Bilderthread: Zeigt eure BMWs
Ich dachte, wir könnten diese Lounge hier gut eröffnen mit einem Thema, in dem jeder ein Bild seines BMW teilt und ein bißchen was dazu erzählt.
Wie lange fahrt ihr ihn schon, habt ihr Umbauten vorgenommen oder andere spannende Storys zu dem Auto? Alles kann hier rein.
Meiner ist ein E34 520i, 1989er Baujahr. Und nur etwas über 100.000km aufm Buckel.
Das Auto ging durch drei Generationen, dementsprechend hänge ich sehr daran… Zweites Bild ist circa 30 Jahre alt und zeigt mich als Kind am Steuer 😅
Und nun ihr! Ich bin gespannt auf eure Bilder und Storys.
36 Antworten
BMW 340d x Drive Baujahr 08/2024, genau im Bestell Prozess ist der Modellwechsel erfolgt- musste die Farbe blind bestellen -😊 . Der Wagen ist Top. Habe mal ausprobiert wie sparsam der sein könnte : 4,5 Liter auf 100 km bekommt man hin wenn man denn möchte😉
Hallo,
ich hatte1989 mit E21 angefangen,es folgten weitere davon, danach E28, E30, E36, E39, E46, E36. Die beiden letzten hat dann mein Sohn übernommen.
Geblieben sind nur die beiden E30 und die beiden E39. Der E46 gehörte damals noch meinem Kumpel, hab ihn dann später übernommen aber das war die schlimmste Rostkiste aller Zeiten und hatte auch div. Elektrikprobleme.
Das Cabrio haben wir nun schon 20 Jahre, der silberne Touring ging gestern mit 0 Fehlerpunkten durch den TÜV.
Tschüß,
Bernd
Ich habe im Laufe der Jahre verschiedene BMW-Modelle besessen, aber mein aktueller Favorit ist der E63 635d. Es ist ein tolles Auto mit einem tollen M57-Motor. Mein anderes Auto ist der F31 335d, auch ein gutes Auto.
Mein Traumwagen, M240i xdrive Cabrio. Ein wunderbarer Daily Driver für die sonnigen Tage im Jahr.
Ich bin seit meiner Lehre bei BMW mit dem Virus infiziert, das ist jetzt 44 Jahre her, und das mit wachsender Begeisterung.😊
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW-Cabrio-Fan schrieb am 2. August 2025 um 15:42:56 Uhr:
Mein Traumwagen, M240i xdrive Cabrio. Ein wunderbarer Daily Driver für die sonnigen Tage im Jahr.
Ich bin seit meiner Lehre bei BMW mit dem Virus infiziert, das ist jetzt 44 Jahre her, und das mit wachsender Begeisterung.😊
Kann ich so bestätigen, fing mit einem 325ix 1987 an und ist aktuell bei einem M240iX Cabrio.
Veränderung Eisenmann Auspuff, Carbon Optik Spiegel und Frontlippe
Zitat:
@.Mia. schrieb am 1. August 2025 um 17:38:24 Uhr:
Ich bin schon seit Kind Fan von BMW. Angefangen habe ich dann mit einem 316 E30 (Vergaser).
Danach kamen dann diverse Modelle von BMW.
Aktuell fahre ich den iX3 G08 LCI. Ich liebe es total.
Tolles Auto, welcher Grill ist im 3.ten Foto, sicher nicht der vom Bild 1??
Zitat:
@HubertausSalzburg schrieb am 2. August 2025 um 18:37:43 Uhr:
Tolles Auto, welcher Grill ist im 3.ten Foto, sicher nicht der vom Bild 1??
Den Grill habe ich bei eBay geholt.
Moin @.Mia.: sehe in deiner Historie, dass du mal einen 318is gefahren bist. Für mich die schönste Baureihe und erinnert mich an meinen 318is in Brillantrot. Habe leider keine Bilder mehr..
Hallöchen zusammen,
bin erst seit 02/25 mit BMW vertraut.
Eine Marke war mir immer egal...
Optik und Motor waren mir wichtiger...und das ändert sich natürlich irgendwann.
So habe ich mich nach 28 Jahren Fahren eines Audi Cabriolets Typ 89 2.3l 5 Zylinder für den g23 440i entschieden.
... in meiner Auto-Historie gabe es einige offene BMWs:
- Z1 (2x)
- Z4 (E89)
- Z8
- E36 Cabrio
- E46 Cabrio
und auch ein paar Geschlossene:
- 5er (E34)
- 3er touring (E46)
- Z4 MCoupe
in den letzten Jahren hatte ich gar keine BMWs mehr, bis ich letztes Jahr in der Garage Tabula Rasa gemacht habe.
So kann ich jetzt wieder zwei BMWs mein Eigen nennen.
Ein wunderschönes M850i Cabrio in sanremo-grün-metallic mit Leder tartuffo-schwarz und einen i4M50 in dravitgrau
San remo grün steht den 4er und 8ern ausgesprochen gut...da es die elegant sportliche Note unterstreicht.
Bei den aktuellen facegelifteten Modellen gibt es die Farbe nicht mehr.
Ja was soll ich sagen... Sehr viel Spaß gehabt mit allen Fahrzeugen und allerdings nur noch den M3 Touring in der Garage (was die BMWs angeht). Vorher wie folgt:
- E93 330d
- F30 335i
- E61 530d
- F31 335d (mit 318d-Emblem hinten dran 😂)
- G31 M550d
- G81 M3 Touring
- K47 S1000R (2017: komplett auf Rennstrecke umgebaut)
- K 69 S1000XR (2023: für Straße mit der Frau)
Hey friends , Auf den Weg in den Urlaub ist mir auf der Autobahn leider mein M5 abgebrannt nach einem Starken Ruck der durchs Auto ging, gefolgt von einer Meldung im Menü Antrieb Gestört ( Getriebe hat sofort auf N geschaltet ) habe ich mir nun einen gebrauchten M6 F06 aus 2013 gekauft und finde ihn mega. Richtig schönes Gran Coupe , Mein Herz hat es zwar immer noch nicht verkraftet das der M5 vor meinen Augen Verbrannt ist. Aber ich bin heilfroh das Alle meine Fahrgäste aus dem Auto entkommen konnten !! Habe mir jetzt auch auf Amazon für den Notfall so ein Gurtschneider samt schlagkörner für den Schlüsselbund bestellt , der M6 tröstet schon ein wenig. Aber das Vertrauen hat schon gelitten bei mir !! Allerdings wollte ich unbedingt wieder ein M jedoch gefallen mir die Neuen Modelle nicht mehr so und da ich den M6 schon immer gut fand habe ich mich gewagt so ein "altes" Fahrzeug zu kaufen in meinem Fall war der Preis halt ein knaller, klar Technisch ist es aufjedenfall ein Downgrade , aber ich liebe die Form und finde das Gesamtpaket irgendwie schöner als Beim M5. Wobei der M5 mir schon fehlt das war schon mies ihn Brennen zu sehen :( Moral von der Geschichte bleibt alle Gesund und achtet das Leben und nehmt es nicht als Selbstverständlich es kann jeden Moment was passieren !!!
Du sagst es. Der Moment kommt manchmal schneller als man denkt und wirft dein Leben über den Haufen.