ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standlicht als dauerhaft schalten

Standlicht als dauerhaft schalten

VW Phaeton 3D, VW Phaeton
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:39

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit das Standlicht dauerhaft, also als "Tagfahrlicht", zu schalten bzw. schalten zu lassen ? Hintergrund ist, ich habe meine Stadlichtbirnen gegen LED-Birnen ausgetauscht und finde diese Lösung optisch sehr ansprechend. Vielleicht hat ja einer eine Idee !?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass sich jeder im klaren darüber ist. Also sollte es immer erwähnt werden.

Abgesehen davon hat sich jeder bei der Registrierung auf MT dazu bereit erklärt, dass man keine Anleitungen zu illegalen Dingen geben darf(NUB´s). ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage aber ich würde mich über ein Bild bei eingeschaltetem LED-Standlicht freuen.

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:27

Bitte schön.

Genau das ab ich bei mir auch vor, hab mir extra Standlichter gekauft mit !!!13!!! Led´s,

das müsste dann auch optisch als Tagfahrlicht akzeptiert werden, ich muss sagen bei

dir sieht es leider zu sehr nach Standlicht aus, auch wenn es eine schöne Färbung hat...

hast du mit oder ohzne Checkwiederstände gekauft??

Danke!

Das schaut gar nicht mal schlecht aus. Ich habe bei diesen LED-Geschichten immer die Angst im Nacken, dass diese mal einen Brand verursachen. Man hat das ja schon bei Leuten gesehen, die sich an den Opel Asthma:rolleyes: schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung geklebt haben und dann brannte der ganze Summs aus Asien sammt Opel ab.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GMFOREVER

Danke!

 

Das schaut gar nicht mal schlecht aus. Ich habe bei diesen LED-Geschichten immer die Angst im Nacken, dass diese mal einen Brand verursachen. Man hat das ja schon bei Leuten gesehen, die sich an den Opel Asthma:rolleyes: schöne LED-Kennzeichenbeleuchtung geklebt haben und dann brannte der ganze Summs aus Asien sammt Opel ab.

...das wäre ja nun wirklich schade um die LED-Kennzeichenbeleuchtung :D

 

LG Filou

die led-birnchen haben keine zulassung innerhalb der stvzo und dürfen daher auch nicht verwendet werden. davon mal abgesehen hat das auch reichlich wenig mit tagfahrlicht zu tun. wer gesehen werden will, sollte sich entweder eins mit zulassung kaufen, oder einfach das abblendlicht benutzen.

desweiteren wäre ein blick in die nutzungsbedingungen nicht verkehrt. darin steht auch unter anderem was über solche "ideen".

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 19:12

Hallo, leider kommt es auf dem Bild nicht so schön rüber wie in Wirklichkeit. Jede Birne verfügt über 12 SMD LED`s natürlich mit CAN-BUS Wiederstand. Der Einbau hat ca. 10 min. gedauert. Ja gut, STVO-Zulassung gibt es nicht, kann mir aber kaum Vorstellen das irgendwer deshalb einen Unfall baut. Meine LED-Kennzeichenbeleuchtung interessiert auch keinen, es sei denn es fühlt sich einer hypnotisiert wenn er des Nachtens hinter mir fährt weil es so schön ausschaut !?

so wie du das schreibst, wäre diese dann auch nicht erlaubt. allerdings gibt es da auch eine legale lösung, z.b. von JOM .

auch wenn's manche bezweifeln, hat es doch schon seinen sinn, dass man nicht alles was funkelt, blinkt [...] an/in seinem fahrzeug verbauen darf.

Hi Loona, freut mich wenns dir gefällt, ich werds auf jeden Fall auch demnächst machen,

leider muss beim V10 die Frontschürze ab, sonst wär der Umbau längst gegessen :)

Vielleicht kannste ja, wenn du Zeit hast, nochmal paar Pics machen, vam besten ohne eingeschaltetem

Blitz und von ca 2 Meter Entfernung auf Höhe der Linsen, und vielleicht n Link,

bei wem du die gekauft hast, würde mich sehr freuen...

Fahren mit Standlicht ist lt STVZO verboten. Also nützt es dir nichts, wenn das Standlicht ständig leuchtet. Mal davon abgesehen haben die Standlichter keine R87 Zulassung. Diese besagt, dass die Leuchtmittel als Tagfahrlicht benutzt werden dürfen.

Wenn du die Teile trotzdem als Tagfahrlicht nutzt, dann hast du kein Standlicht im Sinne der STVZO mehr. Wie du es drehst und wendest, bekommst du das ganze nicht mit legalen Mitteln hin.

Das ist kein Problem, ich glaub das wir alle das ganz genau wissen und das überall nachlesen können,

und sind uns den Risiken bewusst, nicht zu vergessen in Deutschland ist das ganze nicht legal, mein Phaeton steht in Bosnien,

da sieht das ganze schon ganz anders aus. Es wäre aber schön, wenn wir nicht immer auf die Legal/Illegal

Schiene geraten würden, sondern mal da weiter machen, wonach der Threadsteller gefragt hat, und zwar ob

es möglich ist mit VAG-COM oder ähnlichem Diagnosetool, das Serienmäßige Standlicht auf Dauerlicht zu schalten...

Ich glaube nicht, dass sich jeder im klaren darüber ist. Also sollte es immer erwähnt werden.

Abgesehen davon hat sich jeder bei der Registrierung auf MT dazu bereit erklärt, dass man keine Anleitungen zu illegalen Dingen geben darf(NUB´s). ;)

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:02

Ich bin kein Dealer der auf dem Schulhof Kindern irgendwelche Sachen andreht ! Ich möchte lediglich wissen ob das geht oder nicht ! Ob und wann ich das mache steht dann so oder so in den Sternen. Ich kann mir schließlich auch ein Radarwarner kaufen, nur benutzen darf ich ihn nicht.

Im übrigen kann ich auf Moralapostel gut und gerne verzichten, ich weiß selber das es nicht erlaubt ist!

Zitat:

Original geschrieben von loona0408

 

Im übrigen kann ich auf Moralapostel gut und gerne verzichten, ich weiß selber das es nicht erlaubt ist!

Dann schreib doch, dass du weißt das es illegal ist, dann kann man sich sowas sparen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standlicht als dauerhaft schalten