Bildqualität Rückfahrkamera

VW T7

Wie bewertet ihr die Bildqualität der Rückfahrkamera?

Ich habe noch einen T6 und würde sagen, dass die Qualität beim T7 sichtbar schlechter ist. Zuerst dachte ich, dass die Linse verschmutzt sei oder dass ein Wassertropfen drauf sei. Ist aber nicht der Fall.

Auch wenn der Vergleich etwas hingt da anderer Hersteller aber die Qualität ist weit entfernt von dem vorherigen Auto, dass ich viel gefahren habe (2018er Mercedes W213)

Asset.HEIC.jpg
83 Antworten

Die farbe hab ich auch bestellt. Ist das auf den bild normal oder langversion?

Zitat:

@schnippo schrieb am 15. September 2022 um 21:58:45 Uhr:

Des ist Normal also KÜ

Zitat:

@schnippo schrieb am 15. September 2022 um 21:58:45 Uhr:

Einfach hinten aufs Heck schauen, da sieht man den Unterschied recht schnell, wenn man sich das mal auf einem Foto oder so angeschaut hat. Und ja, es ist der kurze Überhang.

Ich habe nicht gefundet im konfiguration bei bestellungen.
Es Ist individuell farbe?

Ähnliche Themen

Nein, Starlight Blue Metallic ist außer in der Variante "Edition" in allen Ausstattungsvarianten verfügbar und eine ganz normal wählbare Farbe.

Danke!

Ich kann die miserable Qualität der Kamera bestätigen. Hat das schon jemand reklamiert?
Nachts sehe ich fast gar nichts..

Ohne ruckfahr-licht oder mit ruckfahrt.
oder beim instrumrnt taffel engeschaltet kamera?

Also die Bildquaöität der Rückfahrkamera bei Dunkelheit ist wirklich sch...
Fast gar nichts zu erkennen. zusätzliche Infarot-LED ? Fehlanzeige.
Eigentlich nicht mal ansatzweise Stand der Technik.

Zitat:

@MDS-HD schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:53:22 Uhr:

Also die Bildquaöität der Rückfahrkamera bei Dunkelheit ist wirklich sch...
Fast gar nichts zu erkennen. zusätzliche Infarot-LED ? Fehlanzeige.
Eigentlich nicht mal ansatzweise Stand der Technik.

Ich hab das Gefühl, da wird generell gespart. Bei meinem E-Tron ist Nachts auch nahezu nichts zu erkennen, beim vorherigen Q5 war das noch etwas besser, aber auch schon schlecht. Die beste Kamera hatte ich bisher in einem Avensis (2013). Die war zwar sehr gering aufgelöst, Kontrastarm, und hatte nicht mal Hilfslinien, dafür aber selbst bei Nacht ein sehr gutes Bild.

Kommisch... Bei der Probefahrt letzte November hatte den Eindruck, dass die Kamera sehr gut war. Würde evtl später gespart?

Ich finde sie jetzt auch nicht sooo schlecht wie man hier rauslesen könnte. Ich nutze sie jedenfalls gerne und kann auch bei Dunkelheit auf dem Bild etwas erkennen

Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit 3 Wochen unseren TDI Style und ich bin auch am rätseln was mit der Rückfahrkamera nicht stimmt…
Beim einparken auf unsere Einfahrt, die von Leuchten unserer Haustür erhellt wird, sieht es im Display dunkel aus wie im Bärenars…..

Das muss doch nicht so oder ?
Das ist doch eher Kerzenstimmung…??

94fc4657-8cf1-46f8-ba8c-2feaccf16dfa

Kannst du vielleicht über den Button rechts nachregulieren?

Nee, hab’s schon versucht bringt nur wenig. Auf dem Bild ist die Helligkeit fast am Anschlag

Deine Antwort