Bilderthread: C-Klasse W/S 206

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.

Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
1256 Antworten

Zitat:

@RRR300 schrieb am 1. Oktober 2021 um 03:20:07 Uhr:

Hat jemand Bilder vom w206 der etwas mehr tiefergelegt als vom Werk und vielleicht andere Felgen drauf hat als die Serie? Ich bekomme meinen bald und möchte denke gerade drüber nach den etwas tieferzulegen und die schwarzen mehrspeichen Felgen zu kaufen in 19 Zoll vom w205. Jemand Ahnung ob diese drauf passen?

Es gibt noch gar keine Federn. Bei den paar tausend ausgelieferten Autos auch kein Wunder. H&R ist noch nichtmal am entwickeln.

Ich poste am Wochenende mal Fotos. Da mein Auto endlich aus der Werkstatt zurück ist klappt das endlich 😁

So ich "beglücke" euch mal mit 2 Fotos. Habe gerade die Winterräder montieren lassen.

Sind originale MB 18 Zoll. Reifen sind Pirelli Sottozeros!

245485012-196113632605323-619529704605705433-n
245129554-160927352904338-6097804101378678453-n
Seite
+1

Wie läufts mit den Problemen und deren Behebung?

Zitat:

@campari24 schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:50:20 Uhr:

Wie läufts mit den Problemen und deren Behebung?

Abgesehen von der AR-Kamera keinerlei Probleme mehr

Ähnliche Themen

Das ist gut ! Sonst auch zufrieden noch ?

Kann den S206 nach den ersten zwei Wochen Fahrt sehr weiterempfehlen. Für alle die noch am Konfigurieren sind hier ein paar Bilder.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sehr schönes Auto! Ich muss auf mein T-Modell immernoch warten...

Zitat:

@sternpilot schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:28:08 Uhr:

Kann den S206 nach den ersten zwei Wochen Fahrt sehr weiterempfehlen. Für alle die noch am Konfigurieren sind hier ein paar Bilder.

Sehr schöne Konfiguration. Welche Farbe ist das?

ich finde genau diese Räder optisch am schönsten. Hatte sie auch am Probefahr-Wagen drauf. Leider scheinen sie sackschwer zu sein - die Beschleunigung im 220d hat sich damit nicht nach 200 PS angefühlt und die ansonsten sehr gute Fahrwerksfederung hatte es auf kurzen Bodenwellen auch nicht leicht mit den Dingern.

Würde mich mal interessieren was die pro Laufrad wiegen. Habe sie fahrdynamisch schon störend wahrgenommen, optisch sind sie top.

Zitat:

@E46CI schrieb am 13. Oktober 2021 um 13:02:26 Uhr:

Zitat:

@sternpilot schrieb am 13. Oktober 2021 um 12:28:08 Uhr:

Sehr schöne Konfiguration. Welche Farbe ist das?

Das ist die Farbe Selenitgrau. Das Selenitgrau passt hervorragend als Kontrast zum Night Paket. Die 19” Felgen machen nochmal einen großen Unterschied, weil bei den 18” AMG Line Serienreifen der dicke Außenring stört.

Habe noch Graphitgrau überlegt, aber das wäre bei diesem Auto zu dunkel gewesen in Kombination mit dem Night Paket.

Alternativ gefällt mir auch noch Schwarz mit Chrom, aber dunkle Scheiben.

Lasst mich wissen, falls ihr noch Bilder braucht vom Innenraum oder ähnlichem.

Immer man her damit! Gibt ja auch noch einige Dekore, von denen es hier garkeine Bilder gab

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:35:41 Uhr:

So ich "beglücke" euch mal mit 2 Fotos. Habe gerade die Winterräder montieren lassen.

Sind originale MB 18 Zoll. Reifen sind Pirelli Sottozeros!

Sieht sehr gut aus. Könntest du Bilder vom Innenraum nachreichen bitte? Wenn es dir nichts ausmacht natürlich.

Ich würde mich auf mehr Bilder hier freuen insbesondere von der Limo in der Farbe Weiß oder Schwarz. Kann man die AMG Felgen auch im Winter fahren oder kann es zu Problemen kommen? Weil man die nicht als Winterräder bestellen kann.

Felgen sind nicht Winterfest...was bei dem Hochglanz gedrehten Design auch nicht wundert...die sind im Frühling wahrscheinlich matt 😁

Also bei den „alten“ schwarzen 19 Zoll kreuzspeichen Felgen mit dem glanzgedtehten Rand ist das im glanzgedrehten bereich kein Problem. Zumindest die ersten 2 Winter nicht. Die sehen noch genau so gut oder schlecht aus wie die identischen Sommerfelgen. Für eine längere Haltbarkeit kann ich aber keine Aussage treffen, länger habe ich die nicht. Allerdings wurde bei uns im Großraum Stuttgart auch nicht besonders viel gesalzt würde ich meinen.

Meine glanzgedrehten AMG-Felgen sehen nach 4 Wintern immer noch top aus. Und das, obwohl ich den Wagen im Schnitt nur einmal im Monat durch die Waschanlage mit Felgenreinigung jage.
(Wenn viel Salz auf der Straße auch mal öfter.)

Deine Antwort