Bildqualität Rückfahrkamera
Wie bewertet ihr die Bildqualität der Rückfahrkamera?
Ich habe noch einen T6 und würde sagen, dass die Qualität beim T7 sichtbar schlechter ist. Zuerst dachte ich, dass die Linse verschmutzt sei oder dass ein Wassertropfen drauf sei. Ist aber nicht der Fall.
Auch wenn der Vergleich etwas hingt da anderer Hersteller aber die Qualität ist weit entfernt von dem vorherigen Auto, dass ich viel gefahren habe (2018er Mercedes W213)
83 Antworten
Habe einen Style, aber auch einen Polo BJ 2020 , die Kamera vom Style ist, gelinde gesagt, eine FRECHHEIT!
Wenn ich wüsste, welcher Stecker an dem Anschlusskabel der Kamera hängt, würde ich diese versuchen auszutauschen!
Möchte aber nicht die Heckklappe zerlegen, nur um festzustellen welcher Stecker notwendig ist!
Hat wer eine Idee, bezüglich Verkabelung und Stecker, wie schaut die Kameraauflösung aus!
Wie schaut das Bild bei einem Golf8 aus, wäre interessant, vielleicht kann man einfach die Kamera tauschen!
Wenn direct licht strahlung bekommen von hause,dann die kamera regeln
für die bild balance
Möglich viel besser wenn nich dirct sondern indirekt licht bekommen ?
In der foto die bild-auflösung un bild-rausch sind gut aus.
Hallo zusammen,
anbei mal noch ein Foto nur mit der Straßenbeleuchtung in unserer Siedlung.
Was man schön erkennt ist die Heckverkleidung mit Ladekantenschutz…. aber leider nicht die Straße.
Hat das Problem schon mal jemand bei VW vorgestellt?
Gibts Lösungen?
Wow, das ist tatsächlich eher "dezent" beleuchtet...
Hast du mal geschaut, ob das Rückfahrlicht an ist? Vielleicht ist das kaputt oder so?
Ähnliche Themen
He,
Hier mal ein Bild von meinem Focus ST der Kamera.
Hab es ja schon mal erwähnt bei meinem T5 war sie zick mal besser wie im T7.
Wobei meine im Dunkeln am T7 besser ist wie die eine da.
Grüsse
He,
Hab ein wenig mit den Einstellungen gespielt und bin doch überrascht jetzt. Und das bei Regen.
Sie kommt zwar nicht an die Vom ST hin. Aber immerhin
Grüsse
Zitat:
@hansblafoo schrieb am 24. November 2022 um 08:34:24 Uhr:
Funktionieren die Einstellungen auch gut bei Tageslicht?
Ich finde es gut. Besser wie Standard Einstellungen auch am Tage
Grüsse
Gibt es bei dem Thema mittlerweile Lösungsvorschläge seitens VW? Hat jemand was gehört oder wurde was getauscht?
Nix zu machen, auch mit geänderten Einstellungen.
Werde das Thema am Montag nochmal in der Werkstatt ansprechen.
Bei mir habe ich die Einstellungen nie geändert und die Bildqualität ist in Ordnung. In der Nacht auch bei Regnen ist das Bild viel eindeutiger als bei deinen Fotos. Also VW sollte vermutlich was machen können.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs gibt’s ein langsames fade in des Kamerabildes auf dem Display. Soll wohl über die schlechte Bildqualität hinwegtäuschen 😉 Hier hat VWN beispielsweise im Vergleich zur Rückfahrkamera eines Tiguan (Bj. 2020) ein downgrade vorgenommen. Die Bildqualität hat sich etwas verschlechtert. Vor allem aber ist die Rückfahrerkamera vergleichswese lichtschwach geworden, was ihre Nutzung in dunkler Umgebung einschränkt. Ebenso vermisse ich eine verbaute Spritzdüse mit der man beim Tiguan eine verdreckte Linse noch prima sauber spritzen konnte. Hätte VWN doch eine anständige Kamera einfach aufpreispflichtig gemacht…Haben die sich natürlich getraut und uns stattdessen still und heimlich diese China-Grabbeltisch-Qualität untergejubelt. Herzlichen Glückwunsch, lieber VWN-Einkäufer, zu den eingesparten 30 Cent je Kamera 🙂