ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Bildstörung Rückfahrkamera

Bildstörung Rückfahrkamera

VW Passat B8
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:06

Hallo,

Habe seit ein paar Tagen wieder Probleme mit Bildstörungen an meiner Rückfahrkamera.

Problem hat sich im letzten Jahr von „selbst repariert“, nun ist es wieder und permanent da.

Da Bild ist schemenhaft zu erkennen, siehe Anhang.

Habe mal die Abdeckung der Heckklappe abgebaut und einen von VW falsch/schlecht reparierten Drainageschlauch entdeckt & repariert (Wasser konnte nicht ablaufen).

 

Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und ich kann das besser eingrenzen, bevor der Freundlich erst Kamera und Steuergerät tauscht und mir dann noch neue Kabel einzieht.

 

Danke!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das war die Werkstatt. :rolleyes:

Oh man, da haben die dann aber den Praktikanten mit Schraubenzieher rangelassen:rolleyes: Würde ich reklamieren wenn die Abdeckung nicht mehr richtig sitzt.

Themenstarteram 28. September 2021 um 20:05

Zitat:

@casiosv schrieb am 15. September 2021 um 15:52:10 Uhr:

Das war die Werkstatt. :rolleyes:

Habe die Abdeckung mehrfach abgebaut und es sind noch alle Teile Original. Fummelig war es ein wenig mit dem Knopf für die elektr. Heckklappe, besser zu 2.

Bis jetzt hält der Griff, ich denke da mach ich es meiner Werkstatt nicht unnötig schwer.

(Benutz ja eh nur den Taster)

Hallo liebe Leute,

 

vielen Dank für die zahlreichen Informationen.

 

Bei mir das gleiche Problem allerdings flackert die Kamera nur im Sommer wenn das Auto warm wird, im Winter funktioniert alles einwandfrei, Werkstatt sagt gleich neue Kamera 500,-€ ohne Reparaturkosten.

Werde mir das anschauen und explizit diesen Kabel beobachten, allerdings ist bei mir der Schlauch hinten in der Heckklappe locker und zeigt nicht raus.

 

Bei 61400,-€ erwartet man sowas nicht…

Der Schlauch wird damit vermutlich nur bedingt mit reinspielen, wenn dieser nicht mehr nach aussen geführt wird wird die Kofferraumklappe von innen nach aussen durchrosten.

Der Zusammenhang besteht darin das Restwasser in der Klappe steht und beim öffnen in die Kamereinheit laufen könnte!

Grundsätzlich sollte der Schlauch daher umgehend ersetzt werden, dabei kann man sich direkt die Kamera anschauen. ;)

Bestellnummer vom Schlauch findest du mit der suche genau wie Detailbilder!

Preislich lag er ca zwischen 10.- und 20.-!

Guten Morgen!

 

Bei mir ist es auch so - im Winter alles okay, kaum wird es wärmer spinnt das Teil. Habe hinten alles auseinandergebaut. (war kein Problem!)

 

Leider konnte ich keinen Kabelbruch feststellen...was kann man noch tun?

 

SG, Manuel

Hi,

habe das Problem nur bei laufendem Motor.

Kann das auch durch eine defekte Schirmung passieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen