billig Bremsbeläge taugen die was?
Hi, also ich brauche neue bremsbeläge! beim Autoteilemarkt bekomm ich für ca 40euro welche, da weis ich zwar dass se gut sind! nur hab ich jetzt in e-bay welche entdeckt die ab ca. 15euronen kosten!
Welche erfahrungen habt ihr mit solchen e-bay dingern gemacht? preis leistung ok, oder eher davon abzuraten?
Weil, wenn dann sollt auch was sein! schließlich sind meine bremsen meine "lebensversicherung"
31 Antworten
Ja, schon klar
ich bin auch nich der meister schräuber🙂!
aber mit so nem buch und der super klasse hilfe hier aus em forum ist denke ich mal jedes prob zu bewältigen --naja FAST jedes prob😉
Wie siehts aus? hat den noch keienr neue infos für mich wegen den innenbelüfteten
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
Wie sieht das aus mit den Innenbelüfteten?
Kann ich die denn so einfach ohne weiteres Montieren???Achja wie siehts mit der Bremsleistung aus? viel bessa?
Anbauen kann man die wenn man den VW II-Sattel hat, dann braucht man nur Scheiben und Beläge wechseln (der GTD hat ja VW II-Sättel) Ob es jetzt erlaubt ist, darüber gibt es geteilte Meinungen,
1) Die Kombination vorne innenbelüftet und hinten Trommeln hat es ja beim Golf nicht gegeben, deshalb verboten
2) Sind alles original Teile, deshalb zugelassen. Bei anderen VW-Modellen gibt es diese Kombination.
Na wenn, dann mag ich das chon genau wissen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Volkswagen1987
Na wenn, dann mag ich das chon genau wissen!
Dann frag einen TÜV-Prüfer und lass es eintragen.
Wie siehts denn mit der Laufleistung eurer Bremsbeläge aus Delmenhorst aus?
Bisher habe ich Bremsbeläge von MANN aus der Werkstatt bezogen mit folgenden Ergebniss:
okt. 03: Scheiben und Klötzer neu: 22 TKm gehalten
Febr. 04: Klötzer neu: 36 TKm gehalten (sind jetzt wieder dran)
Das kanns doch nicht sein. Bei normaler Fahrweise (Indiz: Verbrauch: 8l/100km)
gruß
charly
Sagt mal Jungs, was seid ihr denn für "Vielundstarkbremser" 🙂
Meine erste Original-VW-Garnitur (vorne+hinten) hielt 150 tkm 😉.
Mal sehen ob das die zweite auch schafft.
Wenn ich eure Preise für Scheiben+Beläge sehe und im Vergleich die Preise für meine Teile, kommen mir die Tränen 🙁 => zwei Scheiben für vorne kostet ja schon (bei VW) über 210 €; wohlgemerkt ohne Beläge.
Aber GTI fahren war schon immer etwas teurer.
Gruß
die innenbelüfteten vom andi, sinn doch für GTI
der hatte die doch!!!
Ich hör zwar hier im Forum das der andi gut sein soll! und natürlich glaub ich den Leutz ja auch! hab schließlich schon viel gute ratschläge hier bekommen!!
aber freunde haben mir abgeraten, komplette anlage, also 2scheiben und 4 klötze für nur 50 eu.
das is verdächtig billig!!!!
über nen billigen händler bezogen, bezahlt man mind 2-3 mal so viel
hab eben gesehen das meine bremsscheiben total geriffelt ist... is wohl nicht normal oder?
kann da was passieren?
wie kommt sowas?
wie geriffelt-??
hast du da richtig tiefe radiale rillen drinne?
wenn ja, dann musst du die wohl mal wechseln! hast du evtl komplett runtergefahrene bremsbeläge? oder mal gehabt? das könnte ne ursache sein falls du extreme rillen hast
Ein Kollege von mir (auch Golf 2) kauft sich immer die billigen von ebay oder ATU er sagt die bremsen genauso die halten halt nur nicht so lange wie Marken oder Originalbremsen! Aber er sagt immer wenn ihm einer hintedrauf fährt is der Wagen eh Totalschaden und dann bekommt er das Geld für die teuren Originalbremsen auch nicht wieder!!!!
Wenn die wirklich genauso gut bremsen und nur nen hören Verschleiß haben hab ich d bei diesen Preisen kein Problem mit!!!!
Also zw. Ebay und ATU ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied. Meine letzten Scheiben kamen, wie gesagt aus der Werkstatt (auto-fit) und kosteten pro Stück ca. 20 Euro. Die Klötzer im Satz kosten 60-70 Euro.
Ein Lehrbeauftragter erzählte soeben von seinem 3er. Er machte nach 112 TKm das erste mal die Bremse. So stelle ich mir das vor und keine 20-30 TKm.
Zum GTI:
Eine Bremsscheibe vorn kostet für unseren Audi 100 300 EURO!
Zitat:
Original geschrieben von m00_
hab eben gesehen das meine bremsscheiben total geriffelt ist... is wohl nicht normal oder?
kann da was passieren?
wie kommt sowas?
Leichte Rillen sind in Ordnung, man kann jetzt natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, wie stark die geriffelt sind.
Zeig es jemandem der sich damit auskennt, dazu sind Bremsen einfach zu wichtig.
also ich hab für meine bremsen vorne
( scheiben +beläge) 28,92 bezahlt 😁
die sind in ordnung ,halten wahrscheinlich nicht so lange.....aber egal