ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten

Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:24

Hallo

 

Hab da mal ne Frage:

 

Wir bekommen nächstes Jahr unseren neuen Touri R-Line :D und haben uns vor genommen, unserer Tochter ne Beschäftigungstherapie für lange Strecken zu besorgen. Dabei haben wir an  nen Bildschirm mit DVD Player gedacht.

Die Frage ist nur, welche Bildschirme taugen was und welche sind Schwachsinn?

Und wie bekomme ich diese am besten fest? An der Kopfstütze finde ich DOOF, da die meistens den falschen Winkel hat. (Unsere Tochter ist ja kleiner als der Beifahrer und die Kopfstützen sind meistens leicht nach vorne gebeugt)

 

Kann mir jemand Bildschirme / ne DVD Player Kombi o.ä. für die kleinen Gäste in der zweiten Reihe empfehlen?

Bin auch gerne an Tipps zum stabilen Einbau interessiert. Vor allem daran, worauf man achten sollte und welche Befestigung die beste ist.

 

Schon mal Vielen Dank!

Grüße

neophyte-R

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2009 um 6:58

wir halten es auch wie RoterFels oder machen ne cd rein.

so was wie "die drei fragezeichen", "ritter rost". es gibt ja noch etliches anderes in der richtung.

wir versuchen die fernsehberieselung im auto so lange weg zu lassen wie es geht.

schaltet ihr zuhause immer den fernseher an wenn die kinder etwas von euch wollen

und ihr keine lust habt euch mit ihnen zu beschäftigen?

finde es echt übel, wenn ich teilweise die eltern sehe, wenn selbst beim zum einkaufen fahrn

die bildschirme im auto an sind.

das ist echt ne fragwürdige entwicklung.

 

gruss diede

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Da kann man nur betten, das man nicht in einen Verkehrunfall verwickelt ist.

Der Bildschirm muß aufjendenfall ein sicheres Befestigungssystem haben, ansonsten ist dieser ein tödliches Geschoss...

Ich fing schon an mich zu wundern, als sich 2xPapa unversehrt aus dem Urlaub zurückmeldete. "Man kann auch eine Urlaubsfahrt unbeschadet überstehen trotz all der tödlichen Gefahren, die in allem inkl. Laptop oder Buch oder Butterbrot und Smoothie lauern?"

Keine gute Entwicklung ("früher waren die Autos viel sicherer - zumindest gab es lange nicht so viele tödliche Gefahren!???")...

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

...Man kann auch eine Urlaubsfahrt unbeschadet überstehen trotz all der tödlichen Gefahren, die in allem inkl. Laptop oder Buch oder Butterbrot und Smoothie lauern...

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Aussage nun Iromisch gemeint war.

Man sollte die Gefahr jedoch nicht unterschätzen.

Bei uns zumindest liegen alle schweren Gegenstände gutverstaut im Kofferraum und zusetzlich etwas abgesichert durch die VW Netztrennwand. In meinen Augen auch ein persönliches "must have" in jedem Kombi oder Mini-Van.

Dies spiegelt aber nur meine persönliche Meinung in punkto Sicherheit wieder.

 

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Die hab ich auch. Aber wie schon gesagt kommen sie dem Kinderkopf doch sehr nah und vibrieren durch die lange Bauform

Also die Entfernung vom Display zu unserer Lütten finde ich noch ok.

Allerdings beim vibrieren muß ich Dir rechtgeben.

Da wir den Player nur 2-3x im Monat benötigen, ist das kein Problem für uns und für unsere Tochter auch nicht so entscheidend...

 

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Aussage nun Iromisch gemeint war.

Man sollte die Gefahr jedoch nicht unterschätzen.

Hallo Stefan,

es beschäftigte mich... Und als ich dann las, dass 2xPapa aus seinem Urlaub zurückgekommen war (offensichtlich ohne Probleme), kam mir der Gedanke "oh, nochmal Glück gehabt: alles gut gegangen.".

Und diesen Gedanken fand ich dann doch etwas eigenartig...

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Die hab ich auch. Aber wie schon gesagt kommen sie dem Kinderkopf doch sehr nah und vibrieren durch die lange Bauform

Also die Entfernung vom Display zu unserer Lütten finde ich noch ok.

Allerdings beim vibrieren muß ich Dir rechtgeben.

Da wir den Player nur 2-3x im Monat benötigen, ist das kein Problem für uns und für unsere Tochter auch nicht so entscheidend...

 

Gruß

Stefan

Naja, immerhin wackelt/vibriert ja der Kinderkopf auch mit ähnlicher Frequenz wie der Monitor ;) Also ist das Bild netmal so sehr verwackelt :D

Gibt es keine Möglichkeit den Haltearm entsprechend zu kürzen??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

...Gibt es keine Möglichkeit den Haltearm entsprechend zu kürzen??

Nein, die Möglichkeit gibt es definitiv nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Naja, immerhin wackelt/vibriert ja der Kinderkopf auch mit ähnlicher Frequenz wie der Monitor ;) Also ist das Bild netmal so sehr verwackelt :D ...

Da muß ich meine Tochter doch glatt mal bei beobachten.

Aber hoffentlich geht ihr Kopf dann nicht so, wie bei einem "Wackeldackel" :eek: ...

 

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bildschirm mit DVD Player für die kleinen Gäste hinten