Bilderthread - einfach nur Bilder

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

395 Antworten

Vielen Dank.

Allein dieses Bild und Eure Kommentare bestätigen meine Entscheidung. 12.9" sind genau richtig in DIESEM Cockpit. Im ID7 oder Touareg mag das schon wieder ganz anderes wirken ...

Zitat:

@Minc schrieb am 6. Mai 2025 um 12:30:42 Uhr:

Zitat:@MB4matic schrieb am 6. Mai 2025 um 10:47:22 Uhr:

Size matters! - oder doch nicht?! ;-)Ich hab mir meinen Tayron "nur" mit "Discover" statt dem "Discover pro max" bestellt, dafür optional das Heads-up Display dazu.

Wie ich in den Bildern sehe, bevorzugen viele das 15" gegenüber dem 12.9".

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass sich das 12.9 viel harmonischer in das Gesamtbild des Cockpits einfügt.

Hat jemand das normale Discover im Einsatz und ein Bild dazu, am besten frontal von der Rückbank fotografiert.

Zitat:

@Minc schrieb am 6. Mai 2025 um 12:30:42 Uhr:

Zitat:

MERCI!

Wir sind sehr zufrieden mit dem „Kleinen“. Genau der Aspekt, dass es sich gut einfügt und nicht so „drangebastelt“ wirkt war uns wichtig.

Wenn dann richtig! Finde es auch sehr groß aber fand es trotzdem besser. Im dunkel wirkt es schöner. Es ist einfach mehr los im Innenraum wenn man das Große hat. Alles Geschmackssache.

Finde auch, dass es Geschmackssache ist. Ich persönlich finde das Kleine etwas mickrig und verloren, wenn man das Große kennt.

Aber ist wie bei Fernsehern, manche empfinden einen 55" TV bereits als groß und andere erachten alles unter 75" größenmäßig als nicht mehr zeitgemäß. 😉

Zu dem Punkt "Aussehen wie drangebastelt" gibt es für mich bei beiden Größen keinen Unterschied. Beide sind auf die gleiche Art und Weise montiert und leider nicht "vollintegriert". Gibt aber bedeutend schlechtere Lösungen an aufgesetzten Bildschirmen, insofern kann ich mit der Optik im Tayron so sehr gut leben. 🙂

Zitat:

@Tayron schrieb am 6. Mai 2025 um 13:47:01 Uhr:

Finde auch, dass es Geschmackssache ist. Ich persönlich finde das Kleine etwas mickrig und verloren, wenn man das Große kennt.

Aber ist wie bei Fernsehern, manche empfinden einen 55" TV bereits als groß und andere erachten alles unter 75" größenmäßig als nicht mehr zeitgemäß. 😉

Zu dem Punkt "Aussehen wie drangebastelt" gibt es für mich bei beiden Größen keinen Unterschied. Beide sind auf die gleiche Art und Weise montiert und leider nicht "vollintegriert". Gibt aber bedeutend schlechtere Lösungen an aufgesetzten Bildschirmen, insofern kann ich mit der Optik im Tayron so sehr gut leben. 🙂

"Mickrig" ist nun wirklich Geschmackssache. Ich will ja keinen Glaubenskrieg lostreten.
Ich fahr momentan noch C-Klasse und da hats auch nen 13" Bildschirm in der Hochkantversion verbaut.
Ich find diese Grösse grundsätzlich ideal und weniger ablenkend, VOR ALLEM bei Dunkelheit.
Abgesehen von der harmonischen Gesamtlinie im Cockpit (nur meine bescheidene Einstellung ;-) ) war es mir den Aufpreis nicht wert. Da hab ich lieber noch in das Panorama-Dach investiert.
Aber wie Du oben schon schreibst 55" vs. 75" - alles relativ. :-) Zum Glück kann man wählen.

Ein Bild von meinem. Ich mag die dezente Front und die „kleinen“ Puschen sehr.

Bild #211516403

Die blaue Farbe sieht tatsächlich viel besser aus als im Konfigurator. Ich habe befürchtet, dass es die gleiche Farbe ist, wie bei den ID Modellen, also Türkis, sieht aber besser aus. Danke für die Bilder und allzeit Gute Fahrt!

Hier auch mal was von mir. Allen hier im Forum ein schönes Wochenende 🌞

Bild #211522124
Bild #211522127
Bild #211522130
Zitat:
@ZeSel schrieb am 16. Mai 2025 um 16:20:46 Uhr:
Hier auch mal was von mir. Allen hier im Forum ein schönes Wochenende 🌞

Sehr Schick, hast du das Black Paket?

Zitat:@BiMei schrieb am 16. Mai 2025 um 18:42:42 Uhr:

Sehr Schick, hast du das Black Paket?

Ja, genau.

Zitat:
@ZeSel schrieb am 16. Mai 2025 um 18:51:40 Uhr:
Ja, genau.
Zitat:
@ZeSel schrieb am 16. Mai 2025 um 18:51:40 Uhr:
Ja, genau.
Dann kann ich ja schon Sehen wie meiner Aussieht 😀, hab ihn auch in Schwarz und Black Paket bestellt.

@BiMei Gute Wahl 😁. Habe zur Abwechslung mal schwarz genommen, was sauber schon cool ausschaut. Beim derzeitigen Raps- und WasauchimmerfürPollenessind-Flug sieht schwarz natürlich schon ne Stunde nach der Wäsche wieder weniger gut aus. Aber naja, ist eben so 👻

Ich hätte gerne wieder ein Blau genommen, hab aber das Night schade vorher nicht in echt gesehen.In schwarz war er beim Händler da, und finde der Tayron sieht richtig böse in schwarz aus. Ich hoffe er ist bald abhol bereit.

Zitat:
@BiMei schrieb am 16. Mai 2025 um 20:47:11 Uhr:
Ich hätte gerne wieder ein Blau genommen, hab aber das Night schade vorher nicht in echt gesehen.In schwarz war er beim Händler da, und finde der Tayron sieht richtig böse in schwarz aus. Ich hoffe er ist bald abhol bereit.

Hier ein Bild

Tayron Blau

Danke, aber ist zu spät. In schwarz ist er auch schön.

Deine Antwort