BILLIGE BREMSSCHEIBEN

Opel Vectra B

hallo
hat jemand schon mal negative erfahrungen mit billigste bremscheiben und -klötze gemacht .gibt es im e-bay schon ab ca. 35 € !
mfg helmut

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

25000km erscheint mir aber auch arg wenig. da muss man ja häufiger bremsscheiben wechseln als reifen!?

meine Scheiben waren nach jeweils 25.000km so rissig, dass ich es mir nicht mehr getraut habe, damit auf öffentlichen Strassen unterwegs zu sein. Leider habe ich keinen Satz mehr rumliegen, sonst hätte ich mal ein Foto davon gemacht, was hier als Qualitätsware verkauft wird. Ich für meinen Teil kaufe nur noch billige Scheiben, die halten wenigstens

Ich hatte auch schon mal billig scheiben gekauft niee wieder!Schlechte bremsleistung und wenn die warm wurden bremsleistung unter aller sau.nach 5 tkm extremer schlag ein rubbeln beim bremsen das war echt nicht lustig.vom verschleiss ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wenn Opel ATE verbaut, ist das nicht unnmöglich -

opel verbaut keine ate scheiben. wenn doch isses ne armseelige werkstatt

Zitat:

meine 2 vorherigen Scheibensätze vorne (...) waren nach jeweils ca. 10 tkm verzogen und rubbelten beim Bremsen...

Muss ich dir zustimmen. Im Oktober 2006 wurden meine Scheiben von der Werkstatt gewechselt, nach 10T km dann abgedreht, weil die Dinger (O-Opel) exorbitanten Seitenschlag hatten, weitere 8T km weiter, d.h. im Dezember 2007 habe ich die Teile endgültig entsorgt, da ein normales Bremsen unmöglich geworden war. Habe jetzt auch billig Scheiben drauf und das nun schon 3T km, ich werde ja sehen wie lange sie halten. Sind übrigens Made in Frankreich für 15€ das Stück, gekauft bei Autoteile24. Und selbst wenn ich die jedes Jahr rausschmeissen muss, egal, so zahle ich in 3 Jahren den Preis von einer O-Opel Bremsscheibe.

Ähnliche Themen

Ich muss sagen, dass es sich hier viel Geld sparen läßt. Das Problem ist nur, dass das Zubehör oft ohne Einbauanleitung kommt. Wenn man es nicht selbst einbauen kann, dann braucht man schon eine Werkstatt, die die Mitbringsel verbaut. Erbaut ist die Werkstatt grundsätzlich nicht, denn ihr entgeht locker 10-20% des Einbaumaterials, weil sie als Händler den Rabatt verlieren, den sie normalerweise nicht weitergeben.

So...und nun mal zu den Bremsen + Co:

Habe im letzten Jahr Bremsscheiben und Beläge, Stoßdämpfer hinten, Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer, Abgaskrümmer, Scheinwerfer (alles Neuware) über ebay-Shops gekauft. Bremsen habe ich selbst eingebaut, den Rest in der freien Werkstatt einbauen lassen. "Meine" Werkstatt war von der Ware und dem Preis total begeistert und verwundert, dass die (gute) Ware soooo günstig zu haben ist.

Also: meine Erfahrungen sind gut! Einziger negativer Aspekt sind die fehlenden Einbauinformationen. Passgenauigkeit, da gibt es nichts zu meckern, weil die Fahrzeugdaten immer komplett abgefragt werden.

made in frankreich für 15€

material,bearbeitung und transport und der preis kann einfach nicht stimmen.
leute die sowas kaufen jammern dann sicher auch über die schliessung des
nokia werkes.

Sicher, du hast recht wie immer und ich meine Ruhe. Nokia iss mir sch....egal, von dieser Marke habe ich mich schon vor Jahren abgewendet. Aber egal, du drehst und wendest eh alles so wie du es brauchst.

Moin

Habe schon seit ca. 20Tkm die billig Scheiben und Beläge aus dem Xbay(knapp 60€ inkl. Versand). Habe nur eine negative Eigenschaft entdecken können. Die dinge oxidieren wesentlich schneller als meine alten Opel Scheiben. Ansonsten kaum was negatives und wenn sie 40Tkm halten kauf ich wieder die gleichen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von dc2jc

Sicher, du hast recht wie immer und ich meine Ruhe. Nokia iss mir sch....egal, von dieser Marke habe ich mich schon vor Jahren abgewendet. Aber egal, du drehst und wendest eh alles so wie du es brauchst.

klar hab ich recht. ich bin immerhin ab und zu für den materialeinkauf zuständig.bei mir auf arbeit würdest du keine bremsscheibe für 15€ bekommen.und das direkt aus der produktion ohne zwischenhändler.und das wo wir im osten wirklich sehr preiswerte angebote machen können

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Zitat:

... wenn Opel ATE verbaut, ist das nicht unnmöglich -
opel verbaut keine ate scheiben. wenn doch isses ne armseelige werkstatt

ich hab da andere Informationen, von verschiedenen Quellen, u.a. von einem Ex-Azubi, der bei einem hiesigen Opelhaus gelernt hat... mag sein, dass ihr im Osten nur Qualität verbaut - wir Wessis sind halt zu lässig...

Zitat:

mag sein, dass ihr im Osten nur Qualität verbaut - wir Wessis sind halt zu lässig...

an der Stelle mahne ich zu etwas mehr Rücksicht.

Solche Aussagen gehören hier nicht her. Du verurteilst gerade 5 komplette Bundesländer für die dummen Aussagen eines einzelnen Users.

du stellst seine aussage nur in frage weil es dich stört das ich dummer ossi recht habe oder?

nicht überall ist soviel geld vorhanden das man eine evtl fehlkauf verschmerzen kann.
hier geht man in eine fachwerkstatt und die ist froh wenn sie kunden haben.hier kann
sich ganz einfach keiner leisten dem anderen zu schaden.nimm dir ein beispiel daran.
ich sehe es als keine hilfe an irgendwelchen ausländischen scheißdreck zu kaufen um
an einer stelle zu sparen die anderen schaden könnte

Hallo nicht Streiten ,aber ich sagte doch NK ist aus Deutschland und dazu noch aus Eisenach besser geht es doch nicht, oder😉. Andre

es ging aber um made im frankreich. und das gm scheiben probleme machen ist vll bei 1 von 100 leuten der fall
es stört lediglich das jeder sein eigne meinung völlig übertrieben als die richtige darstellen möchte.

bei 200'000KM habe ich grade 1mal die scheiben wechseln müssen. wieso ich da ein risiko eingehen sollte
und 15€ scheiben verbaue erschliesst sich mir nicht. selbst 200€ für ein bauteil was mich viele jahre und
kilometer begleitet ist in meinen augen jeden cent wert.

Naja, unrecht hat er da ja nicht.
Ich kaufe auch neue Reifen von guten Marken bzw. ihren guten Töchtern, genauso ist es mit Bremsen.
Wenn ich sehe, daß der Unterschied über Jahre ein paar Cent mehr auf 100 km Kosten beträgt, frage ich mich, warum ich dann ein Risiko eingehen soll.
Richtig, man kann auch bei guter Ware ins Klo greifen. Bei billiger Ware ist die Wahrscheinlichkeit unverhältnismäßig größer, daß das passiert.
Und das hat nichts mit Geld rauswerfen zu tun, im Gegenteil.

Ich kann nicht jedes Halbjahr an meinen Bremsen rumbasteln, nur weil es sich gegen gute Ware rechnet. Die Zeit und die Ahnung (ja, wie es geht, weiß ich, aber wenns jemand mehrmals in der Woche für ein paar Euros macht, wieso soll ich es dann tun) dafür habe ich gar nicht 😁

cheerio

Deine Antwort