Bilderthread
Meine Idee:
Ein Bilderthread gleich einem "Familienalbum". Wer Lust hat, möge doch ein paar Photos seines geliebten Fahrzeugs hier einstellen 🙂 .
Leider habe ich weder Digitalkamera noch so ein - mir suspektes - Photohandy. So stelle ich mal ein Bild aus dem Web hier rein, wo ein vergleichbarer 900er zu sehen ist (Wer gut 12 Jahre dazuaddiert, erhält Meinen):
http://www.saabcentral.com/.../features_1993brochure_19.htm
(und nächste Seite)
Hier mein Traum:
http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg Wer so einen sein Eigen nennt, soll sich unbedingt melden!!!
Gruss J.E.Fis, der zum Kampf gegen die langweiligen Sonntagnachmittage aufruft.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
sieht doch aber dem chilirot sehr ähnlich...
Kardinalrot ist ein dunkles Weinrot! Kommt dem "Merlot" von Saab nahe, ist aber einige Nuancen dunkler.
Chilirot ist erheblich heller.
Fehlt nur noch das Blaulicht, fertig ist der Feuerwehrwagen...😁
@Südschwede
Fehlen bei Deinem - in meinen Augen ansonsten perfekt gepflegten - Cabrio nicht noch die Turbo-Schriftzüge an den Kotflügeln?
Gruss J.E.Fis 😉
Hey, J.E.Fis!
Meine "Diva" ist ein Softturbo 141 PS. Die Turbo-Schriftzüge auf den Motorhaubenaußenseiten haben meines Wissens nur die Vollturbo-Cabrios.
Du hast aber gut beobachtet! 😉
Der Turboschriftzug in meinem Kühlergrill ist ein Fake. Den hat auch nur der Vollturbo. Mein Kühlergrill sah ohne aber reichlich nackt aus.
Stefan
So ist es. Das Komplettset habe ich günstig bei Papa Ebay geschossen und meiner Diva damit einen großen Gefallen getan. Der Durchzug ist seitdem etwas satter und vor allem ist das Temperaturniveau niedriger. Mein Schrauber empfiehlt jedem Softturbofahrer die LLK-Nachrüstung.
"Never change a running system"
Und Meines tut dies schon seit über 317'000km 🙂
Wenn, dann kauf ich gleich einen neuen Motor (dann aber Vollturbo 😁 ) und ein neues Getriebe; oder gleich ein 900er CombiCoupé!
Ich werde wohl diesen Sommer über die Bücher gehen und schliesslich für eine passable Lösung kämpfen!
Verkaufe ihn nicht, Deinen 900/1! Du wirst es früher oder später bereuen. Es gibt kaum ein Auto mit vergleichbarem Charakter. Und mit 317.000 km ist er grad mal eingefahren. 🙂
Stefan
erstes Auto...
Hallo!
Hier ein Foto von meinem ersten Auto!
Versuch Nr.2
Aber jetzt!