten eingebaut und kann berichten? Die einhellige Meinung in den Foren war ja, dass B6 der way-to-go sein soll und B4 etwas weicher ist.

Greetz. Sascha.

16 Antworten

Ich fahre die Serienfedern ,weil sonst das Fahrwerk zu hart wird . Ich wollte einfach etwas Restkomfort bewahren.

Moin,

habe nun bereits für ein paar € ein M-Fahrwerk liegen und wollte nun neue Dämpfer, Domlager usw. verbauen, das das FW schon alt ist. Nun bietet jemand ein komplettes M-Fahrwerk, was wohl vor einem Jahr neu kam bei BMW und ca. 10tkm gelaufen hat.
Kann man das bedenkenlos so komplett verbauen oder sollte ich trotzdem die Dämpfer, Domlager, Puffer usw. neu machen? Es würde 1:1 passen da auch 328er Coupe.

Beste Grüße
Sascha

Deine Antwort