Bildersuche - "Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic
Hallo zusammen,
bin momentan mit meiner Wunschkonfig. soweit durch. (VXPQVXNR)
Allerdings bin ich mir bei den Felgen aus dem R-Line Paket nicht sicher, da ich diese in Natura noch nicht gesehen haben.
Daher die Frage, gibt es bereits Orig. Bilder davon?
"Sebring" 8,5 J x 19 Grau Metallic
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da mir die 20-Zöller Suzuka nicht wirklich gefallen, habe ich auch "blind" die Sebring bestellt. Besser als im VW-Konfigurator kommen sie meiner Meinung nach in der Visualisierung der R-Line-Webseite rüber. Ich bin da recht zuversichtlich, daß sie gefallen werden. :-)
Hier der Link zu der nett gemachten Seite, die vielleicht der eine oder andere noch nicht kennt. Leider sind hier noch nicht alle Farben verfügbar.
79 Antworten
@Neno.M81
habe mir das selbe Foto gespeichert. 🙂
Hat jemand schon mal einen schwarzen R-line mit Sebring Felgen gesehen bzw. Bilder.....es gibt ja ein Video vom Genfer Autosalon, da wirkt der Lack aber eher grau-bläulich
https://youtu.be/Jmr7AFEW-VU. Hier das Video
Ähnliche Themen
Sry....war Auto Show in Brüssel......Video 2 https://youtu.be/_cabr4j82wY
.......
Super Danke
Danke für die Bilder
Habe den Wagen in Idium Grey, Felgenfarbe ist sehr ähnlich
Wo könnte man erfahren , welche Reifengrößen man noch fahren darf ?? Ich möchte die Felge lackieren und im Winter fahren. Aber nicht mit 255 er Reifen !?
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 11. Juli 2016 um 15:41:42 Uhr:
Wo könnte man erfahren , welche Reifengrößen man noch fahren darf ??
Laut der Tirendo Webseite sind die 255 das Maximiumwas man auf die 8,5" packen darf. Das Minimum wären 225er Reifen
Gibt es wohl ein Gutachten/ ABE von Volkswagen mit anderen Reifengrößen ?
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 11. Juli 2016 um 20:28:50 Uhr:
Wohl eher nicht. Meines Wissens nach gibt es nur Tragfähigkeitsbescheinigungen für die Felgen an sich.
Darf man fragen, warum Du die Felge
1. noch überlackieren und
2 nicht die 255er im Winter fahren willst?
Gruß
RSLiner
Zitat:
@Tiguan 2222 schrieb am 11. Juli 2016 um 20:28:50 Uhr:
Das brauchst Du nicht zwingend. Eine Traglastbescheinigung zur Felge, die Du über die VW Hotline anfordern kannst und eine Reifenfreigabe eines Reifenherstellers für "Deinen" gewählten Reifen reichen aus. Du musst nur schauen, dass der so ggf. geänderte Abrollumfang durch das abweichende Reifenmaß noch im Rahmen des zulässigen Toleranzbereiches ist. In anderen Foren hier ist eine solche Änderung bzw. die Frage danach an der Tagesordnung und wird zig mal gemacht ...
EDIT: mit 235/50 R19 hast Du keine 255er und nutzt sogar eine ohnehin von VW werksseitig für den Tiguan 2 freigegebene Reifengröße. Zu erwartende Probleme sind null, wenn Du diese Größe schon im COC Dokument vermerkt hast und die Traglastbescheinigung vorlegen kannst. Falls die Größe nicht im COC Dokument steht, geht das mit der oben beschriebenen Reifenfreigabe aber dennoch. Ein freundlicher Prüfer könnte auch ab Werk zugelassene Rad-Reifen-Kombis einsehen.