Billig chip´s von Ebay???

BMW 3er E36

Hallo hat jemand erfahrung mit Ebay Tuning chip´s?? Halten diese was sie versprechen??? Danke schon mal im voraus.

22 Antworten

Das muß man natürlich durch hochwertige Pflege ( gute Zündkerzen, sehr gutes Öl usw. ) wieder wettmachen ! Ich kenne NIEMANDEN dem sein Saug-Benziner nach einem professionellen Chiptuning kaputt gegangen wäre .... ! Wir reden hier nicht von Turbos !

Gruß
kungfu

Zitat:

Möchte ich so nicht stehen lassen !
Es gibt ne Menge 325 & 328 Fahrer die mit professionellen Chiptuning durchaus wesentlich mehr Fahrspaß haben. Auch zwei 320`ger kenne ich wo der Motor wesentlich harmonischer seine Kraft entfaltet !

Gruß
kungfu

ich würde mit 5 Ps mehr und 1000 euro weniger im geldbeutel kein spass haben, zumal die leistung kein bissen spürt.

Das muss ja nicht immer gleich sooo teuer sein, gibt auch
gute Leute die das günstig machen. Hab nen Chip von Regelin der mir laut Prüfstand 10PS bringt - für 250,-
da kann man finde ich nicht meckern. Und das für 10% Mehrleistung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

ich würde mit 5 Ps mehr und 1000 euro weniger im geldbeutel kein spass haben, zumal die leistung kein bissen spürt.

Mal in Relation:

Gutes Chiptuning ab 320i bringt zwischen 7 PS und 12 PS ( modellabhängig ) für maximal ca. 450,-- Euro. Für die gleiche Leistung müßte man althergebracht eine Fächerkrümmer und ne scharfe N-welle verbauen .... was ungefähr auf das doppelte bis dreifacher vom Chiptunig-Preis käme ...

Also was bitte ist daran teuer ??

Gruß
kungfu