billig reifen für 17"
moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.
http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...
passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?
ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xeisteex
moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...
passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?
ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.mfg
dann lass dir sagen das ist nicht gut
dicke 17zoller drauf aber kein Geld für vernünftige reifen?
dafür habe ich kein Verständnis für sorry
200 Antworten
da steckte eher ein bisschen ironie drinen -.-
sonnst hätte ich ja nicht geschrieben
"was bei meiner fahrweise unmöglich ist"
ich fahr echt gemütlich und wenn die reifen bis 240 kmh zugelassen sind brauch
ich mir keine sorgen über reifenplatzer machen... ~160 kmh spitze die ich
sehr selten fahre weil ich mein golf noch ein bisschen behalten will *213tkm*
Zitat:
was ? warum das denn ???vorne:
-braucht man den meisten grip zum lenken
-werden die räder angetrieben (durchdrehen)
-sitzen scheibenbremsen, die die meiste kraft aufnehmenbei einer vollbremsung werden die hinteren räder entlastet und vorne belastet
also würde ich doch sehr raten vorne die besseren drauf zu machen
ps: habe keine markenreifen unter 85€ gefunden dafür bekomme ich schon 2 china dinger o.O
ich glaube ich fahr chinareifen aber da ich das mit dem aqaplaning jetzt weis, wird in zukunft regen vermieden oder mit 60 kmh über landstraße gecruist
wenn ich so eine SCH**** schon wieder höre solltest du glatt nochmal in die Fahrschule gehn.
Dein Wagen hält hinten die SPUR.
Und zum Thema Sommer und Regen....fahr doch gleich mit Slicks.....
Junge, Junge.....keine Einsicht...
Klar wenns regnet aus Eimern fährst du mit 60 auf der AB.....
Zitat:
71 x 4 = 284 €40 x 4 = 160 €
noch fragen ?
bei einem nettoeinkommen von ~400€
spielen 124€ eine große rolle
hallo, 32€ pro Reifen sparen und die Gefahr bei Nässe hinnehmen, da würde ich eher wo anders dran sparen!
40€ und Note 6 Reifen oder 72€ und Note 3 Reifen, spare nicht an der Sicherheit, dann nehme 14" Stahlfelgen, da sind die Reifen auch günstiger!
10-15 Meter früher stehen entscheiden um Leben und TOT!
Gruß Matthias
Der Geschwindigkeitsindex hilft dir einen Furz wenn plötzlich vor dir ein Hindernis auftaucht. Dann bist du über die paar Meter froh die selbst ein Mittelklassemarkenreifen VOR dem Chinaradierer steht.....
Geh lieber zurück in die Fahrschule und üb' noch ein wenig....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf_3_Fahrer
wenn ich so eine SCH**** schon wieder höre solltest du glatt nochmal in die Fahrschule gehn.Zitat:
was ? warum das denn ???vorne:
-braucht man den meisten grip zum lenken
-werden die räder angetrieben (durchdrehen)
-sitzen scheibenbremsen, die die meiste kraft aufnehmenbei einer vollbremsung werden die hinteren räder entlastet und vorne belastet
also würde ich doch sehr raten vorne die besseren drauf zu machen
ps: habe keine markenreifen unter 85€ gefunden dafür bekomme ich schon 2 china dinger o.O
ich glaube ich fahr chinareifen aber da ich das mit dem aqaplaning jetzt weis, wird in zukunft regen vermieden oder mit 60 kmh über landstraße gecruist
Dein Wagen hält hinten die SPUR.
Und zum Thema Sommer und Regen....fahr doch gleich mit Slicks.....Junge, Junge.....keine Einsicht...
Klar wenns regnet aus Eimern fährst du mit 60 auf der AB.....
Ja Leute gibs! hauptsache Dicke Alus und Spioler aber Billigstreifen, eine Gefahr für alle Verkehrteilnehmer!
Gruß Matthias
was bitte soll ich in der fahrschule lernen ?
http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
das wär doch ein kompromiss
von reifentest.com mit 2,4 bewertet
ps: danke für die nette begrüßung im forum
Zitat:
was bitte soll ich in der fahrschule lernen ?http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...
das wär doch ein kompromiss
von reifentest.com mit 2,4 bewertet
ps: danke für die nette begrüßung im forum
das ist kein Kompromiss sondern genau so Schrott
ich glaube ihr lasst euch zu sehr beeinflussen
klingt ganz nach
guttenberg und atomkraft was in letzter zeit so war...
könnte ich mir glatt vorstellen
auf der BILD vorne drauf
CHINAREIFEN EXPLODIERT
denk mal genug für heut ich schlaf noch mal ne nacht drüber..
..wenn nicht hofft einfach das ich euch nicht bei regen entgegenkomme 😉
Zitat:
klingt ganz nachguttenberg und atomkraft was in letzter zeit so war...
oh gott, bist du ein vogel.🙄
keine ahnung haben aber große fresse...das kann ich leiden🙄
wie kann man nur wegen 125,- unterschied auf reifen zurückgreifen wollen, mit denen man gemäß etlicher tests bei nässe einfach mal 10-20meter später zum stehen kommt?😕
Du könntest ja uU lernen warum du (hinten) gute Reifen brauchst....
Z.T. Begrüssung; wir wollen dir nur was nahelegen was dich auch interessieren sollte, nämlich Sicherheit...
Warum denkst du raten wir alle von Billigreifen aus China ab? Weil wir alle für Michelin, conti,... arbeiten 😕
Kauf dir doch wenigstens welche von halbwegs brauchbaren Marken, die paar Euro holst du auch wieder rein.... Vorschläge wurden hier ja schon einige gemacht.....
Ja Hallo erstmal im Forum,
bei dem Thema wirste aber nicht viel zuspruch ernten. Bevor Du die Chinascheisse kaufst hol Dir lieber nen gebrauchten Reifen. Auch nicht sicher aber würde ich eher machen. Bei nem Gehalt von ca. 400 Euros aber 17er fahren passt auch nicht.
Nur weil die Reifen hier angeboten werden und bis 240 kmh zugelassen sind hat das noch nichts über deren eigenschaften, z.B Seitenführung bei Nässe zu sagen . Die Dinger können hart wie Stein sein und dann viel Glück.
Zitat:
klingt ganz nachguttenberg und atomkraft was in letzter zeit so war...
könnte ich mir glatt vorstellen
auf der BILD vorne draufCHINAREIFEN EXPLODIERT
denk mal genug für heut ich schlaf noch mal ne nacht drüber..
..wenn nicht hofft einfach das ich euch nicht bei regen entgegenkomme 😉
🙄
guggst du hier.....die modelle gibts auch in anderen größen.
ansonsten wie ich schon sagte 13" Stahlfelgen und gescheite Reifen. Dann sind evtl auch noch 4 hübsche Radkappen mit drin 😉
zur begrüßung.....wie schon gesagt wurde wir wollen dir nur die Sicherheit nahelegen....und man sollte das evtl auch ernst nehmen und etwas Einsicht zeigen.
Die Frage die Du Dir stellen mußt, ist:
Kann ich es mir leisten, eine neue Felge und Reifen wieder kaufen zu müssen? Evtl. Spureinstellen kommt noch hinzu. Vielleicht sogar ein neues Federbein.
Stell Dir mal vor: Du fährst ganz gesittet und irgendeiner nimmt Dir die Vorfahrt oder passt nicht auf. Du bremst oder weichst aus, aber weil Dein billigreifen einfach schlechtere Haftung hat (nicht nur bei Nässe) rammst Du die Bordsteinkante. Der andere Fahrer hat nichts davon mitgekriegt weil er immer noch am Pennen ist und Du hast jetzt den Salat. Felge und Reifen kaputt, jetzt kommen wieder Ausgaben auf Dich zu.
Was machst Du dann? 3 Monate lang mit 3 17-Zöllern und einem Notrad durch die Gegend fahren? Sieht doch Scheisse aus!
Wer am falschen Ende spart zahlt immer wieder drauf. Vom womöglich höheren Spritverbrauch ganz zu schweigen. Von einem schweren Unfall, evtl mit Personenschaden ganz zu schweigen.
Entweder Du kaufst Markenreifen (ADAC und Auto-Motor-Sport Tests sind online lesbar) oder Du verkaufst die Alus. Oder sparst solange bis Du genug Geld zusammen hast. Bis dahin kannst Du ja noch mit dne Winterreifen weiterfahren.
sorry hier der link