Bilderthread
Meine Idee:
Ein Bilderthread gleich einem "Familienalbum". Wer Lust hat, möge doch ein paar Photos seines geliebten Fahrzeugs hier einstellen 🙂 .
Leider habe ich weder Digitalkamera noch so ein - mir suspektes - Photohandy. So stelle ich mal ein Bild aus dem Web hier rein, wo ein vergleichbarer 900er zu sehen ist (Wer gut 12 Jahre dazuaddiert, erhält Meinen):
http://www.saabcentral.com/.../features_1993brochure_19.htm
(und nächste Seite)
Hier mein Traum:
http://www.saabklubben.com/arkiv/900/90008.jpg Wer so einen sein Eigen nennt, soll sich unbedingt melden!!!
Gruss J.E.Fis, der zum Kampf gegen die langweiligen Sonntagnachmittage aufruft.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 99turbo
Gabs das auf dem EMS? Kenn ich nur vom Turbo - auf alle Fälle ne sehr schöne Farbe!
Den einzigen EMS den ich mal live gesehen habe hatte diese grünmetallic (akasiagrün oder so). Paßt halt perfekt zu den grünen Plüschsitzen...
Gruß Ralf
Hallo Ralf!🙂
Kardinalrot gab´s für den turbo und den EMS.
Innenausstattung im roten Plüsch, wie Dein schwarzer 99er.
Der Turbo in grün...gab´s nur als Limousine, 2-Türer.
Der CC...(Kombi-Coupe)...wurde nur in rot geliefert.
Hatte aber mit den Motorversionen nix zu tun.
Hallo Saab-EMS-Freunde,
anbei etwas zum Träumen. 1.Teil
Hallo Saab-EMS-Freunde,
aus den Prospekten. 2. Teil.
Hallo Saab-EMS-Freunde,
Aus den Prospekten. 3. Teil. Etwas für die Rot-Freunde. ( Der Scanner schaffte leider nicht das ganze Bild)
Hallo Saab-EMS-Freunde,
abschließend noch ein Prospektausschnitt. Stig Blomqvist als Testfahrer im roten EMS.
Viel Spaß
Gruß
saabaudi
ok... will mich ja nicht lumpen lassen...
ist aber noch nicht ganz fertig... *g*
... und wenn er mal fertig ist dann wird er Silber/Schwarz und innen rot! *freu*
Bilder *kopfklatsch*!!!
und... nochmehr!
die noch nicht verbaute Innenausstattung...
ein feines projekt, das könnte ich mir auch bestens zum anspruchsvollen zeitvertreib vorstellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von saabaudi
Hallo Saab-EMS-Freunde,
anbei etwas zum Träumen. 1.Teil
@saabaudi und alle Interessierten!!!🙂
Dieses Modell nannte sich 99 LE...und hatte eine elektronische Einspritzanlage...die Mutter der LH-Jetronic...😁
Das Steuergerät hatte Aktenkoffergröße und befand sich im Motorraum auf, hinter dem linken Radkasten.
Feintuning mit verstellbaren Drehwiderständen möglich!!!🙂
Einstellarbeiten waren höchst unbeliebt. Meistens lief der Motor danach schlechter wie vorher.🙁
Wurde im Jahr 1975 durch die K-Jetronik von Bosch abgelöst. Bekam dann auch eine kontaktlose Zündanlage spendiert.
Nur Mercedes hatte in der S-Klasse vergleichbares.
Die anderen Hersteller arbeiteten noch mit herkömmlichen Vergasern und Kontaktzündung.
Damit hatte Saab die modernste Gemischaufbereitung und Zündanlage...zu dieser Zeit!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von saabaudi
Hallo Saab-EMS-Freunde,
Aus den Prospekten. 3. Teil. Etwas für die Rot-Freunde. ( Der Scanner schaffte leider nicht das ganze Bild)
Ja! Das Ist Kardinalrot!!!😁
In der Farbe einen 9³-Sport als Aero. Das wäre der Knaller!🙂
sieht doch aber dem chilirot sehr ähnlich...