Bildschirm aus, kurzschluss?

BMW 5er E60

Hallo,
Heute morgen habe ich mein auto eingeschaltet dan kamm im navi bildschirm ganz normal das BMW logo aber er ist nicht hochgefahren also hab ich die zündung aus und wieder ein dan kam kurz das bmw logo dan ist es kurz aufgeblitzt also das schwarze bildschirm wurde kurz hell dan war es weg. Ich habe ein kleines leises knack geräusch gehört könnte aber auch etwas anders gewesen sein. Ich hab mal im handschuhfach die sicherungen angeguckt aber ich weiß nicht wie ich die prüfen kann aber so mit dem auge ist da nichts verbrannt oder ähnliches.. Was kann der fehler sein, gestern ging alles tadellos. Über eine schnelle antwort würde ich mich freuen da ich dringendst mein navi brauche da ich gerade auf dem weg zur schule bin und ich nicht genau weiß wo diese ist :/

E60, Bj.: 2006 navi Professional mit TCU und MULF 2 high svs
Der umbau tcu mit mulf 2 high ist schon monate her seid dem auch nichts gemacht am auto

Mfg

Edit#: die lichter von den laufwerken sind da sie gehen aber von zeit zu zeit kurz aus, das cd lese geräusch (zzzzt) ist hörbar, die SOS taste leuchtet von zeit zu zeit vor ein paar sekunden grün

33 Antworten

FS auslesen lassen.
Hat das Navi 2 Laufwerke ?

Ja 2 laufwerke, FS kann ich nicht auslesen bin gerade in der schule, am abend schau ich dan aber wo ich das machen lassen kann

Z.B. bei Bosch, kostet 22€, dauert 20 min.
Aber so wie sich das anhört, hat sich ein Kondensator verabschiedet, da wirst Du das Teil zerlegen oder zur Reparatur schicken müssen.
Ich schätze, Du musst 300€ löhnen.

Okay, werde es auslesen lassen, hätte jemand eine adresse für die repperatur?

Bzw. kann ich eins dieser ebay angebote in anspruch nehmen? (Navi reparatur)

Ähnliche Themen

Ja, bei eb.y.
Aber vorher im Netz die Bewertungen lesen

Oje, ich bete, Du findest den Weg zur Schule noch.

...ist wohl nicht oft anwesend.

Ich hab die sicherung 18 und 34 raus und wieder reingemacht da da auch das ccc dranhängt zu meinem pech geht die tacho beleucchtung und keyless go nicht mehr? Was muss ich machen? 🙁(

Du hast die Sicherungen falsch gesteckt oder eine Sicherung kaputt gemacht.
Oder das Kl. 15- Relais hat seinen Geist aufgegeben.
Bei mir war das auch mal, dass der CIC nicht wollte.
Da habe ich die Sicherung raus gemacht, da hat etwas Klick gemacht.
Sicherung wieder rein und "Klack".
Danach ging alles wieder.
Da hängt ein Relais dazwichen.
Schau hier:
http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Danke, klappt wieder hab einen neuen reingemacht 🙂

Und den Kondensator vom CCC wechselt mir ein kolleg er ist elektriker für 35€ gibs den satz im ebay.. Hoffe das klappt 😁

Edit# @bitz danke hab es noch gefunden hab passanten gefragt 🙂
@wolli doch ich bin immer anwesend in der schule aber die ist vor 3 wochen umgezogen und das war seitdem das erste mal das ich wieder schule hatte (Fernstudium)

Mfg

...sehr gut, aber verspreche Dir nicht zu viel von den Tausch der Kondensatoren.

Gruß

Wieso? So wie ich oft im forum gelesen habe liegt es ja zu 99% an den kondensatoren vom ccc und die richtigen reperatur services tun ja auch nichts anderes als die kondensatoren zu tauschen? Falls das nicht so ist und da auch wiederstände etc getauscht werden nehm ich lieber den service in anspruch

Mfg

Selbst wenn die Kondensatoren getauscht werden heißt es nicht unbedingt das es richtig geht.
Und vor allem wie lange das ganze hält.

Ja da ist immer risiko mit verbunden aber ich versuchs einfach mal und schau was bei rauskommt, ich werd dan aufjedenfall feedback geben, wird aber 1-2 wochen dauern bis alles durch ist.

Muss das CCC eigentlich nach dem einbau irgendwie initalisiert/ codiert werden? (Z.B.: wie die uhr, sie muss ja neu gestellt werden wen die batterie abgeklemmt wird) hab diesbezüglich nämlich irgendwo etwas gefunden

Mfg

Deine Antwort