Bilderthread - einfach nur Bilder

VW Tayron R4

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Tayron entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

395 Antworten
Zitat:
@Schupser schrieb am 22. Mai 2025 um 07:28:43 Uhr:
Zitat:@thom20 schrieb am 21. Mai 2025 um 21:30:42 Uhr:
Ich habe den kleinen Hybrid. Die Lautstärke des Motors geht aus meiner Sicht. Ich empfinde die Abroll- und Windgeräusche ab 160 km/h im Vergleich zu meinem vorherigen A6 Avant als deutlich lauter.

Das ist denke ich leider der Bauart geschuldet. Dies mußte ich auch bei unserem T-Roc im Vergleich zu unserem Sportsvan feststellen. Die SUV's sind schon auf Grund ihrer größeren Radhäuser einfach lauter.

Zitat:@Drebin88 schrieb am 22. Mai 2025 um 06:04:07 Uhr:

Auf einem der Fotos (Bild 11 von 13) sieht man im Kombidisplay den Fahrassistenten. Da werden auch links und rechts andere Fahrzeuge angezeigt, wie man das teilweise von anderen Autos kennt (Tesla?). Verstehe ich das richtig, dass der Tayron so eine Anzeige hat? Das fände ich mega cool... Kannst du das bestätigen? Und ist das ein deutsches Tayron-Modell? Können das auch andere bestätigen? Ich habe das bisher auf YouTube-Videos usw. so noch nicht gesehen, würde meine Vorfreude aber nochmal steigern... :-)

Ja, kann ich bestätigen. Auf Landstraße / Bundesstraße / in der Stadt sieht man nur das Voraus fahrende Fahrzeug, auf der Autobahn 3 Fahrspuren

Gestern die Abholung in Wolfsburg. Ich versuche noch mehr Bilder hoch zu laden .

Abholung Wolfsburg
Zitat:
@FPH schrieb am 22. Mai 2025 um 20:12:37 Uhr:
Gestern die Abholung in Wolfsburg. Ich versuche noch mehr Bilder hoch zu laden .

Mehr Bilder wären wünschenswert! Welche Reifenmarke hast du erhalten? Danke!

Zitat:
@joscejrod schrieb am 23. Mai 2025 um 01:27:35 Uhr:
Mehr Bilder wären wünschenswert! Welche Reifenmarke hast du erhalten? Danke!

Wie schon erwähnt habe ich Ling Long Reifen auf dem Auto. Der erste Eindruck ist gut. Was die Fotos betrifft , da bemühe ich mich gerne noch einmal. Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht stelle ich mich auch etwas ,, dumm " an .

Einfach nur ein Bild.. Die schönsten Wochenmärkte sind in Frankreich.

Bild #211532474

Zitat:@FPH schrieb am 23. Mai 2025 um 06:01:39 Uhr:

Wie schon erwähnt habe ich Ling Long Reifen auf dem Auto. Der erste Eindruck ist gut. Was die Fotos betrifft , da bemühe ich mich gerne noch einmal. Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht stelle ich mich auch etwas ,, dumm " an .

Wenn ich mir ein Auto kaufe Made in Germany und dann sowas an Reifen bekomme fühl ich mich doch verarscht.... !

Designed in Germany and assembled in Germany. Vielleicht noch einige Teile in Germany produziert, alles andere ist Irrglaube.

Naja ich erwarte vernünftige Reifen. Die können auch aus dem Ausland kommen aber sowas ist eine Zumutung... die würde ich sofort wechseln... Zitat:@herbert67 schrieb am 24. Mai 2025 um 07:55:33 Uhr:

Designed in Germany and assembled in Germany. Vielleicht noch einige Teile in Germany produziert, alles andere ist Irrglaube.

@crackyy : Vorurteil, Mutmaßung oder Erfahrung?

VW wird die hier geäußerten Erwartungshaltungen wohl eher wenig bis gar nicht interessieren, bei Auswahl der Reifenfabrikate eher noch weniger!

Zitat:
@crackyy schrieb am 24. Mai 2025 um 06:28:10 Uhr:
Wenn ich mir ein Auto kaufe Made in Germany und dann sowas an Reifen bekomme fühl ich mich doch verarscht.... !

Genau so sehe ich das auch, bei einem Preis jenseits der 70k finde ich das schon unverschämt für einen deutschen Hersteller der Premium-Preise verlangt. Bei einem Dacia für 13k hätte ich da nicht einmal was gesagt.

Aber ne Woche vor FPH seiner Abholung hatten die ausgelieferten 19 Zoll Modelle die ich gesehen habe alle Hankook drauf. Sowohl 2 meiner Kunden als auch ich haben die Coventry Felge auch mit Hankook Reifen montiert bekommen.

Ich kaufe immer nur Premium Reifen. Sicherheit geht mir da vor. Ich erwarte von einem Auto dieser Preisklasse einfach mehr. Ich habe statt dem eigentlich sicheren Tayron einen XC90 genommen. Weil der Kofferraum im Tayron mir zu ungünstig aufgeteilt war. Erstbereifung 21 Zoll Continental. Bin happy damit Zitat:@herbert67 schrieb am 24. Mai 2025 um 10:56:22 Uhr:

@crackyy : Vorurteil, Mutmaßung oder Erfahrung?VW wird die hier geäußerten Erwartungshaltungen wohl eher wenig bis gar nicht interessieren, bei Auswahl der Reifenfabrikate eher noch weniger!
Bild #211532870

Also lese ich das hier richtig das die Ling Long Reifen aktuell bei den 19“ mit ausgeliefert werden?

Ist es bei den 20“ auch so?

Ein Blick in den Konfigurator verrät, dass bei 20“ Goodyear, Hankook, Pirelli genommen werden.

Linglong zur Zeit nur bei 19“

Zitat:@p.r.o.c.e.e.d schrieb am 24. Mai 2025 um 14:09:33 Uhr:

Ein Blick in den Konfigurator verrät, dass bei 20“ Goodyear, Hankook, Pirelli genommen werden.Linglong zur Zeit nur bei 19“

Coole Info. Danke.

Da brauche ich mir ja bei den 20“ keine Sorgen machen

Deine Antwort