Bildschirmschoner für Command?
WEIS JEMAND OB ES MÖGLICH IST FÜR DIE COMMAND EIN BILD SCHIRMSCHONER ZU VERWENDEN?
ICH WEIS ES KLINGT VERRÜCKT ABER FRAGEN KOST NICHTS!!!!
23 Antworten
ich frage mich gerade: WIESO SCHREIST DU?!?
es klingt echt verrückt, fürs comand einen bildschirmschohner zu wollen. ist ja kein röhrenbildschirm hier.... die TFT und LCD, und wie sie alle heißen, brauchen keine bildschirmschohner. sie sind technisch völlig anders als die alten röhren, die "ausbrennen" konnten.
meines wissen nach gibts diese funktion beim comand nicht, und diese nachträglich einzubauen stelle ich mir sehr schwierig vor. da wird ohne stardiagnose nichts gehen...
was sagt SIPPI dazu?
Zitat:
Original geschrieben von MB-FANATIK320
WEIS JEMAND OB ES MÖGLICH IST FÜR DIE COMMAND EIN BILD SCHIRMSCHONER ZU VERWENDEN?
Ja, der effektivste Bildschirmschoner eines TFT-Displays ist das Schonen der Hintergrundbeleuchtung. Also ausschalten! 🙂
Moin🙂
Nichts ist unmöglich, TV Tuner nachrüsten, auf den Video In einen Laptop anschliessen, Windows Bildschirmschoner aktivieren und am Comand auf Ext 1 gehen 😉
Den Sinn dahinter verstehe ich allerdings auch nicht 🙄
Gruss TAlFUN
Manche meinen mit "Bildschirmschoner" Bildschirm schöner 😉
Ähnliche Themen
Der Knopf nennt sich "Map". 🙂
Hab den fast immer an, auch wenn ich die Strecke im Schlaf fahren koennte (und mit TMC gibt's ab und an sogar ne Stauwarnung ohne Radio).
Displays können sehr wohl ein Problem haben mit dem Einbrennen eines Bildes. Vor niocht allzu langer Zeit wurde eine teure Tauschaktion für Notebook-Displays gemacht - weiß aber gerade den Hersteller nicht mehr.
Ein Ausschalten ist also der effektivste Schutz für ein Display. Allerdings werden die Kaltlichtkathodenröhren (Hintergrundbeleuchtung) beim Einschalten mit einem sehr hohen Spannungsimpuls gestartet. Davon verschleißen die dann wieder verstärkter.
Auf MAP- zu drücken um ein Einbrennen zu verhindern ist zwar fürÄ's Display "gut" - allerdings läuft dann entweder die Festplatte oder der Navi-Rechner im Kofferraum ständig mit bzw. muss Anlaufen und wieder abbremsen .... also Gift für die Laufwerke.
Ach, am besten kauft OIhr einen R4 aus 1970 ... der hatte diese ganzen ungelösten Probleme noch nicht... 😉
Es gibt leider beim Comand keine Möglichkeit das Display einzeln abzuschalten. Auch kann man bestimmt nicht selbst eine andere, selbstbegastelete Software einspielen. Schon die Frage "Welches Betriebssystem" dürfte ohne Insiderwissen nicht zu klären sein.
Gruß
Hyperbel
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Es gibt leider beim Comand keine Möglichkeit das Display einzeln abzuschalten. Auch kann man bestimmt nicht selbst eine andere, selbstbegastelete Software einspielen. Schon die Frage "Welches Betriebssystem" dürfte ohne Insiderwissen nicht zu klären sein.Gruß
Hyperbel
Betriebssystem wurde mit VXworks entwickelt 😉
Harman Becker nutzt meines Wissens nach QNX Neutrino's Real Time Operating System (RTOS).
Zitat:
Auf MAP- zu drücken um ein Einbrennen zu verhindern ist zwar fürÄ's Display "gut" - allerdings läuft dann entweder die Festplatte oder der Navi-Rechner im Kofferraum ständig mit bzw. muss Anlaufen und wieder abbremsen .... also Gift für die Laufwerke.Gruß
Hyperbel
Ups. Hätte mich an den "Bildschirmschoner" gewönnen können 🙂
Zitat:
Auf MAP- zu drücken um ein Einbrennen zu verhindern ist zwar fürÄ's Display "gut" - allerdings läuft dann entweder die Festplatte oder der Navi-Rechner im Kofferraum ständig mit bzw. muss Anlaufen und wieder abbremsen .... also Gift für die Laufwerke.
Das muss das Boot abkoennen. 😁
Wie gesagt, eigentlich benutz ich es fuer TMC anzeigen - die sind doch recht nuetzlich und aktueller als die halbstuendigen Ansagen im Radio. Paar Stunden Stau gespart im Jahr ist schon was wert.
Danke für die zahlreichen Antworten,wusste nicht wenn man groß schreibt das das schreien bedeutet aber verarschen brauchts mich auch nicht mir gefällt das mercedes logo auf der Command und hätte gern im audio modus diesen UNMÖGLICHEN bildschirmschoner das wars!!!!
Zitat:
Das läuft alles sowieso immer mit. Wenn Du im KI auf Navigation schaltest, bzw. auf MAP drückst, ist ja sofort immer alle Information da.
Gruß
Achim
Merken:
Comand in der mitte
Command(tin) rechts daneben auf dem Beifahrersitz 🙂
Mit Satzzeichen kann man das auch besser lesen.
Ich hätt' gerne diesen Aquarium-Bildschirmschoner von Mac OS X!
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Ich hätt' gerne diesen Aquarium-Bildschirmschoner von Mac OS X!
Ich wollte schon immer einen Kamin im Auto haben........
aber ich glaube das wird dann im Sommer doch zu heiss 😁