billig reifen für 17"
moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.
http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...
passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?
ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xeisteex
moin
ich wollte mal fragen, was ihr von den reifen hier haltet.http://www.reifentiefpreis24.de/product_info.php?...
passen die reifen auf eine alufelge 8x17 ?
ich fahre einen golf 3 variant mit 75 ps und bin daher auch eher ein gemütlicher fahrer und hoffe,
dass die reifen ausreichen.
ich bin 18 jahre alt und habe nicht so viel geld für gute reifen.mfg
dann lass dir sagen das ist nicht gut
dicke 17zoller drauf aber kein Geld für vernünftige reifen?
dafür habe ich kein Verständnis für sorry
200 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das ist nicht wirklich wahr..ob nun 195 oder 205..das ist ein ganzer cm unterschied und macht den kohl nicht fett.
Ich rede ja vom 75PS AAM , der GTI oder ABS haben sicher kein Problem mit den 205ern
und ich rede von einem zentimeter breiteren laufflächen. das ist nix!
das merkt man kaum.
einer meiner ex-2er ist mit einem lahmen 69ps-pn-motor auch mit 215/40ern auf 9x16 rundum gefahren..mit 225/40R14 vorn und 255/35R14 hinten ebenso. der unterschied zur winterbereifung war wirklich nicht groß zu merken..zumindest nicht im anzug.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
und ich rede von einem zentimeter breiteren laufflächen. das ist nix!das merkt man kaum.
OK wenn du meinst. Will ich dir das mal glauben.
Und nun zu meiner Frage passen 7j mal 15H2
ET13auf den 3er Golf?
einer meiner ex-2er ist mit einem lahmen 69ps-pn-motor auch mit 215/40ern auf 9x16 rundum gefahren..mit 225/40R14 vorn und 255/35R14 hinten ebenso. der unterschied zur winterbereifung war wirklich nicht groß zu merken..zumindest nicht im anzug.
edit:
wenn der lochkreis stimmt..warum sollten die den nicht aufn golf passen?
Ähnliche Themen
Bei Autobild.de gibt's aktuell 205/55 16" im Test.
http://www.autobild.de/.../...st-sommerreifen-205-55-r-16-1572485.html
http://www.autobild.de/.../sommerreifen-205-55-r-16-test-1577288.html
Kannst ja die Bilder durchklicken, der neue Hankook schneidet auch bei Automotorsport gut ab.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...te-im-vergleich-1784132.html
So, das war jetzt aber genug mit helfen, allmählich müßtest Du jetzt wissen was sinnvoll ist und was nicht.
Wenn es jetzt wirklich bei den 70 EUR pro Reifen bleiben soll, würde ich Dir die Maxxis empfehlen.
Maxxis
Klar..auch keine Oberliga. Empfiehlt aber mein Reifenfritze denen, die knapp bei Kasse sind.
Sind gute Mittelklasse.
Reifenhändler empfehlen immer ihre "Hausmarke" wenn einer kommt und für kleines Geld einen Reifen haben will, da deren Gewinn mit diesen Reifen einfach stimmt...
Außerdem müssen die Reifenmenschen von ihrer Hausmarke auch sicherlich eine gewisse Anzahl pro Saison abnehmen und dann auch an den Mann bringen...
Und ob die Reifen wirklich gute Mittelklasse sind ist fraglich...also zumindest ich frag mich das mal!
Gut..dann eben schlechtes Mittelfeld. Es sieht aber so aus, als ob der TE nicht mehr ausgeben kann/möchte. Die wirklich namhaften liegen in der Größe alle deutlich im dreistelligen Bereich.
Im Endeffekt ist es wohl egal, ob er sich in der Preisklasse für Toyo, Falken oder Maxxis entscheidet. Es geht aber auch wesentlich schlechter, wie man dort leicht feststellen kann. Nur mit Toyo bzw. Falken kenne ich keinen, der die in der Dimension drauf hat. Daher kann ich da nichts zu sagen.
Zitat:
Original geschrieben von gromi
Reifenhändler empfehlen immer ihre "Hausmarke" wenn einer kommt und für kleines Geld einen Reifen haben will, da deren Gewinn mit diesen Reifen einfach stimmt...
Außerdem müssen die Reifenmenschen von ihrer Hausmarke auch sicherlich eine gewisse Anzahl pro Saison abnehmen und dann auch an den Mann bringen...Und ob die Reifen wirklich gute Mittelklasse sind ist fraglich...also zumindest ich frag mich das mal!
das ist mit nur mit denn Hausmarken so😉
die großen locken nur mit anderen Sachen zB. Conti hat letztes Jahr eine reise nach Las Vages für die Verkäufer die die meisten Contis verkaufen😎
Zitat:
Original geschrieben von Namor
Es sieht aber so aus, als ob der TE nicht mehr ausgeben kann/möchte.
Es sieht eher so aus als ob der TE auf Teufel komm raus nur billig will/wollte. Denn wer 4 fette Subwoofer hinten in den kofferraum einbauen kann, aber beim Reifen sparen will hat die falschen Prioritäten. Aber wenigstens ist er lernfähig.
Was Toyo Reifen angeht: Wenn man so Erfahrungsberichte liest, hab ich immer den Eindruck, das wären nur Schönwetterreifen, die auch relativ schnell verschleißen. Am Ende also wieder nix gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von Bibo1
Wenn man so Erfahrungsberichte liest, hab ich immer den Eindruck, das wären nur Schönwetterreifen, die auch relativ schnell verschleißen. Am Ende also wieder nix gewonnen.
Kann ich nur bestätigen. An sich kein schlechter Reifen, aber im Regen irgendwie immer leicht schwammig gewesen und die letzten mm Profiltiefe sind nur so dahingeschmolzen.
Vor allem der Reifen, der am wenigstens hatte, hat sich gegen Ende nur so runterradiert und deshalb musste ich dann auch wechseln, obwohl die anderen wohl noch ne Saison gepackt hätten. War schon irgendwie komisch...
Zitat:
Original geschrieben von Bibo1
Es sieht eher so aus als ob der TE auf Teufel komm raus nur billig will/Zitat:
Original geschrieben von Namor
Es sieht aber so aus, als ob der TE nicht mehr ausgeben kann/möchte.wollte. Denn wer 4 fette Subwoofer hinten in den kofferraum einbauen kann, aber beim Reifen sparen will hat die falschen Prioritäten. Aber wenigstens ist er lernfähig.
Was Toyo Reifen angeht: Wenn man so Erfahrungsberichte liest, hab ich immer den Eindruck, das wären nur Schönwetterreifen, die auch relativ schnell verschleißen. Am Ende also wieder nix gewonnen.
wenn du das thema mitverfolgt hättest, wüsstes du vill das ich mir eigentlich die chinareifen holen
wollteaber eine menge user haben mich eines besseren belehrt...
ok. jetzt bin ich bei falken, toyo ect. und jetzt sind das die billigreifen.
wenn das so weitergeht kommt der nächste und meint nur weil ich mir keine reifen für 250,- st. hole aber 4 subs im kofferraum habe würde ich am falschen ende sparen.
~300€ für ein satz reifen dürfte wohl genug sein
ich hab meinen golf für 600€ gekauft.