BILLIGE BREMSSCHEIBEN

Opel Vectra B

hallo
hat jemand schon mal negative erfahrungen mit billigste bremscheiben und -klötze gemacht .gibt es im e-bay schon ab ca. 35 € !
mfg helmut

85 Antworten

@cocker

nein, ich bin nicht der meinung das teuer gleich gut ist und günstig schlecht.
ich schau auch wie jeder andere auf die preise, nur setze ich mir prioritäten wo es angemessen ist auch mal tiefer in die tasche zu greifen.

gruß christian

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

@cocker

nein, ich bin nicht der meinung das teuer gleich gut ist und günstig schlecht.
ich schau auch wie jeder andere auf die preise, nur setze ich mir prioritäten wo es angemessen ist auch mal tiefer in die tasche zu greifen.

gruß christian

ja, so sieht's aus. *zustimm*

HI,

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

(...)aber die frage für mich stellt sich noch,wie lange werden die teile halten von ebay.......20-30-40-80tkm???
angenommen nach 20000km sind die platt,dann wieder neue klötzer usw.usw,da ist derspareffekt gleich null,nur die arbeit ist mehr
(...)

Genau das will ich rausfinden. Wir werden es sehen...

Zitat:

Original geschrieben von hades86

(...)Die Jurid/Ferodo-Kombination ist auch günstig, kostet auch "nur" 15-20€ mehr und ist garantierte Qualität!
(...)

auch Jurid hatte ich mal als Bremsbelag auf meinem E-Kadett - bis mir links der Bremsbelag weggeflogen ist und ich auf der Trägerülatte bremsen musste - nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

womit wir auch hier bei billigplörre wären...

... und deshalb schmeckts schlecht...?

Oettinger ist sicher nicht nur wegen dem billigen Preis Deutschlands meistgetrunkenes Bier 2007... alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Bei wem von Euch hakt es finanziell so heftig, dass er die 30-40 Euro Mehrausgaben für gescheite Bremsscheiben (z. B. Ferodo) alle 100tkm bzw. 150tkm nicht aufbringen kann?

Ich bin NICHT der Meinung, dass man unbedingt Originalteile kaufen muss. Aber ich denke, dass es bei sicherheitsrelevanten Teilen nicht immer das billigste sein muss (es sei denn, das billigste ist nachweislich nicht schlechter als die teurere Variante).

zum ersten Abschnitt : bei MIR!

zum zweiten Abschnitt : genau diesen Nachweis werde ich für meine Person antreten, entgegen allen Unkenrufen...

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

(...)nur setze ich mir prioritäten wo es angemessen ist auch mal tiefer in die tasche zu greifen.

wenn du das kannst - ich kann es nicht.

Ich hab noch einiges auszugeben für die Karre, um sie möglichst diesen Monat oder spätestens im Februar noch einmal durch den TÜV zu bringen - u.a. ein Airbagsensor, einen neue Auspuffanlage, neue Querlenkerbuchsen links (vermutlich...), vor 3 Monaten ein neuer Krümmer...

Wo soll ich verdammt nochmal die ganze Kohle hernehmen??? Soviele Überschichten kann ich leider nicht schieben...

Gruß cocker

Ich hab mir auch neulich bremsscheiben HA und Belege VA+HA bei ebay für schlappe 55Euro gekauft.
Die Scheiben waren von Pex die Belege VA von Mapco und HA von Tomex. Soviel ich jetzt darüber sagen kann aus eigener Erfahrung und was ich so gegooglet hab über die Marken ist das auf kein Schrott!! Die Bremsen Packen echt gut zu. Wenn sie dann noch ähnlich lange halten wie die Serie wäre ich mehr als zu frieden. Aber darüber kann ich wohl erst ein paar tausend Kilometer später ein Urteil bilden.

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen

Zitat:

hallo

@spooky

eine scheibe ist mir noch nicht wegeflogen,eine bremsbelag schon,allerdings nicht beim vectra,war nicht sehr angenehm,waren ebenfalls aus den zubehör(10000km gelaufen),allerdings weiss ich den hersteller nicht....
ausgeglüht sind mir auch welche,nach ner langen talfahrt,da dacht ich die karre brennt,scheiben blau,beläge hin,ebenfalls zubehör!!!

aber es geht auch nicht darum wen sie schon weggeflogen sind,vielleicht können die nicht mehr hier posten,darüber schonmal nachgedacht😉

so und von mir aus soll jeder bremsen kaufen wie er will,wenn nicht org.dann gutes aus den zubehör jurid,ate etc...
und wenn ebay,dann erstmal erkundigen wo der käse herkommt,meine meinung!!!

so und jetzt beruhigen wir uns wieder,ich mach mir erstmal nen hasentöter auf🙂🙂

MFG

Die ersten vier Sätze Bremsscheiben waren von Opel bzw. ATE, Spannungsrisse waren immer das Ergebnis. Die durchschnittliche Laufleistung lag bei knapp 25.000km pro Satz.

Die jetzigen sind eBay-"Plunder" und halten mittlerweile knapp 75.000km und sind weder rissig noch an der Verschleissgrenze.

Bei Belägen hatte ich die gleiche Erfahrung. Die sreten beiden Sätze Bremsbelage an der Hinterachse haben sich abgelöst. Die derzeit verbauten, wieder eBay-"Plunder" halten und bremsen problemlos.

Wenn ich Scheiben vorn+hinten, incl. Bremsbeläge nur knapp 200 € zahle, da überleg ich mir sehr genau, ob ich zum FOH fahre und dort das gleiche für eine Achse zu zahlen. Ohne Einbau versteht sich.

original opel scheiben 25000KM? das kannste deiner oma erzählen.
wäre schon nett mal bei der wahrheit zu bleiben

Meine originalen Opel-Scheiben sind seit wahrscheinlich 118000km drin. Dem Inspektionsheft konnte ich jedenfalls nur einen Wechsel der Beläge entnehmen. Und die Beläge sind von ATE (original bei Opel gewechselt).

hallo

spooky,dann sag uns doch noch den hersteller,von den bremsen die du drauf hast,dann können sich andere leute diese eventuell bestellen😉

ich machs nicht!

MFG

editiert

35 euro 😰 ?????????
die verkäufer möchten auch noch daran verdienen, deshalb frage ich mich gerade, wieviel sie für den einkauf bezahlen. 10 euro oder 15,- 😕

Zitat:

hallo

spooky,dann sag uns doch noch den hersteller,von den bremsen die du drauf hast,dann können sich andere leute diese eventuell bestellen😉

ich machs nicht!

MFG

Den derzeitigen weiss ich nicht mehr. Hab uach nicht drauf geschaut, sondern direkt ausgepackt und eingebaut. Der erste billige Satz Scheiben und Beläge war von NK. Das weiss ich noch.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

original opel scheiben 25000KM? das kannste deiner oma erzählen.
wäre schon nett mal bei der wahrheit zu bleiben

Ich weiss nicht, warum ich noch Deine Beiträge lese, obwohl Du auf meiner Ignor-List bist. Vielleicht besteht die Hoffnung, dass Du irgendwann mal das Hirn einschaltest.

Kam von Dir eigentlich schon irgendwann mal etwas sinnvolles?

Hast Du keine Freunde oder keine Frau, die Du mit dem, was Dein Hirn so ausspuckt, volllabern kannst?

Erspar uns bitte Deine geistigen Ergüsse. Wenn ich sowas wie Dich lesen möchte, kauf ich mir ne Bild-Zeitung.

*Ignor wieder einschalt*

beruhige dich... 25000KM is nunmal schwachsinn und das weisst du ganz genau
kein grund sinnloserweise auf mir rumzuhacken.

25000km erscheint mir aber auch arg wenig. da muss man ja häufiger bremsscheiben wechseln als reifen!?

... wenn Opel ATE verbaut, ist das nicht unnmöglich - meine 2 vorherigen Scheibensätze vorne (von ATE) waren nach jeweils ca. 10 tkm verzogen und rubbelten beim Bremsen...
Den 2. Satz hab ich draufgelassen, weil ich keinen Bock hatte, nochmal (und nochmal - und nochmal) zur Werkstatt zu fahren... blöd, ich weiss, aber jetzt gehts ja 😉

Gruß cocker

übrigens - ich hab mir gerade bei ebay einen Originalen Opel-ESD ersteigert, ca. 1 - 2 Jahre alt, für 30 € inkl. Versand... 😉

Deine Antwort