Bildzeitung schießt Vogel ab

Audi A4 B8/8K

Das ist Neid, das sind Komplexe...!!

Wir leben in einer Neidgesellschaft. Ich weiss nicht warum es so ist aber wir leben in einer Neidgesellschaft!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Das ist wohl eher verbohrte Markenblindheit.

Die haben doch Recht! Das ist echt Supermurks!

66 weitere Antworten
66 Antworten

Naja, einige der "Kunden" dieser "Zeitung" sind mit der hochkomplizierten Materie sicherlich überfordert... 😁 😉

was ist denn an dem Artikel so schlimm?

Zitat:

Das ist wohl eher verbohrte Markenblindheit.

Die haben doch Recht! Das ist echt Supermurks!

Zitat:

Wir leben in einer Neidgesellschaft. Ich weiss nicht warum es so ist aber wir leben in einer Neidgesellschaft!

das hat mit neid nix zu tun..........eher mit "bezahlter" Blödheit des Bild Artikelverfassers.....

...ich bediene die Lautstärke bequem vom MFL , wo auch der Senderwechsel vorzunehmen ist...........dabei nicht eine einzige Sekunde abgelenkt oder den Blick von nach vorne abgewandt. Selbst die Bedienung übers Radio MMI geht nach paar wenigen Übungsminuten ohne das man hinsehen muss.

Fazit: wenn man nichts "echtes" zum meckern findet, dann muss wohl was erfunden werden. 😉

Zitat:

Hallo ,

in der vergangenheit bei den andere Problemen sagte mann "Wer sein Auto liebt der schiebt " und heute sage ich "Wer sein Auto liebt der spielt" MMI oder was auch immer, ich finde den 8K ein super Auto aber auch mit macken die mir nichts ausmachen. Alle Autos habe eine, mann muss sie nur beseitigen.

Viele Grüße

ich hab durchaus meist die Audibrille auf, aber diesem Artikel kann ich nur Recht geben.

Ich hatte die Ehre einen Tag einen Vollausgestatteten A5 3,0TDI zu fahren, beim Starten des Autos ging ziemlich laut die Musik an, ich hatte bald eine Minute gesucht wie ich das Dingen leiser bekomme, denn eine Intuitive Bedienung ist leider nicht möglich.

Daß der A5 später dann den "Schlüssel" nicht mehr her gab, oder die Parkfeststellbremse sich beim Anfahren nur manchmal löste zeigte mir, das es durchaus sinnvoller wäre Qualität zu entwickeln, anstatt irgendwelche technischen Fortschritte die eigentlich Rückschritte bedeuten auszuspinnen.

Vielleicht bin ich mit meinen 35 Jahren auch zu alt für solche technischen Spirenzchen 😁

M.E. gehört die Lautstärkeregelung am Lenkrad auf die linke Seite.
Warum ist das innerhalb des Konzerns eigentlich anders (VW hat es links)?

In Summe muss ich den Artikel aber bestätigen - das Einstellen der Sitzheizung bspw. ist viel aufwändiger als nötig und auch viele andere Elemente, die man "mal eben" verwenden möchte, lenken einen vom Fahren ab.

"Intuitiv" ist jedenfalls anders!
Neulich stieg ich erstmals in einen aktuellen Ford Mondeo ein. Trotz vergleichbarer Ausstattung hatte ich die Bedienung weitaus schneller drauf als bei meinem A4.

Hi,

die MMI Bedienung von Radio + Klima / Sitzheizung ist das allerletzte. Das mit Abstand schlechteste Bediensystem was mir je untergekommen ist.

Sehr ablenkend...😠

Es ist kein Feature - es ist eine Bug! 😠

G.

Patrick

Ich finds immer wieder lustig wie manche sich über Dinge aufregen können die unwichtiger sind als die Anzahl an Pflastersteinen in meiner Einfahrt. "Angeblich" hat sich doch jeder VORHER mit dem Fahrzeug seiner Wahl beschäftigt, oder? Und da ist keinem die Einstellung für SH, LS usw. aufgefallen? Wenn doch, warum wurde das Fahrzeug trotz dieses "erheblichen" Mangels gekauft?

Ich empfehle dann einen Dacia Logan - der ist genauso "einfach" zu bedienen wie die Autos aus der guten alten Zeit... 🙄

Ich komme mit der MMI Bedienung bestens klar. Obwohl ich ebenfalls sagen muss, dass die Einstellung der Sitzheizung für viele meiner Mitfahrer schwierig zu bedienen war.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Vielleicht bin ich mit meinen 35 Jahren auch zu alt für solche technischen Spirenzchen 😁

keine Sorge.......wenn Du mal 45 bist ( so wie ich ) dann kommst Du wieder problemlos klar ( so wie ich ) 😉

Nun ja - man kann auch ein Auto zu 80% gut finden und es trotz der bekannten Fehler kaufen.

Aber hier im Forum haben einige (viele) die Audibrille auf. Der 8K darf nicht kritisiert werden - das Auto ist vollkommen. 😁

Und bei der Bildzeitung ist niemand neidisch - neidisch bin nur ich auf Mercedes. Dort ist die Bedienung viel besser gelöst.

G.

Patrick

natürlich wird eine Bedienung des A4/A5 für niemanden ein Problem darstellen der sich mit seinem Auto beschäftigt, aber andererseits gibt`s einfach keinen Grund irgendwelche Dinge wie Sitzheizung oder ähnliches in ein MMI-System zu intergrieren, denn das macht Fahrzeugfremden das Bedienen nur unnötig schwer.
Den Lautstärkeknopf wie auch die sonstigen 50 Knöpfe um den Schalthebel zu positionieren hätte meiner Meinung nach nur Sinn gemacht wenn die Mittelkonsole schon mit Knöpfe voll wäre, aber genau das ist ja nicht der Fall. Dort wo ich intuitiv hingreife und auch lesen könnte für was welcher Knopf denn da ist, dort finde ich eine hässliche leere Radioblende aus billigem Hartplastik.

Sollte ich einen A4 oder A5 kaufen wollen, so würde ich mich mit diesem Gefährt beschäftigen und würde es bstimmt auch in meinem hohen Alter noch geregelt bekommen, aber intuitiv und bedienerfreundlich ist eben anderes.

Der 8K darf sehr wohl kritisiert werden (mach ich auch), aber doch bitte bei Dingen die NACH dem Kauf auftreten. Wenn ich doch schon VOR dem Kauf etwas weiß und mich das sooo stört (z.B. die Bedienung beim MMI), dass ich permament meinen Unmut darüber ausdrücken muss, dann stimmt was nicht. Wenn mir was nicht gefällt kaufe ich es nicht - wenn (wie oben erwähnt) bei MB doch ALLES besser gelöst ist => Audi verkaufen und MB kaufen! Problem gelöst. Dann kann man sich mit frischer Energie auf die Kleinigkeiten stürzen die einen am nagelneuen MB stören! 🙄

Deine Antwort