Bilderthread - einfach nur Bilder

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom Q5 entweder selbst geschossen oder in anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen. Gezielte Nachfragen zu einem Bild sind natürlich wie immer erlaubt.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

116 Antworten

Hi,

ich habe heute meinen Audi SQ5 in Ingolstadt abgeholt.

Hier ein paar Details zum Fahrzeug und die ersten Bilder.

• Farbe: Mythosschwarz Metallic
  • Räder: Audi Sport, 5-Doppelspeichen, schwarz metallic, 8,0Jx20, Reifen 255/45 R20
  • Exterieurpaket schwarz
  • Außenspiegelgehäuse schwarz
  • Adaptives S-Luftfederfahrwerk
  • Tech Pro Paket
  • Bremssättel, farbig
  • Verdunkelte Fenster
  • Sonnenschutzrollos
  • ... und sonst noch ein paar Extras ;-)

Grüße

CY

Fahrerseite
Beifahrerseite
Front
+7

Ich wünsche dir immer die notwendige handbreit Luft ums heilig Blechle, 😉

Viel Spaß, sehr, sehr schönes Auto, über einen Bericht wie der Motor ist würde ich mich freuen!

Zitat:
@Dusty2010 schrieb am 16. Mai 2025 um 19:57:43 Uhr:
Viel Spaß, sehr, sehr schönes Auto, über einen Bericht wie der Motor ist würde ich mich freuen!

Hi Dusty,

ja, ich werde bis übernächste Woche mal was zusammenstellen, wenn ich ein paar Erfahrungen gesammelt habe. Bin noch in der Einfahr-Phase!

Die Rückfahrt von Ingolstadt nach Hause (ca. 150 km) war schon mal sehr angenehm.

Das Luftfahrwerk ist über alle Straßenunebenheiten erhaben und der Motor im Comfort-Modus kaum wahrnehmbar. Im Dynamik-Modus kommt der Schub sehr gleichmäßig und spontan, da merkt man die Unterstützung des Mild-Hybrid, kein Turboloch o.ä. Habe aber wegen der Einfahr-Phase maximal bis 4.000 U/Min. gedreht. der Verbrauch lag auf der Landstraße bei 8,2 Liter, das ist völlig in Ordnung!

Auch der Motor-Sound ist kernig, ohne aufdringlich zu wirken.

Hat sehr viel Spaß gemacht, mehr davon, wenn ich die ersten 1.000 km runter habe ;-)

Grüße

CY

Danke, denn der Q5 steht auch auf meiner Nachfolger Liste meines Q4.

Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 16. Mai 2025 um 18:52:21 Uhr:
Hi,
ich habe heute meinen Audi SQ5 in Ingolstadt abgeholt.
Hier ein paar Details zum Fahrzeug und die ersten Bilder.
• Farbe: Mythosschwarz Metallic
• Räder: Audi Sport, 5-Doppelspeichen, schwarz metallic, 8,0Jx20, Reifen 255/45 R20
• Exterieurpaket schwarz
• Tech Pro Paket
• Bremssättel, farbig
• Verdunkelte Fenster
• Sonnenschutzrollos
Grüße
CY

Wo ist die S-Raute im Kühlergrill ? ;)

allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Zitat:
@neroes3 schrieb am 17. Mai 2025 um 09:30:40 Uhr:
Wo ist die S-Raute im Kühlergrill ? ;)
allzeit knitterfreie Fahrt. :)

Danke!

Gute Frage, da war doch was, dass dies bei den ersten Modellen, die ausgeliefert werden, nicht enthalten ist :-(

Da wird wohl erst später nachgebessert.

Zitat:
@CyranoDeBergerac schrieb am 17. Mai 2025 um 09:38:38 Uhr:
Danke!
Gute Frage, da war doch was, dass dies bei den ersten Modellen, die ausgeliefert werden, nicht enthalten ist :-(
Da wird wohl erst später nachgebessert.

Nachdem hinten auch kein Logo drauf ist, denke ich, er hat es abgewählt. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem SQ5. Freu mich schon auf meinen - wenn er denn irgendwann kommt

Zitat:
@mapa64 schrieb am 17. Mai 2025 um 10:28:37 Uhr:
Nachdem hinten auch kein Logo drauf ist, denke ich, er hat es abgewählt. Auf jeden Fall viel Spaß mit dem SQ5. Freu mich schon auf meinen - wenn er denn irgendwann kommt

Danke, ja, ich habe die folgende Option bestellt:

• Entfall Modellkennzeichnung am Heck

Allerdings war ich der Meinung, dass vorne das Logo enthalten ist.

Aber wie gesagt, ich meine, dass jetzt die ersten Modelle keines haben und die zukünftigen Modelle eines haben werden. Frage mich aber nicht, ab wann das geändert wurde bzw. wird?!

Aber manche Modelle haben vorne das S Logo. Manche haben wieder kein Logo. Ich verstehe nicht, woran das liegt.

ich kann die Designer jedenfalls nicht verstehen, warum sie kein Logo mehr setzen. Die allermeisten sind doch stolz darauf, ein s Modell zu fahren und wollen es auch her zeigen.

Zitat:@CyranoDeBergerac schrieb am 16. Mai 2025 um 18:52:21 Uhr:

Hi,ich habe heute meinen Audi SQ5 in Ingolstadt abgeholt.Hier ein paar Details zum Fahrzeug und die ersten Bilder.• Farbe: Mythosschwarz Metallic

• Exterieurpaket schwarz

• Tech Pro Paket

• Bremssättel, farbig

• Verdunkelte Fenster

• Sonnenschutzrollos

GrüßeCY

Moin,

wie hast Du das mit den Auspuff-Blenden in Chrome hinbekommen ?

Übrigens, sieht toll aus.

VG

Macht ein Sonnenrollo Sinn wenn man schon abgedunkelte Scheiben hat? Oder ist es auch das, wenn die Scheiben unten sind, dass es nicht so zieht?

Zitat:
@besu schrieb am 18. Mai 2025 um 18:19:04 Uhr:
Moin,
.

Zitat:@bmw-er schrieb am 18. Mai 2025 um 18:34:47 Uhr:

Macht ein Sonnenrollo Sinn wenn man schon abgedunkelte Scheiben hat? Oder ist es auch das, wenn die Scheiben unten sind, dass es nicht so zieht?

Das Rollo ist soweit hilfreich, dass Sonneneinstrahlung von der Seite noch einmal deutlich reduziert wird. Hatte ich im 8R und jetzt im FY. Gerade in den Jahren, als wir mit dem 8R unterwegs waren, hat unser Kind davon deutlich profitiert. Im kommenden SQ5 werde ich es nicht mehr haben, da wir damit bis auf wenige Ausnahmen nur zu zweit längere Fahrten absolvieren werden.

Zitat:
@besu schrieb am 18. Mai 2025 um 18:19:04 Uhr:
Moin,
Übrigens, sieht toll aus.
VG

Danke, wie schon von OHV_44 erwähnt sind diese im "Exterieurpaket schwarz" enthalten.

Deine Antwort