Billiger Kunststoff

Audi A4 B8/8K

Bin gestern den A4 zum 2. Mal mit Kaufabsicht probegefahren. Ich verstehe nicht warum Audi so viel, und so billigen Kunststoff verwendet. Bin wirklich schwer enttäuscht. Sogar der A6 den ich mir dann angeschaut habe wirkt wirklich alles andere als nach Oberklasse! Ich bin dann zu Mercedes gegangen und bin E-Klasse probegefahren. War für mich ein Erlebenis - denke ich werde FREMDGEHEN!

ast

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ast

Bin gestern den A4 zum 2. Mal mit Kaufabsicht probegefahren. Ich verstehe nicht warum Audi so viel, und so billigen Kunststoff verwendet. Bin wirklich schwer enttäuscht. Sogar der A6 den ich mir dann angeschaut habe wirkt wirklich alles andere als nach Oberklasse! Ich bin dann zu Mercedes gegangen und bin E-Klasse probegefahren. War für mich ein Erlebenis - denke ich werde FREMDGEHEN!

ast

Sorry da muß ich dagegenhalten.Sieh dir die neue C Klasse innen an.So billiges Plastik wie Mercedes hier verbaut hat kriegen nicht mal die Chinesen zusammen.

Und das Teilleder bei den Sitzen da Lachen echt die Hühner ,weil das nur Kunstleder ist, und das nennt sich Mercedes mit einen

enormen Anschaffungspreis.Wenn du zu Mercedes Fremdgehst bedenke noch eines die rosten wie in den "guten" 80er Jahren schon nach 2 Jahren.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Hier sind die Bilder

Hi

Danke für die Bilder - die Machart gefällt mir und das Decor muss zum Innenraum passen. Ist denn die Blede nun geklebt, geclipst oder geschraubt? Oder hast Du die Folie am am montierten Element angebracht?

cu

Die Blende (ob links oder rechts vom Tacho) ist nur geclipst,ergo es lässt sich probemlos abnehmen und wieder aufstecken.

Natürlich habe ich die Blende abgenommen ,wäre im montierten Zustand nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Zitat:

Original geschrieben von Suchlicht

Hi

Danke für die Bilder - die Machart gefällt mir und das Decor muss zum Innenraum passen. Ist denn die Blede nun geklebt, geclipst oder geschraubt? Oder hast Du die Folie am am montierten Element angebracht?

cu

Die Blende (ob links oder rechts vom Tacho) ist nur geclipst,ergo es lässt sich probemlos abnehmen und wieder aufstecken.
Natürlich habe ich die Blende abgenommen ,wäre im montierten Zustand nicht möglich.

Überlege mir wirklich ob ich so etwas acu machen lasse. Ich hab ja den S-Line mit Alu drinne und wenn ich dann auf den Silbernen-Edelkunststoff schau passt das nicht so ganz. Laut meinen Geschmack.

Also die silberne Tachoblende ist wirklich kein Design- oder Qualitätshighlight im 8K, allerdings passt es rein optisch doch noch am besten zum S-line Dekor. Die Blende in Kombi mit Holz oder Klavierlack ist noch viel schlimmer anzusehen und alle hier vorgestellten Lösungen die Blende zu verschönern sind meiner Meinung nach nach hinten losgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski

Also die silberne Tachoblende ist wirklich kein Design- oder Qualitätshighlight im 8K, allerdings passt es rein optisch doch noch am besten zum S-line Dekor. Die Blende in Kombi mit Holz oder Klavierlack ist noch viel schlimmer anzusehen und alle hier vorgestellten Lösungen die Blende zu verschönern sind meiner Meinung nach nach hinten losgegangen.

Ja aber was hat man denn sonst für eine Option? Es gibt ja verschiedene Desinges die man da machen lassen kann. Find für 2Cent EK von Audi so was Optisch hin zu machen( nach längerer Betrachtung) ist schon ein wenig traurig. Will mir auch garnicht vorstellen wie das mit dem Holz aussieht.

Ähnliche Themen

Frage: Habt ihr das Auto blind bestellt? Wenn euch das Plastik nicht gefällt dann müsste das ja bei der Probefahrt oder im Autohaus beim Durchschauen aufgefallen sein.
Da hilft nur: Auto einer höheren Klasse kaufen, denn der 3er oder die C-Klasse sind sicher auch nicht plastikfrei.

Natürlich weis ich was ich gekauft habe, es gefällt ja auch. Nur wenn ich dort etwas länger hinnauf schau, ja .... ich weis es doch auch nicht. Es sind halt so überlegungen.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Frage: Habt ihr das Auto blind bestellt? Wenn euch das Plastik nicht gefällt dann müsste das ja bei der Probefahrt oder im Autohaus beim Durchschauen aufgefallen sein.
Da hilft nur: Auto einer höheren Klasse kaufen, denn der 3er oder die C-Klasse sind sicher auch nicht plastikfrei.

Nein, blind hat sicherlich keiner bestellt.Eine Klasse höher kaufen nur weil ein Teil nicht so gefällt wie man sich es vorstellt,

ist in der heutigen Zeit doch etwas mutig.Ich kaufe mir genau dass Auto was ich mir bar leisten kann und da war der A4 die bessere Wahl.

Andere fragen halt einfach mal bei der Bank ob sie hren Kredit um 10 000 € aufstocken können damits halt doch der A6 wird und das nur wegen der Blenden ?????

Aber über dass " sich leisten können " müsste man einen neuen Thread eröffnen.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ja, das Auto wurde blind bestellt....als Avant. Die Limo habe ich mir angeschaut. Der Qualitätsabfall im Gegensatz zum Vorgänger ist mir aufgefallen...dass die Qualität aber nach einigen 10.000km nochmals so nachlässt hätte ich nicht zu träumen gewagt.

Eine Klasse höher bestellen? Die Frage stellt sich doch ganz anders: wieso bekomme ich eine Autogeneration später, qualitativ das schlechtere Auto? Wo ist da die Entwicklung? Wie kann man einer solchen Mittelkonsole die Freigabe im Hause Audi erteilen? Macht ihr keine Langzeittests mehr? Kauft vielleicht sogar ihr blind ein, bei euren Zulieferern?

Ich weiß, Du arbeitest für die Marke, aber der 3er BMW hat definitiv wieder gewonnen. Im Vergleich zu meinem A4 ist der 320d NFL eines guten Freundes Premium...ach nee, ist der Audi ja...also PremiumPremium:-))))

Konsequenz wird sein: Audi bekam meinen Vertrauensvorschuss und hat ihn verspielt. Audi wird bei der nächsten Bestellung nur noch eine randbetrachtung wert sein und muss sich auf`s neue beweisen. Dass das da keine Sau interessiert, macht es nicht besser;-)

Ich arbeite nicht für Audi, sondern bin nur sehr schwer vorbelastet 🙂

oha...dann entschuldige....kam so rüber:-)

kein Problem. 🙂
Ich hätte einen ähnlichen Schluss wie du gefolgert, wenn ich manchmal meine Texte so lese. Aber ziemlich schwer die Audibrille abzunehmen, wenn man nichts anderes kennt 😁 (15 Jahre nur Audis)

@TE: Was erwartest du dir eigentlich? Wie soll der Innenraum deiner Meinung nach aussehen? Möchtest du gerne den gesamten Innenraum aus Aluminium? Nach meiner Probefahrt habe ich mich im A4 direkt wohl gefühlt. Wenn ich den VW Jetta meiner Eltern vergleiche, gefällt mir der Innenraum des A4 um Welten besser (OK - VW Jetta und A4 sind jetzt nicht unbedingt in der gleichen Klasse).

Ich habe mich damals auch in den A4 reingesetzt, los gefahren und ein grinsen bis zu beiden Ohren. Fühlte mich sofort wohl und ne std. nach der Fahrt sofort bestellt. Denke auch das vielleicht einige was individuelles an ihrem Wagen haben möchten, was nicht jeder um die Ecke hat.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Heribert883

Ich habe mich damals auch in den A4 reingesetzt, los gefahren und ein grinsen bis zu beiden Ohren. Fühlte mich sofort wohl und ne std. nach der Fahrt sofort bestellt. Denke auch das vielleicht einige was individuelles an ihrem Wagen haben möchten, was nicht jeder um die Ecke hat.

Gruß

Ja dann sollen sich diejenigen ein individuelles Auto nach Ihren Wünschen (um-)bauen lassen.

Ich lass mir die Vorfreude halt nicht verderben!

Brauchst du auch nicht Blub.
ich war damals im Juli so nervös vor der Abholung in Ingolstadt ( war der 2te den ich dort abgeholt habe), nicht geschlafen, oben auf der Empore am zittern wie Sau und als er dann mit meinem Kennzeichen reingefahren kam, war es ganz vorbei. Will vielleicht noch 1-2 Sachen dran machen, mal schauen wie ich Lust habe. Sind halt alles Dinge die man für sich selbst entscheidet. Und wenn ich das so machen möchte ist es mir eh egal was andere sagen.

Deine Antwort