billig reifen für 17"

VW Golf 3 (1H)

moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.

http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...

passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?

ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xeisteex

moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.

http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...

passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?

ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.

mfg

dann lass dir sagen das ist nicht gut

dicke 17zoller drauf aber kein Geld für vernünftige reifen?
dafür habe ich kein Verständnis für sorry

200 weitere Antworten
200 Antworten

ich hab 215-35-r17 geholt von hankook den sv1 evo oder wie der genau heisst.
top reifen, und vom preis her billig.
mfg

Lieber xeisteex,

ich habe dir (auf Seite8) 9 Reifen genannt von 70-100€ pro Stück, wobei der Viking bei Giga-Reifen für 67€ zu haben ist...diese Reifen ich alle ok und kein China-Müll...
Den Diskussionen hier gehtst du aus dem Weg, indem du Nägel mit Köpfen machst...
Also wähle dir einen Reifen aus und sag, wenn du willst, einfach hier kurz bescheid zu was du dich entschlossen hast...
Danach brauchst du ja nie mehr in dieses Thema reinzuschaun 😉

Und jetzt das Beste: Kumho KU 31 für 65€ pro Reifen...KLICK

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bibo1

Es sieht eher so aus als ob der TE auf Teufel komm raus nur billig will/wollte. Denn wer 4 fette Subwoofer hinten in den kofferraum einbauen kann, aber beim Reifen sparen will hat die falschen Prioritäten. Aber wenigstens ist er lernfähig.
Was Toyo Reifen angeht: Wenn man so Erfahrungsberichte liest, hab ich immer den Eindruck, das wären nur Schönwetterreifen, die auch relativ schnell verschleißen. Am Ende also wieder nix gewonnen.

wenn du das thema mitverfolgt hättest, wüsstes du vill das ich mir eigentlich die chinareifen holen wollte aber eine menge user haben mich eines besseren belehrt...

ok. jetzt bin ich bei falken, toyo ect. und jetzt sind das die billigreifen.

wenn das so weitergeht kommt der nächste und meint nur weil ich mir keine reifen für 250,- st. hole aber 4 subs im kofferraum habe würde ich am falschen ende sparen.

~300€ für ein satz reifen dürfte wohl genug sein
ich hab meinen golf für 600€ gekauft.

He, verfälsch meinen Satz nicht! Ich hab "wollte" nicht durchgestrichen!

Anfangs wolltest Du ja auch billig.

Zweitens habe ich das Thema nichr nur verfolgt, sondern auch viele tips gegeben.

Aber lassen wir's. Bevor Du noch beleidigend werden solltest, klinke ich mich wieder raus.

Wir wollten Dir nur helfen, keinen grossen Fehler zu machen....

Zitat:

ok. jetzt bin ich bei falken, toyo ect. und jetzt sind das die billigreifen.

Ja, das sind sie auch.

Aber im Gegensatz zu Wanli-, Sunny- und sonstigen ChinChangChong-Reifen sind sie nicht lebensgefährlich 😉

Ähnliche Themen

@ Bibo1 ja ok dann hat es sich ja erledigt... danke

was haltet ihr von den ? die gromi gepostet hat

Der ist auch ok soweit, hab den in 195/50/15 gefahren, Verschleiss war normal, reagiert auf Lenkung indirekt. Läuft en wenig den Spurrillen nach. Aber bei Regen ok und auf trockener Strasse Spitze.

das klingt ja schonmal nicht schlecht wie gesagt ich bin mit dem auto eher der cruiser 🙂

ps: du hast ja auch ein 3er vari blos meiner ist 95' und hat 214tkm

Zitat:

das klingt ja schonmal nicht schlecht wie gesagt ich bin mit dem auto eher der cruiser 🙂

ps: du hast ja auch ein 3er vari blos meiner ist 95' und hat 214tkm

Ja hab ich wieso? 🙂 Ist soweit ein gutes Auto.

Ist ja ein Hölle langer Fred hier .....

@ TE mal ne andere Frage:

was hast du denn eigentlich eingetragen - weil du ja über verschiedene Grössen nachdenkst .... ggf musst du das eintragen auch noch einrechnen ! ...

Generell wirst du mit breiteren Reifen auch etwas mehr Sprit brauchen und gefühlt etwas an Leistung verlieren - der 75 PS ist kein Powerwunder...

Am billigsten kommst du mit Serien Alus VW (kriegt man in der Bucht fast hinterhergeschmissen) mit 195/50 R15 Bereifung (die sind auch sehr billig weil vielfach verbaut).

Zu den Toyo´s - meine Erfahrung verschleissen schneller (hab aber ein Drehmoment Reifen Killer auf der Frontachse im Vergleich zu deinem 75PS), aber selbst bei meiner Kiste bei gemässiger Fahrweise halten die auf der Vorderachse 2 Sommer ... so rund 25 Tsd km.
Bei Regen nicht so der extrem Hit ... muss man halt angepasst fahren.
Habe nun diese Jahr komplett vollendens auf Continental Sport Contact 2 umgestellt - denke ich werde das nciht bereuchen.

ich kann nicht verstehen das die ganze welt sagt die china dinger sind scheiße und trotzdem kommt immer einer an und sagt, kann icch mir die bedenkenlos kaufen?
sowas sinnloses langsam müsste es doch der letzte höhlenaffe gecheckt haben das man linglong und co. und sowas nicht kauft

ich persönlich habe Toyo Proxes T1-R Reifen und bin mit denen sehr zufrieden, haben haftung ohne ende und vom preis waren sie auch okay.

grüße

eingetragen sind momentan nur 185/60 R14 82T

Zitat:

eingetragen sind momentan nur 185/60 R14 82T

Heisst keine Sondergrössen + Felgen eingetragen ? - schau mal auf doppelwobber nach der Reifenfreigabeliste für dein Modell .... wahrscheinlich bis max 195/50 R15 ab Werk freigegeben.

Alles was da nicht drin steht musst du noch eintragen lassen - wenn du´s grad so dünne hast solltest du dich auf was beschränken was ab Werk frei ist.
Das bezieht sich übrigens nicht nur auf die Reifengrösse - sondern auch auf die Felgen. Ist es ein Satz der nicht orginal von VW für dein 3´Modell freigegeben ist muss das auch in der Eintragung dabei sein.

Dazu brauchst du dann noch die ABE vom Felgenhersteller !

Paar Tage her aber mit 50 - 100 Euro bist du schnell dabei.

Kannst du natürlich missachten - wünsche dir dann aber viel Spass bei der nächsten Kontrolle oder beim rumhandeln mit der Versicherung falls es mal kracht und es einer merkt.
Wenn mir mal einer reinknallt bzw ich vielleicht sogar ne Teilschuld habe/hätte schau ich mir garantiert die Kiste an ob auffällige Teile dran sind die ggf eintragungspflichtig sind - bin sicher die Trefferquote liegt höher als man denkt.......😉

Also bervor ich mir jetzt hier nen Wolf lese... was suchst Du denn jetzt eigentlich genau? Schick mir mal deine genauen Daten und Vorstellungen und dann kann ich mal schauen was ich Dir besorgen kann. Schreib mir auch mal was Du Ausgeben kannst, nur muss ich Dir gleich sagen Linglong oder so nen Quatsch hab ich nicht im Sortiment, aber auch bei den besseren gibt es günstige.

Brauch auch Angebote aber für 205/55/16 Sommerreifen. Versand nach Österreich?

Haste immer noch nix gefunden, oder bist du schon wieder auf der Suche?

Deine Antwort