Bilderthread - einfach nur Bilder
Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
395 Antworten
Willkommen im „All Black Club“ und allseits gute und sichere Fahrt🤞
Zitat:@Podo86 schrieb am 21. Mai 2025 um 20:01:18 Uhr:
Und bitte mal einer in Grau und/oder Grün danke
Grün hole ich im September ab ;)
Zitat:
@BiMei schrieb am 21. Mai 2025 um 20:03:06 Uhr:
Hole meinem am 06.06 ab, bin schon gespannt. Auch all black🤪
MIt bissl Glück, ich meinen auch :)
Liebe Forumskollegen,
nach zwei Wochen und rund 3000 Kilometern mit meinem neuen VW Tayron möchte ich, wie versprochen, ein kleines Update geben und ein paar Bilder anhängen.
Das ist mein erster VW. Ich bin vorher ausschließlich BMW gefahren, dazu einmal einen Audi. Dementsprechend sind meine Erwartungen an Verarbeitung, Materialqualität und Innenraumanmutung ziemlich hoch. Umso mehr hat mich der Tayron positiv überrascht!
Die Verarbeitung wirkt durchweg hochwertig, das Platzangebot ist großzügig, und insgesamt hinterlässt der Wagen einen sehr durchdachten Eindruck. Mein Bruder hat kürzlich den neuen BMW X3 bekommen und im direkten Vergleich fällt auf, dass im BMW deutlich mehr Hartplastik verbaut ist. Der Tayron wirkt innen tatsächlich hochwertiger, was ich so niemals erwartet hätte.
Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei und ich habe noch keinerlei Probleme. Auch das Fahrwerk gefällt mir insgesamt gut. Ich kann aber die Kritik von @Opusculum nachvollziehen. Vor allem mit großen Rädern merkt man bei kleinen Bodenwellen oder Unebenheiten ein leichtes Poltern. Das wirkt wahrscheinlich stärker, als es wirklich ist, aber es ist spürbar. Trotzdem finde ich das Fahrwerk okay.
Was mir weniger gut gefällt ist die Harman Kardon Anlage. Für meinen Geschmack klingt sie flach und wenig dynamisch aber Klang ist bekanntlich subjektiv. Außerdem empfinde ich den Wagen bei höheren Geschwindigkeiten als etwas zu laut, trotz Akustikverglasung. Das hätte ich mir besser vorgestellt bzw. ist mein größter Kritikpunkt. Die elektrische Reichweite und der Verbrauch ist überragend.
Ich bereue den Wechsel nicht. Ich bin rundum zufrieden, finde, dass der Tayron auch optisch richtig was her macht und bekomme auch sehr viel positives Feedback.
Soweit mein erstes Fazit. Ich freue mich auf den weiteren Austausch hier im Forum und wünsche euch allen allzeit gute und sichere Fahrt!
Danke fürs teilen. Welche Motor hast du ? Bei Diesel kann ich das mit den Geräuschen verstehen, aber beim Benziner?
Zitat:@Schupser schrieb am 21. Mai 2025 um 20:48:22 Uhr:
Sehr schönes Auto! Jetzt bin ich echt am grübeln, mein Tyron kommt im Oktober und bestellt in oryxs weiß. Jetzt bin ich am überlegen, ob Silber oder weiß!
Ich bekomme nur 2 Fotos im Anhang! Hier noch zwei von vorne und Seite
Zitat:
@1.Tayronfahrer schrieb am 23. April 2025 um 13:57:
Mein Elegance Diesel 150ps,Uranusgrau ,Panorama , HK mit großen Bildschirm, Amaturen mit Esche Helle Sitze und Leder.
Beifahrersitz umlegbar, zum relaxen oder arbeiten am Laptop oder noch längere Ladefläche ..sind dann bestimmt 3m
Auf einem der Fotos (Bild 11 von 13) sieht man im Kombidisplay den Fahrassistenten. Da werden auch links und rechts andere Fahrzeuge angezeigt, wie man das teilweise von anderen Autos kennt (Tesla?). Verstehe ich das richtig, dass der Tayron so eine Anzeige hat? Das fände ich mega cool... Kannst du das bestätigen? Und ist das ein deutsches Tayron-Modell? Können das auch andere bestätigen? Ich habe das bisher auf YouTube-Videos usw. so noch nicht gesehen, würde meine Vorfreude aber nochmal steigern... :-)
Zitat:@thom20 schrieb am 21. Mai 2025 um 21:30:42 Uhr:
Danke fürs teilen. Welche Motor hast du ? Bei Diesel kann ich das mit den Geräuschen verstehen, aber beim Benziner?
Ich habe den kleinen Hybrid. Die Lautstärke des Motors geht aus meiner Sicht. Ich empfinde die Abroll- und Windgeräusche ab 160 km/h im Vergleich zu meinem vorherigen A6 Avant als deutlich lauter.