Bilderthread Besondere Farben

Audi Q5 8R

ich fände es sehr nett, wenn an dieser stelle mal bilder von q5 gezeigt werden könnten, die eine individuallackierung haben.

Beste Antwort im Thema

Der "Bilderthread besondere Farben" zeichnet sich insbesondere durch zwei Dinge aus, hier gibt es weder Bilder, noch besondere Farben zu sehen...man könnte ihn eigentlich schliessen, ohne einen schweren Verlust zu erleiden;-))

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Nimbus hatte ich auf dem TT.....in NSU steht ein neuer A8 in Nimbusgrau....sah nicht so schlecht aus...

nicht so schlecht.... 🙄

ich will perfektion! vor allem wenn ich ne individuallackung nehmen sollte (obwohl beim cab hab ich ja auch für das allerweltsdaytona individual gezahlt....)

würde es eher als ungewohnt bezeichnen, da man für bestimmte Modelle so die Farben im Kopf hat....Nimbusgrau finde ich auf grossen Flächen auf dauer einen erdrückend....

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn suzuka im wirklichen leben so aussehen würde, dann wärs perfekt.... http://i49.tinypic.com/33pdj89.jpg

Das ist halt so`ne Sache. Je nach Licht sieht es schon so aus. Aber halt nicht "dauerhaft"!!

Das Misanorot auf meinem A3 war z.B. auf Bildern oft eher Orange - was es in echt eher nicht ist.

Ich erfreu mich jeden Tag an der Lackierung, wenn ich auf meinen Q5 zu laufe (hat alt auch nicht jeder 2.te)😉.

Die Farbe sieht ja wirklich klasse aus.

Die Sitze sind allerdings für meinen Geschmack etwas "to much", erinnern mich irgendwie an die Zeiten Manta vs. GTI. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung.

Schöne Grüße, der Löti

Ähnliche Themen

Auf eine Art kann ich das sogar verstehen - und Deine Meinung darfst Du hier gerne Äussern.
Bin auch kritischen Meinungen immer offen gegenüber eingestellt - solange sie nicht destruktiv sind.

Ich wollte den Wagen durch den Grill und die Sitze halt etwas in Richtung RS Optik trimmen.
Und ich denke das mir das auch einigermassen gelungen ist. Ich kann z.B. auch nicht verstehen,
warum der SQ5 nicht wenigstens die typischen S-Sitze bekommen hat. Müssen ja nicht gleich die
RS Schalen sein😁. Aber für mein Empfinden geben solche Kleinigkeiten eben eine sportlichere Optik,
was mir eben gut gefällt.
Und ich denke, da es kein RSQ5 gibt (evtl. noch nicht??) kann mir auch niemand vorwerfen, ich würde
versuchen so zu tun als ob ich einen RSQ5 hätte... Und wenn doch ist es mir auch egal.
Es muss ja mir gefallen und sonst niemandem (O.K. meiner Frau auch noch ein bisschen😁)

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Wenn Du links unter dem Bild auf 8R klickst, kannst Du meinen in Suzukagrau bewundern😁

Ich find deine kleine Q sieht Hammer mäßig aus! Zwei Fragen: 1. Was sind das für Felgen und 2. was ist das für ein Grill? Gibt´s doch beides nicht mit zu bestellen, S hin oder her!

Bin auch grad am überlegen, welche Farbe mir am besten gefällt... Die Überlegungen sind richtig schön schwarz/weiß, komplett schwarz, oder etwas nicht so häufiges, wie z.B. die Grautöne, die ihr ja hier schon angeführt habt. Selbst Daytona sieht man ja jetzt schon sehr oft.

Neben den rein optischen Gründen spielt aber auch die Haltbarkeit eine Rolle. Ich hab gelesen, dass weiß recht schnell stumpf wird, man aber dafür z.B. kleine Macken nicht so auffällig rüber kommen.

Mein A6 ist silber und nach 10 Jahren ohne viel Pflege noch ziemlich gut. Aber ich hätte es dann bei einem neuen Q5 doch gerne etwas schicker.

Vielen Dank - schön das Dir mein Auto gefällt.
1. Sind die ganz normalen 20" 5-Segmentspeichen Felgen von Audi nur in Schwarz pulverbeschichtet.
2. Der Grill ist eine Einzelanfertigung - den gibt es so nirgens zu kaufen!

Ich fände ja die Kuh in Gelb mit schwarzen Akzenten hätte wirklich was - wie gesagt ich war nicht so mutig
würde das aber gerne mal sehen.

Zitat:

Ich fände ja die Kuh in Gelb mit schwarzen Akzenten hätte wirklich was - wie gesagt ich war nicht so mutig
würde das aber gerne mal sehen.

ja vor allem in gelsenkirchen sicher ein hingucker.... 😁

O Gott, nein!!! ;-) Bin ja in München!
Da ich ein Auto eigentlich länger fahre, sollte es nicht so extrem sein!
Wo macht man das mit der Pulverbeschichtung, was kostet das und wie lang hält so was???
Teure Audi Felgen bestellen und dann verpfuschen wäre etwas doof! Fährt man da nicht mit anderen Herstellern besser, wenn es schwarze Felgen sein sollen?

Hab oben grad noch was ergänzt:

Neben den rein optischen Gründen spielt aber auch die Haltbarkeit eine Rolle. Ich hab gelesen, dass weiß recht schnell stumpf wird, man aber dafür z.B. kleine Macken nicht so auffällig rüber kommen.

Mein A6 ist silber und nach 10 Jahren ohne viel Pflege noch ziemlich gut. Aber ich hätte es dann bei einem neuen Q5 doch gerne etwas schicker.

also ich hab das bei www.pulverprofi.de machen lassen. Ca. 50€ pro Felge.
Wird Dir aber nicht helfen, wenn Du wie Du sagst in München wohnst...
Das hält ein Felgenleben lang. Natürlich hast Du, wenn Du an den Bordstein oder so kommst
ne Macke drinn und man sieht das Alu. Kann aber wieder repariert werden.
Wie bei den normalen Felgen halt auch.
Der Vorteil ist, dass Du weiterhin die original Felgen fährst.

Mir haben die halt gut gefallen. Aber ich wollte sie in Schwarz.

Guck Dir mal das neue Gletscherweiss an - ist auf jeden Fall eine Alternative

Hab grad auch mal gegoogelt, scheint nicht so schlecht zu sein, so eine Pulverbeschichtung. Da könnte man tatsächlich die günstigere 19" S-Line Felge nehmen und einfach schwarz beschichten! Schwarz will ich die Felge glaub ich auf jeden Fall.
Ich dachte halt es wäre eher ein Frevel original Felgen zu verändern, aber scheinbar ist das durchaus ok! ;-)

Das Gletscherweiss müsste ich mal live sehen, so kann man sich das nicht so gut vorstellen und fragt sich dann natürlich, ob´s den Aufpreis wert ist!?!?!

naja die s-line ist in meinen augen schon recht ansehnlich, der aufpreis zu ner 20zoll ist allerdings auch nicht die welt.
ein wirklicher schnapper sind die 20zoll winterräder ab werk. billiger bekommst du die bei atu auch nicht.

in meinen augen ist gletscher den aufpreis zu imbisweiss auf jeden fall wert,
beim aufpreis gletscher zu suzuka kann man sich drüber streiten.

ich würde momentan schon eher zu suzuka tendieren, ich habs damals beim cab nur nicht genommen, weil es mir "zu weiss war" und weiss für mich beim cab niemals eine option war.
der q5 gefällt mir in weiss schon richtig gut....in suzuka ist der glaube bombe (ich hoffe ihr könnt meiner logik noch folgen)

http://www.audi-individual.com und Q5 klicken :-)

schöne seite....

was auch bestimmt gut kommt ist sprintblau mit offroad paket....als anspielung auf den color storm a2 😁

Historie :
A6 4f daytonagrau
A6 4f suzukagrau
... Basaltschwarz metallic :-)
In 11 Tagen A6 4g bitu sportclassic grau

Freu mich drauf .... :-)

Deine Antwort